Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise271 am 24.08.2021, 21:43 Uhr

Was essen/trinken eure Mäuse so?

Mein Kleiner ist nun schon 6,5 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen mit nun bestimmt fast 10 kg
Bei uns gibt es bis jetzt 2 Breimahlzeiten, die mittlerweile gut klappen. Die Pre Portionen haben sich von der Größe die letzten 3 Monate eigentlich nicht geändert

Früh: 170 ml Pre
Vormittag: 170 ml Pre
Mittag: Gemüse-Kartoffel-Brei (auch mit Fleisch), danach Obstmus
Nachmittag: 170 ml Pre
Abends: Gereide-Milch-Brei, danach 170 ml Pre zum ins Bett gehen

Öfters kommt er nachts noch und möchte sein Fläschchen.

Wie sieht es bei euch aus ?

 
8 Antworten:

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Olala88 am 24.08.2021, 22:14 Uhr

Hi, mein Sohn ist jetzt auch 6,5 Monate und wiegt 9,5kg bei 71 cm Körpergröße.
So sieht es bei uns aus
Früh: Brust
Vormittag: Brust
Mittag: 20g Gemüsebrei (mehr geht nicht) und Brust
Nachmittag Brust
Spätnachmittag: Brust und ein Gurkenstick zum Lutschen. Allerdings hat er da mit seinem Kiefer auch ohne Zähne schon ganze Stücke abgebissen. Bin da nicht so entspannt…
Abend: Brust

Ich will ihm auch mal PRE geben, und Kinderärztin meint, er soll auch ruhig Wasser trunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Nickit92 am 24.08.2021, 22:41 Uhr

Bei uns läuft es so:

7:00: 230ml Pre
11:00: Gemüse/ Fleisch Brei + H2O
13:00: 180ml Pre
16:30/17:00: Getreide/ Obst Brei + H20
18/18:30: 150ml Pre (dann geht es ins Bett)
23:00: 230ml Pre

Manchmal hat er Nächte, da braucht er auch nochmal in der Nacht eine Flasche. Dann trinkt er auch nochmal eine ganze Flasche… das ist aber immer sehr sehr unterschiedlich.

Auch biete ich ihm zwischendurch H2O an.
Und wenn ich gerade Obst esse, dann möchte er auch immer was ab haben. Mit seinen zwei Zähnen knabbelt er sich alles ab was geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Sunrise271 am 24.08.2021, 23:07 Uhr

Du gibst ja morgens und 23.00 Uhr eine größere Menge an Pre. Hast du das einfach ausprobiert? Bin am überlegen, ihm abends/nachts auch mal mehr anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Nickit92 am 25.08.2021, 7:38 Uhr

Ich habe als er noch sehr klein war ihm als ich ins Bett gegangen bin im halbschlaf noch eine Flasche gegeben. Das war ganz gut, weil wir beide dann besser schlafen konnten. Mittlerweile fordert er sich die alleine ab…

Aber er geht auch früh ins Bett. 17/18 Uhr und dann ist das schon ganz gut. Meistens schläft er dann ja auch 6-8 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Nickit92 am 25.08.2021, 7:43 Uhr

Achja und die Menge mach ich nach Packungaanleitung. Das ist das grösste was es gibt. Das süppelt er so weg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Gartenfee_2020 am 25.08.2021, 9:17 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Januar rein!

Unser kleiner war Frühchen und ist jetzt 8 Monate mit knapp 8kg. Unser Plan:

08:00 Uhr: 200ml Hipp 2
11:00 Uhr: 200ml Hipp 2
14:00 Uhr: 170-200g GKF Brei +Obstmus+ Wasser
17:00 Uhr: 210g GO Brei + Wasser
20:00 Uhr 100-200g GM Brei + Wasser

Nachts: durchschlafen, keine Zwischenmahlzeiten
Tagsüber auch mal so Babysnacks, Gurkensticks, Obst im Fruchtsauger, gedünsteter Apfel oder Banane zermatscht mit Avocado.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Lena1202 am 25.08.2021, 18:18 Uhr

Mikail ist jetzt 6 Monate und 13 Tage alt und wir haben immer noch keine richtige Beikost eingeführt, es gibt größtenteils Milch.
Hatte bisher noch kein großes Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen/trinken eure Mäuse so?

Antwort von Olala88 am 25.08.2021, 22:09 Uhr

Ja wenn ich unsere Geschwindigkeit der Beikost hochrechne, stille ich mein Kind noch mit 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen, essen, trinken - wie sieht euer Tag so aus?

Hallo zusammen. meine Maus meint es gut mit uns und lässt uns in der Regel bis halb/um 8 schlafen. sie will tagsüber alle 3 Stunden trinken, isst aber auch schon gut und braucht immer nach 2h ein Nickerchen. bisher sah der Tag dann bei uns so aus: ca halb/um 8Uhr ...

von kleene162 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen und trinken

Was habt ihr heute so gegessen und getrunken? Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zuviel esse. *naja* Heute z.B. habe ich am Morgen eine kl. Schüssel Cornflakes mit Milch gegessen, zu Mittag Nudeln mit Jägerklößchen und am Nachmittag etwas Fleischwurst, eine Banane und ...

von Tini&Lukas, 20. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken 🙏

Heei ihr lieben Wie schaut es bei euch aus. Glaube dieser Zyklus war nichts, der Eisprung wurde noch nicht bestätigt. Hoffe die mens kommt nicht all zu spät

von MumOf3Kids 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kind möchte selber essen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor drei Wochen mit dem Brei begonnen und von Anfang an hat sie mir den Löffel aus Hand genommen und sich selbst gefüttert. Heiliger, das Kind sieht jedesmal aus und da sie das An- und ...

von KristinaW. 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Vergisst noch jemand das Essen?

Laut Vorurteil ist eine Schwangere ja immer und immer am Essen. Geht es euch denn auch so, dass das Gegenteil passiert und ihr das Essen schlicht vergesst? Heute hatte ich wieder um sieben Müsli und dann um 14 Uhr ein Croissant - an mehr habe ich nicht gedacht. Das rächt ...

von Puzzles 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach Essen weg😊

Hallo:) Ich hab jetzt seit knapp einer Woche erst mit Übelkeit zu tun ohne erbrechen aber dafür denn ganzen Tag (+Kopfweh). Nur sobald ich was esse oder trinke ist es weg kommt dann aber nach 10-15min wieder. Geht es noch jemand so? ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abwarten und Kaffee trinken

Im letzten Zyklus waren die 2 fruchtbaren Tage so dermaßen schmerzhaft dass wir nicht mal Herzchen setzen konnten, ovus zwei Tage fett positiv und den ES hab ich gespürt. Und jetzt... nix. Keine Schmerzen, kein fett positiver ovu und ES hab ich auch nicht gespürt. Jetzt ...

von caramel4u 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.