April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 23.03.2022, 6:16 Uhr

Wehen Zähler App? Braucht man das?

Guten Morgen Zusammen.
Frage steht ja schon oben.

Ich hab bei meinen Grossen nach Gefühl entschieden wann ich ins KKH fahre und nicht großartig die Wehen gemessen. Zumal gab es damals noch sowas gar nicht, glaube ich

Habt ihr solch Apps installiert??
Welche könnt ihr empfehlen

Ich muss mir das dann erst angucken..

Glg

 
7 Antworten:

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von Lisa618, 36. SSW am 23.03.2022, 7:33 Uhr

Ich glaube sowas braucht man nicht.
Hätte ich auch beim ersten nie daran gedacht. Man kann ja dann mal auf die Uhr gucken.
Aber selbst das hab ich nicht.
Ich denke man fährt dann eh nach Gefühl ins Krankenhaus und die gucken dann.
Entweder wird man wieder nach Hause geschickt oder man bleibt da.
Eine Empfehlung hab ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von LisDan, 34. SSW am 23.03.2022, 7:40 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich habe in meinen letzten ss auch keine App oder so gehabt. Diesmal hab ich von Anfang an. Die Schwangerschaft + app. Die is wirklich toll. Da gibt es auch einen wehen Zähler/timer. Denn werde ich ausprobieren. Ob man es braucht ist fraglich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von Phinchen2022, 38. SSW am 23.03.2022, 8:28 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte das beim ersten Kind nicht, mein Mann hatte dann händisch aufgeschrieben wie die Wehen gekommen sind, als es stärker wurde. Er wollte da auf Nummer sicher sein :-D. Für Kind 2 werde ich das Tracking wahrscheinlich nutzen, würde es aber nicht extra kaufen.
Aber ist das nicht toll, jetzt kann man sich schon über solche Dinge Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von Skylights110 am 23.03.2022, 8:38 Uhr

Mmn. Unnötig. Hatte ich beim ersten, bei wrhen alle 3 min losgefahren, im Auto alles weg. Es kommt also auch auf die Stärke und nicht nur die Abstände an.

Ich neige auch jetzt dazu mal 2 Std lang alle 3 min übungswehen zu haben, da fahr ich ja nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von Katha213, 38. SSW am 23.03.2022, 8:40 Uhr

Ich würde auch sagen braucht man nicht.
Wir bekommen jetzt unser 4tes Kind und ich hatte nie so eine App.
Allerdings hab ich auch von Wehen nie was gemerkt wir haben immer erst festgestellt dass es los geht als ich im Frucht Wasser stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von lali1990, 40. SSW am 23.03.2022, 11:45 Uhr

Ich hab mir die App "Wehen" vorsorglich installiert. Es ist unser erstes Kind und wir wollen nicht zu "früh" in die Klinik fahren, da der Mann ja aufgrund von Corona meist zu Beginn noch gar nicht mit rein darf. Ob wir die App dann letztendlich auch wirklich nutzen, sei Mal dahingestellt - aber schaden kann es auf jeden Fall nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Zähler App? Braucht man das?

Antwort von eislady, 36. SSW am 23.03.2022, 12:39 Uhr

Ich nutze auch die App Schwangerschaft+. Allerdings ist der Wehentimer ein Premium-Feature und ich habe keine Lust dafür Geld auszugeben.

Im Krankenhaus wurde mir gestern bei der Anmeldung als Richtwert gesagt: wenn die Wehen regelmäßig sind und min. 5 Wehen in 30 Minuten kommen soll ich vorbei kommen.
Beim ersten Mal habe ich auf die Backofenuhr geschaut und damit die Abstände im Blick behalten. Denke mal es wird diesmal ähnlich laufen. (Wir haben eine offene Küche, daher habe ich die vom Wohnzimmer aus im Blick.)
Ich war ungefähr bei alle 7 Minuten, als ich meinen Partner geweckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.