Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessamaria, 39. SSW  am 05.02.2023, 13:02 Uhr

Extreme beckenschmerzen

Guten Morgen,
ich war Donnerstag schon beim Arzt und sie meinte es liegt daran das der Kopf sich ins kleine Becken drückt. Das soll nicht breiter sein als der kopfumfang.
Es wird jeden Tag schlimmer ( ich hab es auf ein Bild dargestellt, die markierten stellen gelten für die Innenseiten der Oberschenkel.) schwarz: da tut es weh von unter der pobacke bis zum schambein. Rot: da schmerzt es am schlimmsten, zwischen schamlippe und Oberschenkel innen.
Ich hab mit meiner Hebamme über das Thema Einleitung vorm ET gesprochen. Wenn ich es irgendwie aushalten kann sollte ich es auch und nicht vorher auf Wunsch einleiten.
Vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen und weiß ungefähr wie lange es bei euch noch bis zur Geburt gedauert hat oder was euch geholfen hat um die Schmerzen erträglicher zu machen.
Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von Marlis1987, 39. SSW am 05.02.2023, 13:28 Uhr

Hey, hast du die Schmerzen durchgehend? Hatte gestern den ganzen Tag auch solche Schmerzen und bin dann noch extra spazieren gegangen, dachte dann rutscht der Kopf vielleicht besser rein.

Es tat so weh! Hab fast meinem Freund gesagt, dass er nach Hause gehen soll, um das Auto zu holen.. Heute geht's wieder!

Die paar Tage halten wir auch noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von Vanessamaria, 39. SSW am 05.02.2023, 14:50 Uhr

Es ist seit Tagen durchgehend da beim aufstehen, usw. Es freut mich das es sich bei dir wenigstens gelegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von Dielilalaunekuh, 35. SSW am 05.02.2023, 15:16 Uhr

Hallo aus dem Märzsbus :)

Ich habe das glaube ich auch…
Ist es bei euch auch so, dass wenn man auftritt es kurz schmerzt, dann geht es weg und wenn das Bein beim laufen wieder hoch geht zum nächsten Schritt es MEGA weh tut ? Wisst ihr was ich meine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von Ninni123, 37. SSW am 05.02.2023, 15:21 Uhr

Das selbe habe ich auch, teilweise so schlimm das ich mein rechtes Bein nicht richtig hoch bekomme weil es so schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von Dielilalaunekuh am 05.02.2023, 16:42 Uhr

Jaaa genau! Hab ich auch ! Fühle mich langsam wie ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 05.02.2023, 18:32 Uhr

Diese extreme Schmerzen beim Laufen sind weniger geworden, tut nur noch normal weh.

Kann mich seit Monaten allerdings nicht mehr bücken und vom Sofa aufstehen tut soo weh. Bänder, Ischias glaube ich und Symphyse. Komme kaum hoch.. Und dann muss ich erstmal stehen bleiben und die Schmerzen kurz abwarten. Nach ein paar Schritten geht's.. Am besten nicht hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme beckenschmerzen

Antwort von happybell, 40. SSW am 05.02.2023, 20:36 Uhr

Habt ihr es schon mit Physiotherapie, Osteopathie oder Taping (machen auch einige Hebammen) versucht? Vielleicht jetzt ein bisschen spät, aber bis zum März sind es ja noch ein paar Wochen.
In meiner Zwillingsschwangerschaft hatte ich das auch so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenschmerzen

Huhu, seit einigen Tagen habe ich beim Liegen auf der Seite ziemlich unangenehme und stechende Beckenschmerzen. Das ist nachts echt schlimm und ich weiß nicht, wie ich liegen soll. Wälze mich hin und her und muss letztlich aufstehen und mich etwas bewegen. Dann wird es auch ...

von Peeech32 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

Beckenschmerzen

Hallo ihr lieben, Heute habe ich mal eine Frage! Ich bin erst in der ssw 11, aber habe jetzt schon Schmerzen am Schambein und das gesamte Becken. Bei meinen zwei Kindern kam das erst als auch das Gewicht der Kinder zugenommen hat so ca. 30 ssw. Hat das jemand auch schon so ...

von Krofamily, 11. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.