Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 04.02.2023, 20:59 Uhr

Wie gehts euch allen so? :)

.. Rutsche heute in die 40. SSW also noch 7 Tage bis ET.

Die Nächte sind mal so mal so .. meine Rückenschmerzen im oberen Rücken allerdings sind schon echt übel .

Gehen aber jeden Tag spazieren ein bisschen, es wird dann immer erst zum Abend hin schmerzhaft und bis ich dann zum Schlafen eine Position gefunden habe ist echt ne Qual.

Was jetzt seit zwei drei Tagen dazu kam sind diese Übungswehen die ja viele von euch schon länger haben … so 1-2h alle 10-30 min sehr unregelmäßiges Ziehen im Unterleib, als würde jeden Moment die Periode einsetzen ..

Wie geht es euch? Habt ihr schon Anzeichen bzw. was sagt euer Bauchgefühl :)

 
2 Antworten:

Re: Wie gehts euch allen so? :)

Antwort von froggy2014, 39. SSW am 04.02.2023, 22:34 Uhr

Bei mir ist es sehr wechselhaft. Momentan eher k.o. wegen meiner Erkältung. Habe etwas Sorge, dass sich eine Nebenhöhlenentzündung daraus entwickelt, weil ich es nicht los werde und in der letzten Schwangerschaft auch schon das "Vergnügen" hatte. Daher wird fleißig inhaliert, Nase geduscht und Rotlicht drauf gehalten.

Die Nächte sind mal so mal so. Wenn ich nicht grad durch Unterleibsschmerzen geweckt werde, kann ich eigentlich gepolstert mit zahlreichen Kissen ganz gut schlafen. Tagsüber brauche ich viele Pausen inzwischen und viel zu essen. :-D Letzte Nacht war es aber z.B. so, dass mich um 4.45 Uhr erst die Erkältung nicht hat wieder einschlafen lassen und dann gegen 5.30 Uhr so starke Unterleibsschmerzen hinzu kamen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Das ist dann anstrengend, da ich ja schon zwei Kids habe, die tagsüber ja auch betreut, versorgt und bespaßt sein wollen. Aber in den beiden vorherigen Schwangerschaften waren die Nächte definitiv weniger erholsam.

Ob es bald los geht, kann ich gar nicht einschätzen. Die Kleine liegt seit ein paar Wochen in Startposition. Letzten Monat sah es erst so aus als würde es doch ein Januar-Baby, aber aktuell habe ich keine Wehen, o.ä.. Bin jetzt am Anfang der 39. Woche. Die beiden Großen kamen damals bei 38+5 und bei 37+2. Bin mal gespannt, wann und wie es dieses Mal losgeht. Habe mir von zwei Hebammen sagen lassen, dass es bei Kind 3 oftmals erst 1 - 2 "Fehlalarme" gibt, bevor es wirklich die echten Geburtswehen sind. Daher beobachte ich jedes Unterleibsziehen besonders kritisch.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen so? :)

Antwort von Julienmami, 39. SSW am 05.02.2023, 7:03 Uhr

Ich schlafe seit einer Woche noch schlechter als sowieso schon. Die letzte Nacht war halb 4 beendet,ich konnte einfach nicht mehr schlafen ( eine Mischung aus Aufregung, Übelkeit und Bauchschmerzen). Wehen hab ich schon seit Monaten Mal mit ziehen im Unterleib Mal ohne. Lieg ich auf dem rücken bekomm ich keine Luft also nur Seitenlage,seit 4 Monaten hab ich den SS schnupfen und vom Sodbrennen Fang ich gar nicht erst an. Ich bin froh wenn ich mein körper wieder für mich habe auch wenn ich gern schwanger bin. Da aber zwischen der jetzigen und der letzten SS gerade Mal ein halbes Jahr lag,geh ich davon aus ist das der Grund warum diese ss so zerrt.
Aber nicht mehr lang dann hab ich es geschafft und bringe hoffentlich unseren jungen schnell und unkompliziert auf die Welt

Alles gute für euch und eine schöne Restkugelzeit
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.