Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 37. SSW am 03.02.2023, 13:31 Uhr

Puh.. Erleichterung …

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wissr, wurde ich bei der Geburtsanmeldung ziemlich stark verunsichert von der Frauenärztin im KH bzgl. des Gewichts des Babys. Laut ihr hätte das Baby in SSW 36 ca 2.700 g und er hätte nur 100 Gramm in 4 Wochen zugenommen.

Eigentlich hätte ich erst am Dienstag meine Vorsorge bei meiner FÄ, aber sie hat mich heute außerplanmäßig angerufen, weil sie am Dienstag selber spontan einen auswärtigen Termin bekommen hat. Ich glaube bei ihrem Hautarzt Naja, is ja auch egal. Auf jeden Fall war ich heute dann dort und hab ihr meine Situation und Sorgen geschildert.

Dann hat sie sich den Brief aus dem KH angeschaut und meinte nur „achso, die Fr. Dr. XXX hat Sie kontrolliert. Ja, sie ist bekannt für ihre direkte Art. Als Geburtshilfe ist sie super,. beim Ultraschall verschätzt sie sich aber leider öfters“ Allein das hatte mich schon ziemlich beruhigt

Kurz darauf meinte meine FÄ „man muss wirklich blind sein um nicht zu erkennen, dass Sie ein großes Baby haben. Man erkennt das ja bereits beim Abtasten“ Nächster Pluspunkt

Beim Ultraschall hat der Kleine super mitgemacht. Man konnte sogar schon sehr gut erkennen wie er (zwar noch unregelmäßig) geatmet hat und das Zwerchfell schon vorbereitet auf die Welt da draußen. Theoretisch wäre er schon startklar.

Beim Messen hat sie wirklich geschaut und versucht alles so genau wie möglich zu messen. (Ja, ich weiß, dass es trotzdem zu Abweichungen kommen kann)

Nunja.. Der Kleine hat ein Schätzgewicht von 3.200 Gramm bei 36+3. Das haut schon eher hin als die gemessenen 2.700 Gramm bei 35+6. Man erkennt es halt wirklich auch als Laie, dass der Kleine groß ist.

Er wird aber noch min. 2 Wochen auf sich warten lassen. Meine Tochter kam bei 38+4 zur Welt, aber da war der Zervix im allgemeinen immer schon kürzer gewesen. Dieses mal lag er noch bei 3,8 cm, MuMu verschlossen und Kopf noch nicht ganz fest im Becken.

Auf dem CTG waren drei Wehen zu sehen, die waren aber absolut schmerzfrei. Also vermutlich Senkwehen.

Ich bin jetzt wirklich total beruhigt und „genieße“ die letzten Tage und Wochen noch ohne Baby zuhause. Jetzt geht es mir schon viel besser und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich langsam anfangen sollte die Klinkktssche zu packen

 
2 Antworten:

Re: Puh.. Erleichterung …

Antwort von funkahobbes am 03.02.2023, 14:15 Uhr

Das liest sich ja super!
Aber schonmal
Gut zu wissen, dass die FÄ im KH direkt aber in der Geburtshilfe gut ist - falls du nochmal mit ihr zu tun hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh.. Erleichterung …

Antwort von Marlis1987 am 03.02.2023, 18:13 Uhr

Boar ein Glück!! Das klingt ja super!!

Aber du hast noch keine Kliniktasche gepackt?! Dann mal ran, wird Zeit!! Meine ist schon seit Wochen gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.