Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaesrin_98, 37. SSW am 20.01.2023, 19:59 Uhr

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben
Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der Schleimpfropf gelöst hat?
Eigentlich sollte der kleine noch ein paar Tage drin bleiben.

 
10 Antworten:

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von blueberry123, 34. SSW am 20.01.2023, 20:41 Uhr

Huhu aus dem März Bus:)
Tatsächlich ging es bei mir paar Stunden später los. Aber du weißt ja, das ist bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von froggy2014, 37. SSW am 20.01.2023, 21:00 Uhr

Bei meinem 2. Kind hatte sich bei 37+1 der Schleimpropf um ca. 20/21 Uhr gelöst. Wehen fingen erst 2 Stunden später an und waren auch bis 3/4 Uhr so harmlos, dass ich nicht wirklich damit gerechnet hab, dass es los geht. Um 5.19 Uhr war der Kleine dann auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Julienmami, 36. SSW am 20.01.2023, 21:18 Uhr

Bei mir hat es beim letzten Kind noch 2 Wochen gedauert. Bei den ersten beiden hab ich den Abgang vom schleimpfropf gar nicht mitbekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Marlis1987, 36. SSW am 20.01.2023, 21:22 Uhr

Huhu, die meisten haben ihre Babys ja noch nicht, aber die Hebamme sagte zu mir, dass es nicht unbedingt was heißen mag. Kann auch noch 2 oder 3 Wochen dauern.

Es bleibt also spannend bei dir :-D. Was hast du denn für Wehen? So periodenähnliche Senkwehen? Oder werden die stärker??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von kaesrin_98, 37. SSW am 20.01.2023, 21:54 Uhr

Ja das habe ich auch gelesen. Bin jetzt echt mal gespannt
Ich glaube nicht, dass es nur senkwehen waren, weil die teilweise echt schmerzhaft und auch regelmäßig waren. Das ging gestern den ganzen Abend bis nachts um 2
Ich muss mich wohl einfach in Geduld üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Marlis1987, 36. SSW am 20.01.2023, 23:14 Uhr

Wenn du die veratmen musst, dann sinds echte Wehen.. Und wenn du während der Wehen nichts mehr machen kannst, nicht mal sprechen.. So erklärte es die Hebamme.
Aber alle Wehen müssen ja irgendwie mal klein anfangen, mein ich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Märzmaus23, 35. SSW am 21.01.2023, 8:20 Uhr

Also bei mir ging’s nach Schleimtropfabgang 2-3 Stunden später los mit richtigen Wehen.
Mal gucken wies diesmal werden wird.
War aber beides mal schon zum Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Mami2019!, 37. SSW am 21.01.2023, 8:35 Uhr

Ui, das klingt spannend! Also meine Hebamme meinte, dass es dann in der Regel bis zu einer Woche dauern kann bis es losgeht, aber nicht muss… aber wenn du schon Wehentätigkeiten hast, könnte es tatsächlich bald soweit sein! Alles Gute dir, wenn es losgeht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Sasa1982 am 21.01.2023, 15:05 Uhr

Huhu- bei meinem ersten Kind löste er sich Do abends um 22 Uhr. Um 17 Uhr am nächsten Tag platze die Fruchtblase. Sonntag war der kleine Mann da . Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf und Wehen

Antwort von Isisworld, 37. SSW am 21.01.2023, 21:48 Uhr

Hallo :)

bei meiner Tochter ging der schleimtropf über 2 Tage ab. Dann riss die fruchtblase und dann bekam ich erst richtige wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf?

Hallo zusammen. Im Anhang ein Bild von Toilette vorhin. Meint ihr die Geburt ist bald? Ist ein ziemlich großes Stück vom Schleimpfropf denke ich aber ohne Blut. Ich hab Echt Schwierigkeiten wenn die Geburt vor der Ankunft meiner Eltern am 7.Februar kommen! Ufff!

von Wölkchen1986, 37. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf?...Achtung! OHNE Bild 😂

Ich glaube ich verliere seit gestern teile vom Schleimpfropf. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag der schleimpfropf im Fruchtwasser vor der Toilette am Boden.

von oktobermama13, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf schon gelöst???

Hallo ihr Lieben, bin gerade bei 34+4 und habe soeben einen Ausfluss entdeckt, der so aussah wie der Schleimpfropf. Viel zäher als normaler Ausfluss, größer und gelb aber ohne Blut. Sollte ich mir sorgen machen? Andere Symptome habe ich keine außer Übungswehen. Hatte das ...

von kindesglück 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wehenarten

Hallo Zusammen, Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich habe solche Angst zu verpassen, 'wann es losgeht'. Kann mir nicht vorstellen, wie sich Senkwehen und richtige Wehen anfühlen und woher man dann weiß, wann man ins Krankenhaus muss

von Cheesecake91, 33. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Harter (Unter) Bauch - Wehen?

Hallo liebe (Bald) Mamas, Ich bin in der 32 SSW mit den ersten Kind schwanger und hätte eine Frage. Seit längerem habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten Abends. Das hatte sich aber im Laufe des Abends wieder beruhigt. Meine FA hat gesagt es sei nicht ...

von lucylein85, 32. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.