November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea  am 12.02.2020, 17:00 Uhr

Was tun....?

Hm, ich hatte zwar erst einmal diese Situation, aber mir hat es tatsächlich gut getan, dass alle Bescheid wussten.

Ich muss zwar als Erzieherin nicht sofort ins Beschäftigungsverbot, nur bei bestimmten Krankheiten die rumgehen, aber trotzdem gewisse Dinge zum arbeitsschutz beachten.

Ich hab es damals nach kurzem zögern allen freudestrahlend verkündet (nachdem ne Kollegin genau an dem Tag die selbe Nachricht hatte), hab mich mit allen 2 Wochen gefreut, dann mit allen 2 Wochen gehofft und gebangt und dann am Ende Rückhalt von allen bekommen, als es dann auf eine MA (und den nicht kommen wollenden natürlichen abgang bis hin zur AS 3 Monate später) hinauslief.
So musste ich mich nie verstellen, konnte traurig, ängstlich oder wütend sein und jeder hats verstanden und versucht, mich zu unterstützen oder abzulenken.

Klar, im BV wäre der Kontakt vermutlich nicht so eng, aber ich wollte dir Mut machen, dass es eben auch anders sein kann, wenn alle bescheid wissen. Es muss nicht zwingend der "Spießrutenlauf" werden, den man anfangs befürchtet.

Aber wie gesagt, das kommt auch auf dein Verhältnis zu deinen Kollegen und Chef an...

Wie auch immer du dich entscheidest: irgendwen hast du sicher immer, der das ganze mit dir durchsteht! Und mit etwas Glück geht ja auch einfach alles gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.