Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von froggy2014, 39. SSW am 03.02.2023, 6:27 Uhr

Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Hallo zusammen, ich werde wahnsinnig. Meine Erkältung (insbesondere die zu sitzende Nase) hält sich so hartnäckig und ich wäre für die Geburt so gerne fit und gesund, nicht zuletzt damit ich die Kleine nicht anstecke.
Ohnehin gehört es derzeit zu meinen größten Sorgen, dass hier (wo die Krankheitswelle enorm tobt) Mann und/oder Kids krank werden und das mit der Entbindung alles nicht so laufen kann wie geplant. Danke fürs Zuhören. Wollte mir nur mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben... Hat eine von den Mehrfachmamis zufällig schon mal krank entbunden und mag ihre Erfahrungen teilen...?

 
6 Antworten:

Re: Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Antwort von oktobermama13, 38. SSW am 03.02.2023, 7:18 Uhr

Ich fühle mit dir..seit letzter Woche schleppe ich ne dicke Erkältung mit mir rum. Ich huste wie verrückt, nachts am schlimmsten. Die Nase läuft und läuft.
Dazu hab ich auch noch Herpes bekommen.
Ich hoffe so sehr das die kleine sich wenigstens solange Zeit lässt bis der Herpes verschwunden ist

Bei meinen letzten drei SS war ich auch kurz vor der Geburt stark erkältet. Zur Geburt war ich wieder top fit. Bei der letzten Geburt hatte ich noch Herpes an der lippe, allerdings schon im Endstadium. Es ist alles gut gegangen.

Ich drücke dir die Daumen! Und wünsche dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Antwort von happybell, 39. SSW am 03.02.2023, 9:05 Uhr

Erfahrungen habe ich leider auch nicht, aber ich fühle ebenfalls mit.

Bei uns hat es nun eine Woche vor ET ebenfalls alle erwischt mit ner dicken Erkältung, hohem Fieber bei den Kindern…soo nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Antwort von Es Sollte sein am 03.02.2023, 13:09 Uhr

Ich fühle mit. Seit 1 Woche sind wir hier auch alle total erkältet. Seit 2 tagen hat mein 6 Jährige mit Fieber angefangen.
Hoffe auch dass es Bis zum Et weg ist.
Wünsche euch gute Besserung.
Lg. Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Antwort von Mausich, 37. SSW am 03.02.2023, 14:02 Uhr

Ich bin auch seit zwei Wochen total erkältet. Hab sogar überlegt doch mal zum Arzt zu gehen, weil die Halsschmerzen echt belastend sind und nicht besser werden …

Naja, ich habe ohne Beleg die Theorie dass das Kind wartet bis die Mama fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Antwort von Marlis1987 am 03.02.2023, 15:38 Uhr

Hey, das ist ja nicht so toll, hol dir auf jeden Fall Nasenspray! Jetzt auf den letzten paar Metern macht das auch nichts mehr und während der Entbindung möchtest du sicherlich gut atmen können.. Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Antwort von froggy2014, 39. SSW am 03.02.2023, 16:12 Uhr

Danke für all die Genesungswünsche. Auch von mir gute Besserung an alle, die derzeit krank sind. Sind ja doch einige...
Den Tipp mit dem Nasenspray finde ich gut. Ich nutze tatsächlich hin und wieder abschwellende Nasentropfen für Babys. Aber dieses Mal ist es echt irritierend, dass sich so gar keine dauerhafte Besserung einstellt. Bis abends habe ich durch viel Inhalation, Nasentropfen und Nasendusche es einigermaßen im Griff und am nächsten Morgen stehe ich auf und kann wieder von vorne beginnen. Höre das aber auch im Bekanntenkreis, dass alle in dieser Saison länger mit Infekten zu kämpfen haben. Aber hochschwanger macht das natürlich noch weniger "Spaß". Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Bauchbewohner und bewohnerinnen sich erst auf den Weg machen, wenn wir wieder fit genug sind. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet und Alptraum

Oh da meint es wieder jemand gut mit mir, aber das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Eine fiese Erkältung mit Ohrendröhnen Heute Nacht um 3 aufgewacht mit Halsschmerzen und die Nase war zu. Hab mich vorhin mit der Kleinen ...

von ausviermachfünf 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo. Ich bin so richtig "schön" erkältet...ne richtige männergrippe. Geht jetzt seit Freitag so und ich habe das Gefühl die Zeit steht still.... :(. Hoffe das es bald vorbei ist...Damit ich unserem 2jährigen wieder gerecht werden kann. So fertig ...

von Sabthe, 25. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet- wer kann helfen? :(

Guten Morgen, Also ich weiß echt nicht was ich machen soll...bin total erkältet und bekomme nachts keine Luft zum Atmen weil meine Nase komplett zu ist...darf ich ein nasenspray überhaupt benutzten? Ich habe es nun mal bleiben lassen ...

von LioMummy1407, 12. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.