Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 29. SSW am 21.02.2021, 22:05 Uhr

Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Eventuell ist die Frage etwas merkwürdig, aber mich beschäftigt das schon seit einer Weile...

Ich könnte mir gut vorstellen während der Entbindung in der Klinik in die Wanne zu steigen, zumindest zur Entspannung während der Eröffnungsphase.
Aber ich frage mich wirklich was man da anzieht

Ich habe keine Schmerzen damit mich beim Arzt zu "entblößen", egal ob oben oder unten rum. Aber gänzlich nackt zu baden finde ich dann doch etwas komisch Badekleidung finde ich aber auch ne merkwürdige Vorstellung. Am ehesten kann ich mir wahrscheinlich vorstellen einfach ein Top anzulassen.
Aber ich bin echt unsicher und habe Sorge, dass ich echt gehemmt bin die Wanne zu nutzen weil ich einfach nicht weiß wie das gehandhabt wird Und nachfragen ist mir auch peinlich

Habt ihr euch da schon mal Gedanken drüber gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Märzensonnen am 21.02.2021, 22:12 Uhr

Hallo
kann Deine Gedankengänge verstehen und nachvollziehen. Ich habe mir damals nicht soviel Gedanken gemacht, was aber nicht schlimm war, da es nicht sicher war, ob ich in die Wanne kann/ darf.
Als ich dann aber in die Wanne konnte, war die Hebi ganz nett und hat mir ein großes Handtuch über mein Brustkorb gelegt. So war ich nackt, aber doch nicht ganz entblößt Aber die Idee mit dem Top find ich super, werd ich auch einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Sarii24 am 21.02.2021, 22:31 Uhr

Tatsächlich ist es dir in den Moment wirklich wirklich egal. Ich war komplett nackt drinnen und würde sowas sonst nie machen. Ich war mit meinen Partner in einem separaten Raum, wo die normale Wanne war, die Schülerin hat Kerzen angemacht und Entspannungsöl und ich war nackt drinnen..über der Brust hatte ich ein nasses Handtuch, welches mein Partner immer nass machen sollte. Nach einer Stunde sollte ich wieder raus, um zu schauen wie weit der Muttermund war und da ich wieder ans CTG sollte. Zum Ende der Geburt ging es in die Gebärwanne. Mir war es wirklich wirklich in dem Moment richtig egal wer im Raum war und wir ich ausgesehen hatte. Ich wollte sogar nackt in den Kreißsaal laufen, da hatte die Schülerin mit aber Handtuch ungebunden während dessen ich eine mega Wehe veratmet hatte.

Ich hatte mir vorher auch so Gedanken gemacht, aber wirklich in diesen Moment war mit alles egal. Am Ende der Geburt sagte mein Partner standen bestimmt 10 Leute im Raum (schichtwechsel). Das hab ich nicht mal mitbekommen und hab da nen totalen Filmriss. Auserdem war mit unglaublich warm und jedes Kleidungsstück nervt. Untenrum muss man eh nackt sein, da ständig geschaut wird wie weit es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Nanu82, 30. SSW am 21.02.2021, 22:54 Uhr

Ich war auch einfach nackt in der Wanne. Und mir war's auch schnurzpiepegal. In dem Moment war mir, wie Sarii auch, absolut schnuppe, wie ich aussehen könnte. Aber das mit dem Top ist ne gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Ma18Ma20 am 22.02.2021, 5:21 Uhr

Ich war komplett nackt bei Kind Nr 2

Bei Kind Nr 1 stand mir kein Kreissaal (und damit keine Badewanne) zur Verfügung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Kokuznuz am 22.02.2021, 8:48 Uhr

Hallo Tanja_1989,
ich hatte bei beiden Entbindungen ein langes T-Shirt für die Badewanne dabei, habe es aber beide Male nicht benötigt. Beim ersten war ich nur zur Entspannung drin und da war dann ohnehin nur der Papa bei uns und sonst kein "Publikumsverkehr". Die zweite wurde direkt in der Geburtswanne entbunden und da habe ich auch alles ausgezogen, weil sie mir ja direkt nach der Entbindung auf die Brust gelegt werden sollte.

Du kannst ja auch einfach ein Shirt mitnehmen und dann ganz nach deinem Bauchgefühl entscheiden. :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Nyxnyx, 29. SSW am 22.02.2021, 9:56 Uhr

Ich hatte ein bikini Oberteil an. Dann waren die Brüste eingepackt und der Rest ja eh im Wasser. Hat mir gereicht um mich nicht so nackig zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Tanja_1989 am 22.02.2021, 10:01 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich habe auch nochmal einen uralten Thread hier gefunden mit der gleichen Frage. Da haben auch die meisten geschrieben, dass sie einfach nackt waren...
Möglicherweise ist mir das in dem Moment ja tatsächlich auch total egal. Ich denke ich werde einfach ein Top und ein extra BH einpacken und dann spontan schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von Throwminec am 22.02.2021, 13:33 Uhr

Ich hab meine große zwar nicht in der wanne entbunden, war aber anfangs drin um meinen Unterleib bisschen anzuregen und ich war einfach nackt. Die Hebamme hat mir das Wasser eingelassen und ich bin nackt rein gestiegen. Entbunden hab ich dann auf dem Kreißsaalbett in einem tshirt von meinem mann, im Nachhinein wärs mir aber lieber gewesen ich wär nackt gewesen, weil das bonding einfach total unbequem war mit dem hoch geschobenen tshirt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne in der Klinik - was zieht Frau da an?

Antwort von steffalive am 22.02.2021, 19:51 Uhr

Ich würde einfach ein kurzes Sporttop nehmen, also wie ein Bustier. Oder ggf nix weil man ja will dass das Baby dann direkt auf der Haut liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann richtet ihr die Klinik Tasche?

Hallo ihr Lieben, ich weiss noch in meiner ersten Schwangerschaft war in der 30. SSW glaube ich alles fix und fertig gepackt. Diesmal bin ich bei allem sowieso entspannter. Naja und ich sag planungsfauler Eigentlich wollte ich in der ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Klinik Anmeldung erledigt.

Hallo an alle Wir haben uns heute in der Klinik angemeldet, war ein gutes Gespräch etwa eine Stunde. Und ich habe für mich entschieden 48 Stunden dort zu bleiben, damit die U2 auch direkt gemacht wird. Zuhause ist viel Trubel, ich denke ...

von Kiwunsch, 37. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche > Outfit Baby?

Hallo ihr, Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke. Keine Ahnung was ich damals bei ...

von Annika444 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.