Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.GuteLaune, 38. SSW am 29.01.2023, 19:46 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob und was ihr an geburtsvorbereitenden Maßnahmen durchführt?
Ich habe bisher gar nichts gemacht und bin auch total unmotiviert was zu tun. Habe Himbeerblättertee und Dammmassageöl zwar zu Hause, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Datteln wollte ich probieren, die sind aber absolut nicht mein Fall. Evtl. frag ich am Dienstag bei der Hebamme mal nach Akupunktur.

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Marlis1987, 38. SSW am 29.01.2023, 20:53 Uhr

Hey, ich hab hier seit Wochen ne Großpackung Datteln liegen.. Mag die wohl, aber die sind mir zu süß. Bin auch total unmotiviert irgendwas zu nehmen. Hab auch keine Lust den Tee zu trinken. Eigentlich schade. Wie viel muss man davon trinken? 1 oder 2 Tassen? Selbst das überfordert mich . Mag eher Kaffee trinken, aber das hilft ja nicht :-D.

So. Ich versuch mir jetzt mal n paar Datteln rein zu hauen. Auch nicht so gut so spät am Abend noch damit anzufangen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von sevn89, 40. SSW am 29.01.2023, 21:08 Uhr

Hallo zusammen, ich mache dieses Mal auch nichts konsequent. Trinke ab und zu Himbeerblättertee. Beim ersten habe ich alles mögliche gemacht - und gebracht hat es wenig. Vielleicht auch weil es das erste Kind war. Jetzt vertraue ich einfach meinem Körper :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Märzmutter, 38. SSW am 29.01.2023, 21:14 Uhr

Hi,

ich gehe seit Freitag zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und lese ein Buch zum Thema Hypnobirthing. Datteln habe ich da, die esse ich aber nur sporadisch, weil ich einfach nicht dran denke. Achja und Leinsamen esse ich jeden Tag einen TL im Müsli oder Joghurt.

Ob irgendwas davon was bringt? Keine Ahnung. Mir geht's gut damit und somit denke ich mir, kann es nicht schaden.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von froggy2014, 38. SSW am 29.01.2023, 21:36 Uhr

Da meine Hebamme Bedenken hatte, ob ich überhaupt die 37 + 0 erreiche, hat sie von allem erstmal abgeraten. Das Ziel haben wir am Donnerstag erreicht. Aber da die beiden Großen auch ohne viel vorbereiten gut das Licht der Welt erblickt haben, sehe ich da aktuell noch keinen Handlungsbedarf (Bei Kind 1 hatte ich etwas Akupunktur machen lassen und Himbeerblättertee getrunken, hatte aber nicht den Eindruck, dass das viel geholfen hat). Bin momentan eher damit beschäftigt meinen Eisenwert auf ein vernünftiges Level zu kriegen, damit ich nach der Entbindung nicht völlig schlappi bin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von funkahobbes am 30.01.2023, 9:23 Uhr

Mama werden mit Hypnobirthing hab ich vor der zweiten Geburt gelesen. Ich hab’s jetzt nicht „praktiziert“, aber ich fand den ersten Teil mit den positiven Affirmationen und der Hauptmessage „Der Frauenkörper ist großartig - du schaffst das“ super als mentale Vorbereitung. Es macht ja schon einen Unterschied ob man mit Angst oder Zuversicht in die Geburt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 30.01.2023, 9:30 Uhr

Vor den ersten beiden Geburten war ich bei der Akupunktur. Die letzte Sitzung mit der Nadel in der kleinen Zehe - autsch
Ob’s was gebracht hat die zweite Geburt war auf jeden Fall zügiger.
Ich hatte auch anfangs einen Beckenbodentrainer / Ballon um Dammriss vorzubeugen weil ich so Respekt vor dem Köpfchen hatte, den werd ich diesmal aber nicht hernehmen.

Datteln sind mir neu, mach ich aber jetzt gelegentlich
Und ich beginne gerade mit Schwangerschaftsyoga und Podcasts zur mentalen Vorbereitung.
Vielleicht können wir hier eine kleine Sammlung starten? Ich denke dass viele hier YouTube etc schauen u hören.

Mama by nature podcast #5 - Tipps um Schmerzen bei der Geburt zu reduzieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Krypke, 39. SSW am 30.01.2023, 13:59 Uhr

Ich trinke jeden einen Himbeerblättertee und esse Datteln. Außerdem mache ich (fast täglich) Dammmassage und benutze den Epi No ca 5x/ Woche (dazu muss ich mich echt immer aufraffen). Ist mein erstes Kind, daher bin ich noch recht motiviert
Einerseits kann ich es kaum erwarten, dass es endlich losgeht, andererseits haben wir diese Woche noch ein paar Termine, die ich hoffentlich noch erledigen kann Installateur kommt und wir wollen zu einer Firma fahren, mit der wir unser Haus bauen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.