August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 10:19 Uhr

Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Hey bin am überlegen so einen zu kaufen es ist schon schade das der mann nie mit darf video darf ich nicht machen und meine Kids würden es auch gern mal hören.nur starre bilder ist manchmal schade.

Was haltet ihr davon? Und wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?

 
18 Antworten:

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Bauchzwerg290816, 14. SSW am 01.02.2021, 10:28 Uhr

Hallo , also ein Doppler für Zuhause kann Fluch und Segen zugleich sein ... wenn man sich nicht verunsichern lässt , wenn man das Herzlein mal eben nicht hört dann ist er auf jeden Fall jeden Cent wert ! Habe meinen aus der ersten Schwangerschaft noch und liebe ihn . Hatte jetzt aber bestimmt 3 Wochen wo ich KEINEN HERZSCHLAG gefunden habe, habe aber auf mein Bauchgefühl gehört, ruhig bleiben, es ist noch so klein , dass es dich sehr gut da drin verstecken kann ! Und es ist alles wunderbar bei unserem Baby also... wie gesagt ich wollte meinen Doppler keine Sekunde missen.... habe übrigens den von Angel Sound und hab jetzt von ner Freundin den Sonoline bekommen , den ich persönlich Handlicher und auch so zum mithören einfach besser finde. Man braucht beim Sonoline nicht zwingend einen Kopfhörer es gibt nämlich einen eingebauten Lautsprecher. LG und einen schönen Start in die neue Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 10:39 Uhr

Ja denn sonoline hatte Ich auch im Auge, weil mit Lautsprecher mit Kopfhörer finde ich bissel doof so können alle mit hören gleichzeitig. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von dea23, 13. SSW am 01.02.2021, 10:49 Uhr

Ich hatte einen Doppler letzte Woche Mittwoch bestellt und die Bestellung am Donnerstag Morgen storniert. Einfach aus dem Grund, weil ich eine extrem ängstliche Person bin. Ich hab viel zu viel Angst, dass ich da was falsch mache und ich den Herzschlag nicht höre wegen Anwendungsfehlern..

Genau aus dem Grund hab ich mich persönlich dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von VanessaH., 14. SSW am 01.02.2021, 10:54 Uhr

Hey, ich überlege mir und meinem Mann einen zu holen. Einfach auch weil er bei keiner einzigen Untersuchung dabei sein darf und er so aber zumindest die Herztöne hören kann... Er ist sehr traurig weil er nie mit darf. Das währe immerhin was. Aber ich glaube euch wenn einige sagen das einem so ein Ding verrückt machen kann wenn man das Herz nicht findet . Ich Versuche das locker zu sehen. Ich bin kein Arzt und wie einige auch schon geschrieben haben ist das Baby noch sehr klein und kann sich gut "Verstecken".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Parimo am 01.02.2021, 10:58 Uhr

ich hatte keinen bei der ersten Schwangerschaft und werde jetzt auch keinen holen. Für mich ist das nur Geldmacherei und hilft mir auch nichts. Man kann ja einen Herzschlag hören und 5 Minuten später hört das Herz vielleicht trotzdem auf...
Da freue ich mich lieber auf die Tritte und Grüße lieb zurück
Meine Meinung, man kanns auch übertreiben, geht ja dann weiter mit diesen Schlafmatten beim Baby, die Alarm geben, wenn das Baby nicht mehr atmet..Fällt für mich in die gleiche Kategorie. Wir können halt nicht alles kontrollieren auch wenn wir das gerne können wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 11:45 Uhr

Ne bei meinen ersten beiden ss hatte ich auch nichts weder noch.
Es ist wegen Corona null wegen kontrolle, da mein Mann null teilnehmen kann das ist sehr schade. Daher der Gedanke. Klar kann das Herz aufhören zuschlagen kann es aber auch nach dem gyn Termin und leider ist der Mann immer lange arbeiten das ich dem zwerg nicht sagen kann so beweg dich . Lustig wares es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 11:57 Uhr

Schwere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von vova, 14. SSW am 01.02.2021, 13:15 Uhr

Hallo Anna,
Ich habe auch den Sonoline und bin froh ihn zu haben. Ich habe den Herzschlag schon in der 10. Woche damit gehört.
Meine Tochter war ganz begeistert den Herzschlag zu hören und mir gibt es ein wenig Sicherheit bis zum nächsten Termin.
Doch ist mir klar, das es sein kann das man den Herzschlag mal nicht findet. Da muss man auch mit umgehen können.
Ich bin froh ihn zu haben.

