Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch, 20. SSW am 05.10.2016, 13:13 Uhr

Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Hallo Ihr Lieben,
nach kiwukl-behandlung sind mein Mann und ich endlich schwanger. Mittlerweile steht die Halbzeit kurz bevor.
Und gestern war ich mir das erste Mal wirklich sicher mein Wunder gespürt zu haben. Und das sogar mehrmals am Tag und einmal fast über 30 Minuten lang immer wieder.
Sogar heute bin ich der Meinung, dass ich es immer mal wieder gespürt habe.
Könnt ihr mir Erfahrungen, vllt auch aus vorangegangenen Schwangerschaften agen.
Wann spüre ich es regelmäßig, ab wann in etwa mein Mann?
Ich weiß, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, die also alles ein bisschen abfedert...
Aber ich will mich nicht verrückt machen, weil ich weiß, dass ich sie spüren kann, aber jetzt eben noch nicht so regelmäßig... Deswegen meine Frage nach Erfahrungswerten :)

Ich danke euch

 
4 Antworten:

Re: Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Antwort von monk, 20. SSW am 05.10.2016, 13:38 Uhr

Also von innen spüre ich Zwerg schon einige Wochen immer paar mal am Tag. Und gestern so richtig zum ersten Mal mein Mann von außen. Bin 20. Woche. Ist aber schon Kind 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Antwort von enanita, 22. SSW am 05.10.2016, 21:53 Uhr

Ich hab diesmal ne Hinterwandplazenta und spüre den Zwerg über den Tag verteilt regelmäßig seit etwa 2 Wochen.
Bei meiner Tochter hatte ich auch ne Vorderwandplazenta, da wars deutlich weniger und ich hab sie überhaupt erst ab der 21. oder 22. Woche gespürt. Die kräftigen Tritte und der Schluck-auf, wenn ich schlafen wollte, waren aber trotzdem eindeutig. Genau das wurde mir erst am WE von einer Freundin bestätigt, die bei der ersten auch VW, jetzt HW hat.
Lange wirds sicher nicht mehr dauern. Obs bei mir jetzt von außen schon spürbar ist, weiß ich gar nicht, mag am Bauch nicht angefasst werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Antwort von essteema, 21. SSW am 06.10.2016, 11:58 Uhr

Ich spüre den Zwerg auch erst seit ca. 2Wochen. Ich denke, das liegt an der VW Plazenta.

Die Bewegungen sind auch sehr regelmäßig. Zwischen 20 und 21 Uhr ist bei uns immer Turnstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Antwort von Drachenfrosch, 20. SSW am 06.10.2016, 16:35 Uhr

danke für eure Antworten. Dann müsste es ja bald los gehen :)
vorgestern und gestern habe ich sie zu unterschiedlichen Uhrzeiten gespürt. Montag war sie zu 16 Uhr total aktiv. Gestern von 19:30 bis ca 21:30.
Heute... zweimal im schlaf gedreht oder so, mehr aber bisher auch noch nicht.

Eig. will ich nur noch da sitzen und warten, bis sie wieder wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Bewegungen

Ein schwimmen im bäuchlein. dachte erst ich Spinne, aber mein Frauenarzt sagte, das ist wohl möglich wenn man schon einige Kinder hat. Bin jetzt Ende 11 Woche, haltet mich für irre, aber ich merke es so sanft und es ist schön.

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.