Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13, 37. SSW  am 25.01.2023, 15:38 Uhr

Heute Geburtsplanung

Ich war heute zur Geburtsplanung im KH.
Da mein 3. Kind mit den Schultern stecken geblieben ist, sagte die Ärztin das sie mir deswegen einen Kaiserschnitt anbieten muss.
Das lehnte ich aber ab, da ich auf keinen Fall einen KS haben möchte.

Mein ET ist der 19.02. Und sie meinte das man dann aber aufjedenfall nicht über Termin gehen wird, da die Gefahr zu groß ist das dies nochmal passiert.
Am 8.02. Hab ich einen Kontrolltermin im KH da die Fruchtwassermenge erhöht war, da wird auch besprochen wie es dann weiter geht.

Ansonsten scheint die Maus zeitgerecht entwickelt zu sein.

 
5 Antworten:

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Polly88 am 25.01.2023, 22:43 Uhr

Hat sie dir genau erklärt was sie damit meint? Also wenn das Kind zum ET kommt ist die Wahrscheinlichkeit höher dass es nicht passiert und wenn du bei ET+5 entbindest könnte es passieren?
Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht
ET ist eine grobe Schätzung die vor 200 Jahren von dr Franz Naegele erfunden wurde
Alles was 1-2 Wochen davor und danach ist ist doch noch voll im Rahmen
Ich verstehe die Ärzte nicht die es immer so eilig haben die Kinder rauszuholen weil sie nicht an einem Schätzdatum kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Polly88 am 25.01.2023, 23:52 Uhr

Ein Zitat aus meinem Vorbereitungskurs einer Hebamme: der richtige Zeitpunkt um mitzuschieben ist wichtig, damit dein Baby genug Zeit hat, um sich durch die Beckenräume zu arbeiten. Zu frühes mitschieben kann dazu führen, dass dein Kind nicht weiter kommt oder hängen bleibt.
Dein Körper wird dir mitteilen, wenn es soweit ist.
Höre auf deine Intuition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von sweeetsunny, 39. SSW am 26.01.2023, 9:42 Uhr

Da würde ich auch nochmal mit meiner eigentlichen Frauenärztin reden, da mir es so scheint, als würde die Ärztin auf eine Einleitung pochen, die vielleicht für dieses Kind, was ja ganz anders als das letzte Kind sein kann, irrelevant ist und evtl. Sogar noch gar nicht so weit ist am et.
Oder vielleicht nochmal in ein anderes Krankenhaus gehen und dort fragen, wie es bei denen verläuft?
Wenn dein jetziges Kind normal Wächst und es bei dir schonmal normal geklappt hat, würde ich mich da nicht in Panik versetzen lassen, auch wenn es leichter gesagt ist als getan.
Eine Zweitmeinung würde ich mir da aber auf jeden Fall nochmal einholen.

Viel Erfolg und eine weiterhin komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von oktobermama13 am 28.01.2023, 7:49 Uhr

Je länger die kleine drin bleibt desto schwerer wird sie. Aber das ist ja logisch.
Da meine Kinder Vonn SS zu SS immer größer und schwerer wurden möchte man eben vermeiden das das nochmal passiert.
An 36+3 soll die Maus 3050g schwer gewesen sein.
Mal angenommen das stimmt, sie würde ca 200g bis zum ET zunehmen..bedeutet knapp 4kg.
Mein 3. Kind hätte laut Messungen zwischen 3500 und höchstens 3700g haben sollen. Dies war aber nicht der Fall, es sind eben nur Schätzungen.
Man weiß das tatsächliche Gewicht eben erst nach Geburt.

Mich versetzt das nicht in Panik, eine Einleitung vor Termin sowieso nicht da alle 3 meiner Kinder vor Termin eingeleitet worden sind.

Ich habe immer noch selbst eine Meinung und entscheide was passiert..und so wie ich den KS abgelehnt habe werde ich vielleicht auch die Einleitung ablehnen.

Die Ärztin im KH machte mir keinen Stress und gab mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das sie das Kind um jeden Preis vor ET raus holen möchte.

Aber das sehe und entscheide ich selbst, wenn ich den Kontrolltermin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von oktobermama13 am 28.01.2023, 8:11 Uhr

Mit meinem FA werde ich das beim nächsten Termin aufjedenfall besprechen, was seine Meinung dazu ist.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.