Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMay, 37. SSW am 19.01.2023, 21:46 Uhr

Wochenbett??

Wie bereitet ihr euch aufs Wochenbett vor ?

 
11 Antworten:

Re: Wochenbett??

Antwort von Muff1n, 35. SSW am 19.01.2023, 21:59 Uhr

Wir planen schon mal so langsam das Essen , also kaufen ein bisschen gefrorenes von Frosta (muss später nur in der Pfanne erhitzt werden) und mein Mann hat online auch noch ein paar Gerichte bestellt; da gibts sogar speziell „Essens-Boxen“ fürs Wochenbett :D ansonsten habe ich mir schon mal einen kleinen Servierwagen besorgt damit ich am Bett etwas habe um Getränke/Essen etc. abzustellen (mein Nachttisch ist ziemlich schmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von Elenore1003 am 19.01.2023, 22:01 Uhr

Es lebe Amazon prime
Habe mir 1 Paket von diesen chicen netzschlüpfern geholt, surfbretter Einlagen, Salbe für die brustwarzen... und schonmal ein paar alte Handtücher aus dem Schrank geholt...

Essen bereite ich nicht vor. Es ist unser erstes Kind, mein Mann ist die erstem 2 Monate zu Hause. Wenn was ist würde auch sicherlich jemand aus der Familie kommen und was bringen oder helfen. Meine Oma die 45min entfernt wohnt hat schon gesagt, dass ich, wenn ich was bestimmtes essen mag sie alles kocht und das für 2 tage, ich soll bloß schnell gesund werden und mir umsowas keine sorgen machen soll.
Ansonsten gibt's Lieferservice oder mein Mann muss einfache Sachen kochen. Nudeln oder so bekommt er hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von Marlis1987 am 19.01.2023, 22:38 Uhr

Hab mir in der Apotheke solche Binden geholt. Ansonsten bereite ich mich da nicht vor, mein Freund ist fit und kann einkaufen und den Haushalt machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von oktobermama13 am 19.01.2023, 23:01 Uhr

Ehrlich gesagt garnicht.
Dauernd Rumliegen, nix tun, Tagsüber schlafen...kann ich nicht komme nicht zur Ruhe.
Wochenbett war für mich nie wirklich Wochenbett.

Außerdem kommt dazu das ich unter der Woche alleinerziehend bin und somit die drei "großen" kids noch zu versorgen habe.

Hier wird also alles wie gewohnt weiter laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von Krümmelmutti, 38. SSW am 20.01.2023, 9:01 Uhr

Beim letzten Mal konnte ich lange nur liegen. Toilettengänge waren eine Qual. Da war ich froh, dass ich Suppen und Saucen vorgekocht habe und mein Mann nur die Beilagen kochen musste. Diesmal habe ich auch wieder vorgekocht. Große Einlagen, Kühlakkus, Intimdusche und verschiedene Wundcremen liegen auch bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von ElisaMay, 37. SSW am 20.01.2023, 9:29 Uhr

Okay .
Habt vielen Dank. Mein Freund kann zum Glück kochen und ist eher derjenige bei uns der überwiegend kocht . Irgendwie komme ich mir einfach so unvorbereitet vor und die Zeit wird irgendwie knapper.
Mein ET ist der 15.02 . Ich hab noch nichtmal die Kliniktasche gepackt , bitte sagt mir das ich nicht die einzigste bin .

Liebe Grüße

Eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von missbrightside95 am 20.01.2023, 9:57 Uhr

Mein Mann kann auch sehr gut kochen und übernimmt dies und das einkaufen sowieso überwiegend… daher hab ich auch nichts vorgekocht, es gibt so viele schnelle einfache Gerichte, Lieferservice und noch unsere Eltern die gerne für uns kochen in dieser Zeit

Taschen habe ich jetzt die Tage mal angefangen zu packen. Hab in den eh schon gepackten Wickelrucksack noch ein zwei Outfits für die Babymaus rein, dann eine kleine Tasche für den Kreissaal, und eine größere für die Station, die ich hoffentlich nicht brauchen werde da ich gerne ambulant entbinden würde .
Will am Wochenende dann „fertig“ packen, und lege dann einen Zettel auf die Tasche was noch fehlt (Kosmetik etc.), damit man wenn es los geht nicht noch nachdenken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von oktobermama13 am 20.01.2023, 12:00 Uhr

Mach dir keinen Stress, das ist das wichtigste!
Ich packe zb die Kliniktasche nicht vorher. Ich wüsste garnicht was ich da einpacken sollte, was ich bis zur Geburt nicht mehr brauche
Das mache ich dann wenn es soweit ist. Und wenn etwas vergessen wird, dann wirds eben nachgebracht.
Das babyoutfit zb entscheide ich spontan je nachdem wie groß die Maus am Ende wirklich ist.

Das wichtigste für mich in der Kliniktasche ist sowieso eine Rolle 4 lagiges Klopapier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von ElisaMay, 37. SSW am 20.01.2023, 12:19 Uhr

Ah gut das du Toilettenpapier erwähnst das wollte ich auch machen . Ja so langsam steigt die Aufregung auch wie sich das Leben allgemein verändern wird mit Partner, 13 Jahre nur zu zweit und jetzt plötzlich bald zu dritt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von Mami2019!, 37. SSW am 20.01.2023, 16:42 Uhr

Ich habe einfach alles fürs Baby hergerichtet und was man so gebrauchen kann schon mal besorgt, angefangen von Windeln, feuchte Tücher, Wundschutzcreme, Stilltee, Einlagen, Kompressen bei Brustschmerzen, Ibuprofen etc… möchte evtl auch noch ein paar Sachen vorkochen! Ansonsten ist mein Mann fürs Einkaufen und Kochen erstmal zuständig! Hat zum Glück danach 2 Wochen frei! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett??

Antwort von Isisworld, 37. SSW am 20.01.2023, 21:43 Uhr

Du bist nicht die einzige. Ich habe ET am 17. und wir renovieren gerade noch den ersten Stock. Habe gestern mal die babywäsche gewaschen und ein neues Bett soll vor ET auch noch kommen. Wenn hier oben alles fertig ist (hoffe bis Ende januar), packe ich mal eine Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine ...

von Vinney 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.