Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 37. SSW am 03.02.2023, 20:54 Uhr

Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Hey ich brauche mal wieder eure Expertise :D
Ich hab seit Dienstag Gefühl dauernd einen harten Bauch egal was ich gerade tue :) dabei habe ich keinerlei Schmerzen. Habe mir nichts dabei gedacht bzw. bin von Braxton-Hicks ausgegangen. Jetzt habe ich gelesen, dass bei denen der Bauch nur eine Minute hart bleibt und sich dann wieder entspannt, zudem ist es meistens auch über den ganzen Tag verteilt und nicht nur kurz?
Bei mir ist es aber deutlich über eine Minute.
Habe gelesen, dass sowas ähnliches bei dünnen Frauen wohl öfter vorkommt.. naja ich bin aber nicht sonderlich dünn also kann ich das auch ausschließen:(
Ist es normal und ich bin nur falsch informiert ? Meinen nächsten Termin hätte ich am Montag..
Meine kleine spüre ich auch, nicht mehr ganz so stark wie vor einigen Tagen aber das war auch eher eine Ausnahme bei uns, da sie immer eher zaghaft war.
Nur hat sie weniger Schluckauf in letzter Zeit( statt 3 mal am Tag nur noch 1,5 mal ca :) )

 
8 Antworten:

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Es Sollte sein, 39. SSW am 03.02.2023, 23:29 Uhr

Ich kann dir leider nicht weiter helfen aber das mit dem Harten Bauch kenne ich viel zu gut.
Bin jetzt nicht gerade dünn aber seit eine Woche habe ich immer wieder harten Bauch und dass dauer immer über 2 Minuten. Weh tut es nicht, ist aber sehr unangenehm.
Und seit 3 Tagen immer wieder stechen in der scheide. Kommt wie ein Blitz und geht dann wieder.
Naja in 10 Tagen ist mein Et. Bin gespannt was für Symptome noch alles kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Marlis1987, 38. SSW am 03.02.2023, 23:32 Uhr

Hey, ich hatte auch ne Weile einen dauerhaft harten Bauch und dann habe ich richtig viele Risse bekommen. Kann das vielleicht bei dir auch so sein? Vielleicht ist dein Baby gewachsen oder liegt ungünstig, dass es spannt?

Solche Wehen habe ich auch, meistens nachts. Aber die dauern wirklich nur ne halbe oder ganze Minute an, dann ist erstmal Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Marlis1987 am 03.02.2023, 23:40 Uhr

Das mit dem Stechen, was wie ein Blitz kommt, hatte ich heute Nachmittag auch paar Mal. Das tat so weh, hat zum Glück nur ein oder 2 Sekunden angedauert.. Hoffe, dass es sowas nicht bei der Geburt gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Pusteblumen92 am 03.02.2023, 23:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antwort das beruhigt mich etwas :)
Klar sein dass die kleine noch einen Schub hatte, zumindest mein Gewicht ist leider auch abgestiegen :) und neue Dehnungsstreifen hab ich gestern auch bemerkt xD
Ich warte jetzt aber mal Montag ab :) denke dass es nichts ist, weshalb ich sofort ins Krankenhaus muss oder so :)
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Pusteblumen92 am 03.02.2023, 23:43 Uhr

Schmerzen habe ich zum Glück gar keine bis jetzt :) also am Dienstag hatte ich gegen Abend Bauchschmerzen, wie bei einer starken Verstopfung .. was auch echt sein könnte aber seit dem wirklich nichts bis auf die Symphyse aber die lässt mich ja schon seit der 33 Woche nicht mehr in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von dea23, 37. SSW am 04.02.2023, 1:02 Uhr

Da muss ich dich enttäuschen, sowas gibt es während der Geburt

wobei das überhaupt nicht auffällt, weil du mit den schmerzhaften Kontraktionen - also Wehen - beschäftigt sein wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Marlis1987, 39. SSW am 04.02.2023, 1:04 Uhr

Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Antwort von Marlis1987 am 04.02.2023, 1:06 Uhr

Irgendwas ist ja immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen

Mal eine Frage an die Mamis die bereits eine Geburt hinter sich haben, wie lange hattet ihr Senkwehen bis die Geburt los ging, bzw. Wie häufig ? Ich glaube/denke dass ich Senkwehen habe, es fühlt sich an wie anhaltende Regelschmerzen so für 30-60 Sekunden, unregelmäßig aber ...

von missbrightside95, 39. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen oder Übungswehen?

Hallo Zusammen, Bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern echt mal kurz Angst gekriegt - abends lag ich auf der Couch plötzlich habe ich richtig Menstruationsartiges Ziehen bekommen, richtig doll, mein Bauch ist sofort hart geworden für einige Sekunden - dann hat alles ...

von missbrightside95 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen, kann mir eine der erfahrenen Mamis sagen, wie sich Übungswehen anfühlen und ab wann sie auftreten? Hab gestern 2x und heute 1x gemerkt, dass meine Gebärmutter an einer Stelle oben kurz hart wurde. Es waren vllt 10 Sekunden. Sind das Übungswehen? Dachte auch, ...

von Peeech32, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Guten Morgen! Ich glaube, ich habe vorhin das erste Mal Übungswehen gehabt. Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und kenne mich noch nicht aus, aber nachdem was ich gelesen und gehört habe, wird dann der Bauch hart und es fühlt sich an als bekäme/hätte man seine Periode? Genau ...

von Astarte, 21. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Einen schönen guten Abend, Ich bin heute in der 30.ssw. Seit gestern habe ich das Gefühl Wehen zu haben? Ich habe in der 1.SS nichts von wehen gemerkt weil mein Bauch nicht sinken wollte. Hier ist es etwas anders. Also das sind so ganz seltsame Schmerzen, die kommen und ...

von Delale, 30. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen beim 3. Kind

Guten Morgen allerseits. Ich wollte ma fragen, wie es bei den Müttern beim 2./3./... Kind war mit den Vorwehen. Bei meiner 2. Maus war der Kopf erst recht spät weit unten, weswegen ich auch böse mit Sodbrennen zu kämpfen hatte. Und nun? Seit heute Morgen hängt mein ...

von Pavocolle, 34. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Guten Morgen, ich glaube mich haben die Senkwehen ereilt. So ein ziehen im Unterleib , wie Menstruationsschmerzen. Ich das in der 33. nicht noch ein wenig zu früh?? Die Wetten über den ET laufen hier schon, aber das ist mir auch noch zu ...

von febrana, 32. SSW 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen...

Huhu, ab der 20 Woche kann es ja immer mal vorkommen das sich die Gebärmutter zusammen zieht. Sie übt schon mal. Fühlt sich halt an als würde eine kleine Mango zu tasten sein. Was ist denn da in der Regel normal was die häufigkeit angeht? Wenn das jetzt täglich mehrmals ...

von MariaL., 21. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.