Lieben Gruß vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Mira90, 14. SSW am 01.02.2021, 13:28 Uhr

Geht mir genauso wie vova! :-) mein Mann freut sich auch sehr drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von maeusezahn, 14. SSW am 01.02.2021, 15:07 Uhr

Hallo,
muss jeder selbst wissen. Der Arzt darf nicht jedes Mal schallen, selbst CTG darf er nicht grundlos machen. Dann gibt es für Laien solche Geräte für zu Hause...
Ist meine 4. SS und hatte noch nie so etwas, ich habe mich bis jetzt immer auf meinen Körper verlassen, auch ich habe Ängste und Sorgen. Aber für mich war jedesmal der 1. Moment der richtig spürbaren Tritte einfach wundervoll und eine Belohnung für das Warten. Das ist dann ebenso der wundervollste Moment für den Papa und die Geschwister. Irgendwo sind solche Geräte immer ein Störfaktor für die Mäuse, da Schallwellen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 17:30 Uhr

Es geht ja nicht um Angst sondern darum das der Mann durch Corona nichts mitbekommt das ist sehr schade und bewegen wird ein kind sich halt nicht auf Knopfdruck,da gehört auch gerade Glück zu. Und bis jetzt hab ich jede Untersuchung ein schall bekommen. Und eine Aufnahme darf ich halt nicht machen. Und für meine kleine 4 Jährige wäre es halt auch super spannend soll ja nicht 24 Std täglich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von VanessaH., 14. SSW am 01.02.2021, 18:25 Uhr

Ich habe meinen Mann gefragt ob er das möchte und seit dem ist er total aufgeregt freut sich wie ein kleines kind und hat sofort einen besorgt . Wenn es für euch bereichernd ist weil keiner mit zum Termin darf.... Warum nicht . Wie du schon gesagt hast es geht nichtt um Kontrolle sondern darum das andere auch daran Teil haben können. Lass dich da nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 18:31 Uhr

Wie süssss wo habt ihr ihn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von maeusezahn, 14. SSW am 01.02.2021, 18:50 Uhr

Sie fragte: was wir davon halten. Ich halte eben davon nix. Dies galt auch nicht sie zu verunsichern oder dass sie sich rechtfertigen muss!!!!
Muss jeder selbst wissen (wie schon erwähnt), ob gar nicht, 1x die Woche, täglich, mehrmals täglich Kontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von VanessaH., 14. SSW am 01.02.2021, 18:52 Uhr

Er hat den über eBay Kleinanzeigen gefunden. Der wurde wohl verschenkt aber nie benutzt von der Familie. Wir wollten extra keinen mit Display oder sonstigen medizinischen.. ich sag Mal.. Möchtegern Schnickschnack.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Parimo am 01.02.2021, 20:43 Uhr

na, wenn ihr es euch wünscht, dann macht es doch jeder geht mkt der derzeitigen Situation anders um, und wenn euch das beiden so gefällt, steht dem ja nichts im weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von Ulli123, 13. SSW am 01.02.2021, 22:40 Uhr

Hm, ich hab das auch mal überlegt, aber dann verworfen, weil ich gelesen habe, dass gerade der Doppler auch schaden kann.
Mein Freund war aber anfangs auch schon mal mit beim Arzt und hat das Herzchen gesehen. Wir wussten gar nicht, dass es nicht erlaubt ist, haben entsprechend nicht gefragt und es hat keiner was gesagt.
Später haben wir dann mal gefragt, jetzt kann er leider nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Antwort von VanessaH. am 02.02.2021, 9:36 Uhr

Da habt ihr aber Glück gehabt also bei uns stehen extra Sicherheitshinweise ich würde ihn auch nicht jeden Tag benutzen muss ich ehrlich sagen. Vielleicht 2-3 x in der ganzen Schwangerschaft... Und dann gebe ich ihn weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuhause

So ich hab dann gestern endlich das Herzchen bubbern sehen dürfen... es war noch nie so ergreifend. Nun bin ich nach hause, KKH ist jetzt auch nicht so meins, obwohl alle dort wahnsinnig nett und kompetent sind, ein wirklich tolles Krankenhaus. Jedenfalls haben wir nun ein 4mm ...

von HappyMom1212, 7. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause sein..

Heute ist mein erster Tag "zuhause". Ich muss zwar trotzdem alle 1-2 Wochen beim Truppenarzt vorbei schauen um mich weiter krank schreiben zu lassen, aber ich weiß ja jetzt, dass ich definitiv ab jetzt zuhause bleibe. Was soll ich sagen? Mir ist jetzt schon langweilig. ...

von Heykatze, 23. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler?

Hallo Ihr Lieben, ich hab von einigen Mamis aus meinem Freundeskreis gehört, dass sie in vorangegangenen Schwangerschaften Fetal Doppler verwendet haben um das Babyherz ab der 10/12 Woche zu Hause abhören zu können. Quasi um die FA Termine überbrücken zu können und ...

von Augustmama2018, 11. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Fetal Doppler abzugeben

Hallo Mädels, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine Maus ist am 04. Dezember 2010 zur Welt gekommen. In der SS hatte ich einen Fetal Doppler von Sonoline genutzt. Ich fand ihn super da ich immer den Herzschlag hören und sehen konnte. Ebenfalls das Pulsieren ...

von Beauty, :). SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.