Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95, 39. SSW am 28.01.2023, 19:32 Uhr

Senkwehen

Mal eine Frage an die Mamis die bereits eine Geburt hinter sich haben, wie lange hattet ihr Senkwehen bis die Geburt los ging, bzw. Wie häufig ?

Ich glaube/denke dass ich Senkwehen habe, es fühlt sich an wie anhaltende Regelschmerzen so für 30-60 Sekunden, unregelmäßig aber trotzdem häufig am Tag, würde sagen in der letzten Stunde zB. Sicherlich 3x.

Habe Senkwehen immer verbunden mit etwas das „nach unten“ zieht, aber für mich ist es wie ein anhaltender Regelschmerz so mittelmäßig stark….

Ab wann habt ihr gemerkt dass die Wehen „echte“ Wehen werden und wie hat es sich verändert ?

Ich hoffe jetzt keiner findet meine Frage doof, aber ist mein erstes Kind und ich habe natürlich keinen Plan wie sich was anfühlt, und Schmerzen sind halt relativ die empfindet ja jeder anders

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von Isisworld, 38. SSW am 28.01.2023, 19:48 Uhr

Hallöchen :)

bei jedem sind die wehen anders und ich kann absolut verstehen, dass man beim ersten Kind denkt, dass man es verpasst. Ich war auch so. Aber die richtigen wehen kannst du überhaupt nicht verpassen. Bei mir waren die Schmerzen im rücken und an den Beinen seitlich und ich hatte schon Tage bevor es losging regelmäßige Wehen, die sich angefühlt haben als würde man einen Gürtel immer enger schnallen. Da hab ich noch zu meinem Mann gesagt: „also wenn die wehen sich so anfühlen, dann weiß ich gar nicht was alle haben.“
Ansonsten kannst du noch den Badewannentesz machen. Echte Wehen gehen bei Wärme nicht weg, während Übungswehen verschwinden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von missbrightside95 am 28.01.2023, 19:51 Uhr

Ja ich weiß, deshalb habe ich auch Angst gehabt die Frage ist doof, weil glaub ich niemand seine Geburt verpennt .
Trotzdem wünsche ich mir natürlich bei jedem Ziehen dass es endlich los gehen könnte ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von blueberry123, 36. SSW am 28.01.2023, 20:35 Uhr

Hallo:)
Also ich weiß nicht mehr wie lange ich das vorher hatte bzw wie oft. Ich hatte es aber auch.
Mir wurde damals beigebracht, dass wenn man alle 5minuten eine Wehe hat die 1minute dauert, und das mindestens 1 Stunde um Stück ohne Unterbrechung, kann man davon ausgehen dass es “echte” wehen sind. Man kann dann auch normal mit Wärme (zB Baden) schauen ob die wehen besser werden und weg gehen (keine echten Wehen) oder stärker werden (echte Wehen).
Bei mir war tatsächlich so, dass ich nachts wach wurde, quasi starke Regelschmerzen hatte die auch ein bisschen heftiger waren als die senkwehen zuvor, und habe dann direkt mit der Stoppuhr gemessen und es kamen tatsächlich sofort alle 5minuten 1 wehe die ca. 60sekunden dauerte. Nach 1 Stunde haben wir uns gemutlich auf den Weg gemacht. 13 Stunden später war das Baby da :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von missbrightside95 am 28.01.2023, 20:54 Uhr

Wie war das dann bei dir vor besagter Nacht, da hattest du eben diese normalen Senkwehen und bist damit sozusagen eingeschlafen und von den „echten“ wehen dann wieder wach geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Isisworld, 38. SSW am 28.01.2023, 22:31 Uhr

Das verstehe ich. Aber ich glaube fast jeder fragt sich was „echte“ wehen sind. Versuch ein bisschen Kraft zu tanken und leg dich lieber nochmal hin und Versuch zu schlafen, wenn es nur ein kleines Ziehen ist. Mir ist abends um 8 die fruchtblase gerissen und ich war so aufgeregt und hab mich so gefreut, dass es bald endlich losgeht und war am Ende 40 Stunden wach und hatte einfach keine Kraft mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von missbrightside95 am 28.01.2023, 22:42 Uhr

Ja das werde ich so gut ich kann probieren, klar wir brauchen alle Kräfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von blueberry123, 36. SSW am 29.01.2023, 13:09 Uhr

Hey
Ja genau :) die waren irgendwie vom Gefühl her schon bisschen anders…und dann habe ich gemessen. Wären sie ganz unregelmäßig gewesen oder zB nur 10min lang wäre ich auch nicht gefahren. Aber das Ganze so regelmäßig und dann über 1 Stunde :) dann sind wir losgedüst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen beim 3. Kind

Guten Morgen allerseits. Ich wollte ma fragen, wie es bei den Müttern beim 2./3./... Kind war mit den Vorwehen. Bei meiner 2. Maus war der Kopf erst recht spät weit unten, weswegen ich auch böse mit Sodbrennen zu kämpfen hatte. Und nun? Seit heute Morgen hängt mein ...

von Pavocolle, 34. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Guten Morgen, ich glaube mich haben die Senkwehen ereilt. So ein ziehen im Unterleib , wie Menstruationsschmerzen. Ich das in der 33. nicht noch ein wenig zu früh?? Die Wetten über den ET laufen hier schon, aber das ist mir auch noch zu ...

von febrana, 32. SSW 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.