Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 28. SSW am 20.02.2021, 19:41 Uhr

Zunahme

Huhu ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich nicht wirklich viel zugenommen aber jetzt in einem Monat plötzlich 4 Kg. habt ihr immer ein bisschen zugenommen oder plötzlich 4 Kg oder mehr? Hat mich irgendwie voll geschockt Vorallem wenn man eigentlich davor nicht viel zugenommen hat.
Ich dachte ich frag mal

 
9 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 20.02.2021, 19:57 Uhr

Hallo Emilia,
ich hab jetzt insgesamt 10 kg zugenommen. Die ersten Monate waren es immer ca 1 kg pro 4 Wochen, aber jetzt geht es deutlich schneller. Das meiste waren bisher 3 kg in 4 Wochen, in der Zeit ist meine Gebärmutter auch wahnsinnig gewachsen, von N-1 bis N +2. Ich hatte da auch heftigen Heißhunger.
Im letzten Trimester ist es auch ganz normal, mehr zuzunehmen. In meiner Schwangerschaftsapp steht, dass jetzt bis zu 500g pro Woche normal sein können. Aber das ist natürlich immer auch abhängig vom Ausgangsgewicht. Solange dein FA nichts zu beanstanden hat, wird bestimmt alles normal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Emilia102, 28. SSW am 20.02.2021, 20:31 Uhr

Okey alles klar danke.. Ich hoffe mal, dass ich nicht mehr so viel zunehme da ich übergewichtig bin und man da ja eigentlich eher weniger zunehmen soll.. Aber am Ende ist es mir völlig egal hauptsache das Baby ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 20.02.2021, 20:53 Uhr

Also ich bin jetzt auf der Waage Zuhause bei 4-5Kilo Zunahme.Habe vorher zwischen 64 und 65 Kilo geschwankt.Das hängt aber auch bisschen damit zusammen wann ich das letzte mal zur Toilette konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Krümel_94, 28. SSW am 20.02.2021, 21:19 Uhr

Ich hatte erstmal etwas abgenommen von 54 auf 52,5.
Dann lange nur ein Kilo drauf und in den letzten zwei Monaten bin ich jetzt bei um die 58-59 kg gelandet :)
Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Erbele, 29. SSW am 20.02.2021, 22:07 Uhr

Ich bin jetzt bei 10 kg mehr. Ich merke das alles überall mehr geworden ist. Ich vermute Wasser. Also die Beine, Schenkel, Arme alles ist anders.
Bis sonst schlank. Ich bemühe mich, so wenig wie möglich zu naschen, weil mein Ziel es ist maximal 15 kg zu zunehmen, weil es in der ersten Schwangerschaft 23 kg waren und ich die nur ganz schwer wieder weg bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Veri242, 28. SSW am 21.02.2021, 9:28 Uhr

Ich weiß von meiner ersten Schwangerschaft, dass ich da so 6-8 Wochen vor der Geburt gefühlt explodiert bin. Ich hab da um die Zeit noch nicht so viel zugenommen. Glaub 6 kilo. Am Ende waren es 17 oder so.
Jetzt steh ich bei 6,5kg Zunahme. Ich nasche nicht viel und esse recht ausgewogen. Ich hab aber erstmal keine Bedenken, wie es im Nachgang wird. Beim letzten Mal hatte ic3v es recht schnell in meine Hosen wieder geschafft, habe aber gestillt. Werde das jetzt auch so halten und hab mir vorgenommen nach der großen Stillzeit wieder zu diäten um unter das Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft zu kommen. Mal sehen ob das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 21.02.2021, 9:50 Uhr

Anfang Februar hatte ich 8kg mehr. Weil ich mich immer nur bei den Vorsorgeuntersuchungen wiege, weiß ich gar nicht, wie viel es inzwischen ist.
Wenn es innerhalb kürzester Zeit so viel ist, sind oft auch Ödeme/Wassereinlagerungen schuld. Wenn dein Arzt noch nicht davon weiß, würde ich einen Termin machen um sicherzustellen, dass alles ok ist. Wenn die Zunahme (wie ich vermute) beim Arzt festgestellt wurde und er nichts gesagt hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von 007aish, 28. SSW am 21.02.2021, 15:10 Uhr

Huhu!
Mich hat am Donnerstag der Schlag getroffen beim FA Termin.
Habe aktuell 17 kg zugenommen das wird wieder Arbeit das runter zu bekommen. Hab aber diesmal auch echt Gelüste nach Schokolade und das nicht zu knapp.
Aber nach dem Schock werde ich mich wohl bisschen zusammen reisen müssen für die letzten Monate.
Hatte so schön abgenommen nach der ersten SS und jetzt sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Murmel86, 30. SSW am 21.02.2021, 21:39 Uhr

In der ersten ss hatte ich genau zu dem Zeitpunkt auch 3,5 Kilo mehr . Vorher nur knapp ein Kilo zugenommen. Ab da an stetig 2 Kilo pro Monat..
jetzt habe ich 7 Kilo mehr als am Anfang (hatte aber 12 kg weniger als zu Beginn der ersten Schwangerschaft) denke, dass es damit zusammenhängt. Ich habe so unglaubliche Gelüste nach Schokolade, halte es kaum aus...... versuche wirklich ausgewogen zu essen (morgens immer porridge mit Beeren, dann mittags meist Rührei mit Gemüse und Brot oder so und abends halt normal Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse oder mal Fisch oder Soja) zwischendurch versuche ich Obst zu essen, aber das klappt nicht so richtig . Ich komme schon so auf 2-3 Süßigkeiten pro Tag. Dh zum Beispiel zwei bis drei Riegel Schokolade oder ein bis zwei Stück Kuchen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo zusammen, Gibt es hier mehr, die schon zugenommen haben? Bei mir sind es schon +7kg, obwohl ich nicht so viel mehr esse als vorher. Nur Frühstück ist dazugekommen, da ich sonst wegen Blutzuckerspiegel das nicht packe. In ...

von misssilence, 22. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.