Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleks99, 38. SSW am 19.01.2023, 11:12 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo , mich würde mal interessieren ob jemand von euch irgendwelche geburtsvorbereitenden Maßnahmen macht z.B Himbeerblättertee, Heublumen Sitzbad , Akupunktur und was es alles so gibt und ob es euch schon was bringt bzw. ob ihr irgendwelche Veränderungen bemerkt?

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Vanessamaria, 37. SSW am 19.01.2023, 12:12 Uhr

Hallo,
ich esse seit 34+4 Datteln und trinke Himbeerblättertee (alle 2 Tage 1 Tasse).

Ich hatte in der Nacht auf Montag immer wiederkehrende Rückenschmerzen (alle 10-15min) dies hörte nach 20 min auf. Ich schätze mal senkwehen.
Heute Nacht kamen die Rückenschmerzen wieder (alle 10 min), diese hörten wiederum nach 1 Stunde auf.
Ich kann aber nicht eindeutig sagen, ob es von den Hilfsmitteln kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von funkahobbes, 34. SSW am 19.01.2023, 13:03 Uhr

Ich hatte vor beiden früheren Geburten Akupunktur, ob’s was gebracht hat weiß ich nicht. Die zweite Spontangeburt verlief deutlich schneller und einfacher..
Dann den Geburtsvorbereitungskurs mit den Atemübungen.
Ansonsten hab ich immer „one born every minute“ geschaut als Zeitvertreib. Das ist eine englische Dokuserie über die großen Geburtsstationen in England.

Aber ansonsten Hausmittelchen keine, ich vertrau drauf dass es zur rechten Zeit losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Marlis1987 am 19.01.2023, 14:30 Uhr

Hey, eigentlich wollte ich jeden Tag Datteln essen, lasse es allerdings jetzt schon wieder schleifen.. Aber ab heute dann!

Machst du etwas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Aleks99, 38. SSW am 19.01.2023, 15:22 Uhr

Bei meiner Frauenärztin in der Praxis wird Akupunktur angeboten , war jetzt 2x dort seitdem hätte sich wohl laut Ärztin der Bauch gesenkt und der kleine wäre fest im Becken , gemerkt habe ich davon aber nichts. ab und zu trinke ich noch himbeerblättertee aber so ganz regelmäßig schaffe ich es nicht , wäre aber nicht böse wenn sich der kleine bald auf den Weg macht , es wird so langsam alles anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Muff1n, 35. SSW am 19.01.2023, 17:31 Uhr

Ab morgen bin ich in Woche 36 und have mir heute Datteln und Himbeerblättertee besorgt :-) habe auch gleich aus den Datteln diese ‚Pralinen‘ gemacht weil ich die pur echt nicht runter bekomme
Den Tee trinke ich auch gerade - schmeckt ganz gut, schön mild finde ich (die Dame in der Apotheke meinte dass es total ekelhaft schmeckt ).
Akupunktur startet bei mir in 1.5 Wochen, da bin ich sehr gespannt wie das wird , habe noch nie etwas mit Akupunktur machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Marlis1987, 36. SSW am 19.01.2023, 17:58 Uhr

Ja, das glaube ich... Siehst du an deinem Bauch nicht, dass der anders ist? Also so komisch nach unten hängt? Ich kann das bei mir voll sehen . Vorher war der so schön rund, nun hab ich da so nen Hängebauch hehe..

Ich mag nicht so gerne Tee, deswegen wäre ich mit einer Tasse auch überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Austria, 36. SSW am 19.01.2023, 19:41 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Datteln gegessen. Ich hasse Datteln!

Hab es trotzdem durchgezogen und es hat absolut nichts gebracht… 24 Stunden Wehen, ewige Austreibungsphase und KIWI Vakuum - Geburt

Dieses Mal pfeif ich drauf und mache nichts. Ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von boymom21 am 19.01.2023, 20:48 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,
In meiner 1. SS machte ich Dammmassage, Heublumensitzbad. In der 2. SS ebenfalls Dammmassage, Heublumensitzbad und Himbeerblättertee. Hatte beide Male keine Geburtsverletzungen, lediglich bei der 1. SS minimale schürfwunden innen, aber echt nichts nennenswertes.
Ob es anders gewesen wäre wenn ich nichts getan hätte, kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Krypke, 38. SSW am 23.01.2023, 7:58 Uhr

Ich mache seit zwei Wochen Dammmassage und Dehnen mit dem EpiNo. Außerdem esse ich Datteln und habe diese Woche mit Himbeerblättertee angefangen.
Hab seit einiger Zeit richtig fiese Symphysenschmerzen, sodass viele Bewegungen schmerzen. Und seit ca 1 Woche habe ich Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.