April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 23.03.2022, 2:08 Uhr

Endlich 36+0

Hallo Mamis,
freue mich endlich 36+0 zu sein und aus der "Gefahrenzone" zu sein. Ab dieser Woche zählen die Kids ja nicht mehr als Frühchen und viele Kliniken (auch Nicht - Kinderkliniken) entbinden einen ab jetzt. Hatte auf diesen Tag hingefiebert.

Bin mal gespannt ob mein Kleiner bis in 2,5 Wochen noch aushält oder früher kommt .

Wie geht es Euch? Erzählt mal.
Also aktuell wird es schon ziemlich beschwerlich. An der Uhrzeit könnt ihr sehen, dass ich sehr schlecht schlafe. Stehe seit Monaten gefühlt alle 1,5 Std zum Pipi auf. Jetzt da der Bauch auch so gross ist, ist es oft sehr mühsam sich im Bett zu drehen und eine gute Portion zu finden.
Dann plagt mich immer häufiger Sodbrennen. Und meine Stützstrümpfe sind auch alles andere als "cool". So mühsam die Teile anzuziehen und fühlt sich einfach nur komisch an auf der Haut, bin froh, dass ich die nicht ein Lebenslang tragen muss.
Spazierengehen ist schon fast nicht mehr drin. Wo ich bis letzte Woche noch jeden Abend fit wie ein Turnschuh gewalkt bin, lauf ich jetzt mühsam 15 Min. Und bin hinterher k. O.

Liebe Grüße
Eure Alicia

 
11 Antworten:

Re: Endlich 36+0

Antwort von Mona80 am 23.03.2022, 3:49 Uhr

Ich bin heute bei 39+0 und kann auch nicht schlafen. Ich finde keine Position die bequem ist.
Sodbrennen hab ich Gott sei Dank fast nicht mehr, dafür muss ich dauernd pippi und mein Bauch hängt gefühlt zwischen meinen Oberschenkeln was jedes Aufstehen zu einem Akt werden lässt
Naja nicht mehr lange und wir dürfen Kuscheln
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von BineMaja86 am 23.03.2022, 5:30 Uhr

Sorry, du musst leider noch eine Woche warten. Erst ab 37+0 (ab vollendeter 37. Woche) ist das Baby offiziell kein Frühchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von Robbe84, 37. SSW am 23.03.2022, 5:59 Uhr

Ich bin ab heute auch 36+0
Ja es ist schon sehr beschwerlich, ich laufe 5 Minuten und brauche dann unbedingt eine Bank, da ich es vor Rückenschmerzen nicht aushalte. Wassereinlagerungen in Beinen und Händen sind auch ordentlich vorhanden. Was ist schlafen, jede Stunde wache ich auf und muss zur Toilette oder kann nicht mehr liegen. Aber die paar Wochen halten wir noch aus
Ja ab 36+0 kann man fast überall entbinden. Aber erst ab 37+0 ist dein Wurm kein Frühchen mehr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von mari82, 36. SSW am 23.03.2022, 6:05 Uhr

Guten Morgen.
Ich hoffe du kannst dich wg der Plazenta ein wenig beruhigen?

Ansonsten bin ich ziemlich genervt im Moment, da uns corona jetzt Woche drei fest im Griff hat. Mir geht es gut, meine Grosse ist auch wieder fit aber nun ist die kleine krank.
Die Mädels verpassen einfach ultra viel Stoff in der Schule und diese lehrerschafft übermittelt nicht alle Einträge die sie bräuchten.

Naja ansonsten schmerzt mein Schambein immer mehr, Geburtsvorbereitungskurs ist seit drei wochen auch nicht mehr drinnen und ich hoffe echt dass ich wieder Zeit dafür finde.
Muss jetzt wieder täglich was machen ansonsten dreh ich hier durch
Noch 34 Tage bis zum ET und ich hoffe die Zeit vergeht rasend schnell...


