Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 04.06.2018, 13:44 Uhr

Erkältet und Alptraum

Oh da meint es wieder jemand gut mit mir, aber das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Eine fiese Erkältung mit Ohrendröhnen Heute Nacht um 3 aufgewacht mit Halsschmerzen und die Nase war zu.

Hab mich vorhin mit der Kleinen dann hingelegt und hatte noch einen Alptraum aber es war unrealistisch zum Glück.
Das fängt ja alles wieder gut an, aber wenigstens bisher keine Übelkeit. Ich sollte aber nicht zu laut schreien

 
3 Antworten:

Re: Erkältet und Alptraum

Antwort von Lilablume2018 am 04.06.2018, 14:22 Uhr

Das klingt nach Jackpot für dich heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Alptraum

Antwort von ausviermachfünf am 04.06.2018, 15:08 Uhr

Den Jackpot kannste laut schreien. Heute geht alles schief Zeit fürs Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Alptraum

Antwort von Hodor am 05.06.2018, 10:03 Uhr

Hallo ausviermachfünf,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du mußt die Erkältung aber nicht einfach erdulden. Mit folgenden Maßnahmen kannst Du die Beschwerden zumindest lindern: Bei Halsschmerzen hat sich Gurgeln mit Salbeitee bewährt, wobei es jedoch Arzneitee aus der Apotheke sein sollte. Bei Schnupfen sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sehr gut geeignet.
Ansonsten helfen Ruhe, Spaziergänge sowie eine frisch gekochte Hühnersuppe, Vor allem aber schwöre ich auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.