Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmi91, 37. SSW am 23.01.2023, 21:37 Uhr

Immer noch starke Bewegungen

Hallo

Ich habe (mal wieder) ein Anliegen
Meine kleine Maus ist immer noch sehr aktiv. Sie kickt auf die Bauchdecke und auf die Blase, dann die Rippen und die Seiten … amüsant aber auch schmerzhaft. Ist das normal?
Ich bin in der 37SSW (36+4) und habe (vermute ich) heute Nachmittag den Schleimpfropf verloren. Hatte auch Freitag und Samstag starke Senkwehen verspürt. Morgen habe ich den Termin bei meiner Gyn.

Eigentlich müsste sie doch weniger Platz haben und die Bewegungen hatten auch eine kurze Weile abgenommen. Aber sobald ich jetzt zB gegessen habe, randaliert sie.

Ich finde es schön und beschwere mich gar nicht, aber mich würde es interessieren, ob eure Mäuse auch noch so aktiv sind und das normal ist.

 
8 Antworten:

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von Muff1n, 36. SSW am 23.01.2023, 21:49 Uhr

Ich bin zeitlich knapp eine Woche hinter dir und gestern konnte ich nur noch liegen weil meine Kleine mir über Stunden in die Niere getreten hat :-S
Von Ruhe merke ich auch nicht nichts. Seit 3 Wochen liegt sie in der selben Position und ihre Tritte werden immer kräftiger :D vielleicht aus Protest über den Platzmangel ;-)?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von Tahmi91 am 23.01.2023, 22:01 Uhr

Oder sie wollen sich beide einen anderen Weg frei treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von oktobermama13 am 24.01.2023, 7:14 Uhr

Ich bin heute 36+2 und hab ebenso einen kleinen Randale Ralph im Bauch.
Wenn es nach Kindsbewegungen geht würde ich sagen sie bleibt noch mindestens 10 Wochen drin

Aber wie heißt es so schön..alles kann, nix muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von Krümmelmutti, 39. SSW am 24.01.2023, 8:20 Uhr

Hier ist auch noch ordentlich Randale und das, obwohl ich gestern dachte es geht jetzt los . Das war aber beim ersten Kind auch so. Ging wirklich bis zum Schluss so. Aber ich muss sagen, es beruhigt auch. Ansonsten wäre ich in den letzten Tagen wegen mehrerer Beschwerden sicherlich schon beim Arzt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von Julienmami, 37. SSW am 24.01.2023, 8:26 Uhr

Hier auch noch vor allem wenn ich auf der linken Seite liegen,das kann er auf einmal gar nicht mehr leiden und fängt wie wild an zu strampeln
War bei meinem letzten Sohn aber auch so und da bin ich sogar 4 Tage über ET gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von Märzmaus23, 35. SSW am 24.01.2023, 9:18 Uhr

Ich habe auch immer noch starke Bewegungen, vielleicht sogar mehr als vorher. Lt.meiner Hebamme völlig normal, manche Kinder werden vor Geburt ruhiger und manche aktiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von missbrightside95 am 24.01.2023, 10:33 Uhr

Also bei mir sind die Bewegungen teilweise auch noch echt doll, bin jetzt 37+3…
Auch sonst noch keine Anzeichen außer ab und an mal Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch starke Bewegungen

Antwort von Jana250, 34. SSW am 24.01.2023, 23:36 Uhr

Habe zwei Kinder und beide bei et+13/15 bekommen per Einleitung.
Haben bis zu letzt so wild gestrampelt.
Also bei mir trifft es nicht ein bisschen zu, dass das baby ruhiger wird.
Im Gegenteil eher andersherum.
:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weniger bewegungen

Hey ihr, Gestern habe ich die kleine noch kräftig gespürt. Heute gar nicht bzw nur ganz zart. Könnte das was mit Corona zu tun haben? Habe Panik Ich kann schlecht zum Arzt mit der Infektion, bin immer noch nicht ...

von Tahmi91, 22. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

An die Mamis die Bewegungen spüren.

Hallo Ihr Lieben, Geht’s euch da ähnlich wie mir? Seit gut paar Wochen merke ich meinen kleinen jeden Tag intensiv und oft. Seit vorgestern ist wieder ne Phase wo ich in seltener merke, ihn richtig ärgern muss damit was kommt.

von Lou3107 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Leichte Bewegungen

Ein schwimmen im bäuchlein. dachte erst ich Spinne, aber mein Frauenarzt sagte, das ist wohl möglich wenn man schon einige Kinder hat. Bin jetzt Ende 11 Woche, haltet mich für irre, aber ich merke es so sanft und es ist schön.

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen unterscheiden ?

Hallo ihr lieben , ich lese oft wie werdende Mamis beschreiben können was der kleine Zwerg im Bauch veranstaltet , auch in meinem SS-Tagebuch kann ich zwischen treten , schluckauf , drehen und und unterschiedlich ankreuzen, aber irgendwie kann ich garnicht sagen was was ist? Die ...

von youngmami 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen von außen spürbar

Oh ich bin total geflasht. Heute mittag habe ich das Krümelchen auf einmal ganz doll gespürt, bisher war es nur ein leichtes kitzeln und dann schau ich auf mein Bauch und sehe da die 1.Bewegung von außen Hab sofort meinen Mann die Hand auf ...

von Schnullertante, 18. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen spüren 😁

Ich glaube ja schon seit letzter Woche dass ich meinen Zwerg immer mal ganz leicht spüren kann, letzte Nacht war ich mir dann schon ziemlich sicher und dass Frühscreening hat es bestätigt. Ich habe eine Hinterwand Plazenta und ein sehr aktives Baby

von Schokonugget04, 13. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

starke Bewegungen und nun schon gedreht

Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon lesen könnt hat unser Prinz ein ganz Grössen bewegungsdrang, er ist nur noch am zappeln und möchte alles gezeigt bekommen , sein Kopf hält er wirklich schon sehr gut . Nun, heute meinte ich noch zu meinem Mann das es mit dem drehen dauern wird . ...

von Nicole0612 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Hallo Ihr Lieben, nach kiwukl-behandlung sind mein Mann und ich endlich schwanger. Mittlerweile steht die Halbzeit kurz bevor. Und gestern war ich mir das erste Mal wirklich sicher mein Wunder gespürt zu haben. Und das sogar mehrmals am Tag und einmal fast über 30 Minuten ...

von Drachenfrosch, 20. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

bewegungen spür ich immer deutlicher

und das ist soooooooooooooooooo beruhigend :-) hatte ja seit der 8. ssw keinen US mehr- OK, bei der hebi hörte ich es ja vor 2 wochen- aber dennoch beruhigts mich ungemein, dass ich das schwimmen und dann stubsen des minis immer deutlicher spüre- wenn auch fast nur an einer ...

von GerneEineMama, 14. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.