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von mari82 am 23.03.2022, 6:06 Uhr

Huhu!!
Dann bis du bereits im countdown???
Viel Glück, dass es die Tage jetzt los geht!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von CajunShrimp, 38. SSW am 23.03.2022, 6:48 Uhr

Hey
Mir geht es deutlich besser als in der letzen Schwangerschaft, in der ich Ultra Probleme mit Wasser zum Ende hatte.
Das stimmt, dass das Baby erst ab 37/0 kein frühchen mehr ist, aber die ganzen „maßnahmen“, dass das Kind ggfs länger in der Klinik bleiben muss etc. entfallen eigentlich ab 36/0 in der Regel.
Der Vorteil, wenn es vor 37/0 kommt ist, dass du 4 Wochen noch länger mutterschaftsleistungen statt Elterngeld bekommst da scherze ich immer drüber, wie viel Geld mich mein Sohn gekostet hat, wegen 3h

Mich verängstigen weiter die covid Einschläge um uns rum, die mich nicht wissen lassen, wie ich mit meinem Sohn umgehe, aber das habt ihr ja gestern in meinem Beitrag mitbekommen… deswegen bin ich auch unsicher, ob ich nicht hoffe, dass es einfach jetzt gleich losgeht gut, dass man es nicht in der Hand hat.
Am Montag bin ich wieder beim Arzt, da bin ich gespannt, was er sagt, dann wird’s auch sehr engmaschig mit den Terminen, Montag, Montag und direkt Freitag - er wagt es Urlaub zu machen in den Osterferien, sowas aber auch. Ich hoffe, dass es vorher losgeht, muss ich gestehen… der Gedanke verunsichert mich, auch wenn es dann ja Vertretung und Krankenhäuser gibt zum ctg schreiben….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von April2022, 36. SSW am 23.03.2022, 7:24 Uhr

Wir können uns alle die hand reichen. Seit 3 Tagen lagere ich Wasser ohne Ende. Mein Mann macht mir heute mal kühlende Wickel und ich werde den halben Tag dann auf der Couch verbringen, spazieren gehen.

Ein Glück dass wir nicht im Hochsommer schwanger sind. Ich würde Amok laufen.

Bin jetzt auch 36+3 aber der Kleine ist nach US weiter entwickelt.
Heut Nacht gab es ordentlich Radau in meinem Bauch und an den Rippen. Aua.

Bin froh wenn alles rum ist und wir im Wochenbett die Eingewöhnung machen können. Würde gerne 4 Wochen vorspulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von nicoelsche, 37. SSW am 23.03.2022, 8:08 Uhr

Gefühlt ist man die ganze Nacht wach
Nach rechts, nach links oder Rücken, zulange liegen macht Rückenschmerzen, dann Sodbrennen, der Partner schnarcht, aber man ist soooo müde.
Gestern bei der Untersuchung hieß es Querlage, da macht man sich noch mehr Sorgen, falls die Fruchtblase platzt.
Mit Wasser habe ich zum Glück keine Beschwerden.
Wird echt Zeit, dass es 4 Wochen weiter ist... freu mich schon auf die schöne Zeit, wenn sicher auch nicht mit mehr Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 23.03.2022, 8:16 Uhr

Oh echt? Ich hatte was von 37. SSW gelesen und deswegen angenommen 36+0. Hmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von Phinchen2022, 38. SSW am 23.03.2022, 8:31 Uhr

Frühchen hin oder her, 36+0 ist auf jeden Fall ein weiterer Meilenstein! Ab da hätte ich auch in meiner Entbindungsklinik ohne Kinderstation entbinden können, dass gibt einfach ein gutes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 36+0

Antwort von Vlora, 37. SSW am 23.03.2022, 10:29 Uhr

Hallöchen, ich bin heute 37 + 0 mir geht es heute gar nicht gut ich hatte die ganze Nachtkrämpfe in den Beinen, und übel ist mir auch ständig heute ist es sehr schlimm mit den übel,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.