Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 01.02.2023, 8:32 Uhr

Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?
Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern …
Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht chronisch wird - indem ich die Hände nachts neutral halte und erhöht und oft ausschüttle … hat das jemand von euch? Wenn ich mir jetzt zu meinen Schlafstörungen noch alle Stunde den Wecker stellen soll zum Hände ausschütteln dann kann ich gleich durchmachen bis die Maus auf der Welt ist

 
5 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Gi.My, 41. SSW am 01.02.2023, 11:08 Uhr

Ja, kenn ich.
Hatte vorallem morgens ziemliche Schmerzen in Fingern und Handgelenk.
Wird dein Schmerz besser, wenn du deine Hände dann bewegst? Bzw. wie ist es tagsüber?
Ich hab ab und zu Brennesseltee von der Apotheke getrunken. Das hat mir ein wenig geholfen. Vielleicht probierst du das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Marlis1987 am 01.02.2023, 12:20 Uhr

Na supi, das fehlt einem noch. Toll .

Habe sowas zum Glück nicht, aber genug andere Wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von funkahobbes am 01.02.2023, 13:24 Uhr

Das kenne ich von den letzten beiden Geburten.
Beim ersten Mal habe ich echt gekämpft noch die Ringe runterzubekommen aus Angst, dass die bei einem möglichen Kaiserschnitt abgemacht werden
Brennesseltee hilft etwas bei der Wasseraussscheidung, ansonsten Schwerkraft/ Hochlagern oder bei KarpaltunnelsNdrom gibt’s für die Nacht so Schienen, ähnlich wie die Handgelenksschützer beim Rollerskaten. Die verhindern nachts ein Abknicken, aber inwiefern das mit dem Wasser angenehm ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von missbrightside95 am 02.02.2023, 8:35 Uhr

Hab mich gestern auch nochmal etwas belesen, und das mit der Schiene scheint das einzige zu sein was wirklich hilft , denn durch das Wasser wird der Kapaltunnel ja abgedrückt deswegen ist die einzige Lösung wirklich das Handgelenk nicht zu knicken. Da ich aber keine Schienen wollte hab ich mir gestern Abend die Handgelenke wie beim Sport getapet- heute ist es schon um die Hälfte besser gewesen :) falls das also noch jemand hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von funkahobbes am 02.02.2023, 15:26 Uhr

Ja das macht Sinn, durch das Tapen kann’s gar nicht erst so anschwillen. Dann geht das sicher auch mit diesen festeren Handgelenksbandagen, wo der Daumen rausschaut.
Gute Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Guten Morgen, hat hier noch jemand mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen? Wenn ja, was tut ihr dagegen bzw. was hilft? Ich bin echt ratlos, es wird immer schlimmer, die Haut spannt und es ist alles in allem sehr unangenehm. Besonders an den Fingern ist es ganz schlimm, bin ...

von frau_capybara, 35. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Ja, ich glaube so langsam ich habe welche. Mit fällt in den letzten Tagen auf, dass meine Waden besonders abends relativ dick sind. War gestern total erstaunt, dass meine Stiefel oben am Schaft ziemlich eng waren, obwohl sie sonst immer ganz locker saßen. Außerdem muss ich ...

von Katja_reg, 28. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Sagt mal, wie oft müsst ihr aktuell nachts raus und habt ihr eine Vorstellung davon, wie viel Flüssigkeit ihr dann verliert? Bei mir sind es inzwischen nur noch 2-3 WC-Besuche pro Nacht. Vor ner Woche aber noch locker 4 oder 5. Was ich total krass finde: Ich habe morgens immer ...

von ClaudeMi, 12. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.