Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muff1n, 37. SSW am 29.01.2023, 23:38 Uhr

Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Hi!
Habe mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, wann ich meiner Familie und engen Freunden ‘Bescheid gebe’ bezüglich Geburt geht los, etc,. Dabei gingen unsere Ansichten ziemlich auseinander (was ich überhaupt nicht schlimm finde - ist einfach nur spannend verschiedene Sichtweisen zu hören)
Wie handhabt ihr es? Bei mir wird erst Bescheid gegeben, sobald das Baby auf der Welt ist, also nicht schon sobald die Wehen einsetzen, auch nichts zu meiner Mama obwohl wir ein sehr enges Verhältnis haben weil ich weiß, dass sie sich dann nur verrückt machen wird

 
9 Antworten:

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von Februarmammi, 39. SSW am 29.01.2023, 23:54 Uhr

Also Freundinnen werde ich auch erst Bescheid geben wenn das Baby da ist aber meine Mutter und Schwester bestehen darauf sofort benachrichtig zu werden wenn es los geht obwohl es mir lieber wäre dass ich Ihnen auch erst später Bescheid gebe damit sie sich keine Sorgen machen und auch nicht ständig anrufen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von froggy2014, 38. SSW am 30.01.2023, 5:46 Uhr

Beim ersten Kind hätte ich am liebsten auch erst Bescheid gesagt, wenn es da ist. Aber mein Mann hatte den berechtigten Einwand, dass meine Eltern sich bestimmt total Sorgen machen wenn sie mich bzw. uns nicht erreichen können (ich hatte damals zum Ende der Schwangerschaft gesundheitliche Probleme). Daher haben wir zumindest ihnen Bescheid gegeben, als wir uns auf den Weg ins Krankenhaus begeben haben. Sie haben es aber auch für sich behalten und geduldig gewartet bis wir uns mit der freudigen Nachricht wieder gemeldet haben.
Dieses Mal brauchen wir meine Eltern als "Babysitter" für die beiden Großen (war beim zweitenKindauch schon so). Somit bin ich froh und dankbar, dass sie sich schon seit Wochen rund um die Uhr telefonisch erreichbar halten. So können sie zu jeder Zeit fix herkommen und auf die beiden Großen aufpassen, wenn es losgeht. Alle anderen werden wohl tatsächlich erst informiert, wenn die Kleine da ist. Es sei denn, es bekommt jemand just in time den Blasensprung mit o.ä.. Dann lässt es sich wahrscheinlich kaum verhindern, es mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von sevn89, 40. SSW am 30.01.2023, 6:27 Uhr

Bei uns bekommen nur diejenigen, die die beiden Großen dann hüten sollen, Bescheid, dass es losgeht. Alle anderen dann entspannt die nach der Geburt per Telefon, WhatsApp und E-Mail. Aber nach und nach - und nach den Geschwistern. Die bestehen darauf als erstes von ihrer Schwester zu erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von Elenore1003 am 30.01.2023, 6:50 Uhr

Wir haben es da leichter, da es ein ks wird, wissen alle den Tag, wir wissen natürlich nur ca wann dieser angesetzt ist. Schließlich gibt es auch Notfälle. Wir haben gesagt wir melden uns wenn wir "alleine" mit Baby im Kreißsaal sind und sie mich zugenäht haben und wir ein paar Minuten für uns hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von Märzmaus23, 36. SSW am 30.01.2023, 7:02 Uhr

Hey,
Also ich hab immer erst Bescheid gesagt wenn sie da waren, einfach um Stress zu vermeiden damit nicht jeder nervös Zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von missbrightside95 am 30.01.2023, 7:35 Uhr

Hey :)
Also wir werden Bescheid sagen, wenn das Baby da ist.
Meine Schwester hatte auch „keine Wahl“ da sie den Hund bei meinen Eltern auf dem Weg ins KH absetzen musste, meine Eltern lagen dann die ganze Nacht wach bis endlich morgens die Nachricht kam dass das Baby da ist.
Solange ich das vermeiden kann möchte ich das vermeiden :)
Wenn man natürlich Hund/2. Kind zu den Eltern bringen muss oder mit gesundheitlicher Vorgeschichte gehts natürlich nicht anders

Habe mir auch vorgenommen nur die Eltern und Geschwister anzurufen, der Rest bekommt eine WhatsApp Nachricht :) möchte nicht den halben Tag telefonieren sondern die Zeit mit unserem Baby genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von Ligaline am 30.01.2023, 10:50 Uhr

Wir sind hier in Umgebung „alleine“ sozusagen. Die ganze Verwandtschaft sind mehrere hunderte Kilometer weg und da das unser erstes Baby wird, haben wir entschieden Bescheid zu sagen wenn wir dann zuhause sind nach der Geburt. Auch ggf. erst paar Tage später, bis wir uns kennengelernt haben. Das hat natürlich keinen so gut gepasst aber das ist uns egal Aber man weiß ja wie die Eltern sind: und? Ist das Baby schon da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von funkahobbes am 30.01.2023, 11:40 Uhr

Meine Schwiegermutter hütet die Kinder wenn’s los geht, bzw holt sich von Kindergarten und Schule ab.
Meiner Mama werd ich eine SMS schreiben wenn wir uns auf den Weg machen. Alles andere erledigt die Buschtrommel, Nachricht mit Foto mach dann mein Mann wenn das Baby da ist und wir einen Namen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr ‘wann’ Bescheid?

Antwort von SaCa!, 38. SSW am 30.01.2023, 22:51 Uhr

Wir werden erst dann Bescheid geben, wenn der Kleine da ist. Es muss keiner wissen, wann es losgeht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.