Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abc12, 30. SSW am 21.02.2021, 14:51 Uhr

Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon damit begonnen, die Babykleidung zu waschen? Ich habe ein paar Sachen gebraucht gekauft und diese immer direkt bei Ankunft gewaschen. Alles, was ich neu gekauft habe, liegt noch mit Ettiketten im Schrank und ich überlege, ob ich nicht bald mal damit starten sollte.

Wie oft sollte man neue Kleidung vorwaschen? 2 Mal sind bestimmt nicht verkehrt oder sollten es 3 Mal sein?

Wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 21.02.2021, 15:19 Uhr

Hallo
Meine Hebamme rät zu 3mal bei neu gekaufter Kleidung. Normales Waschmittel, ohne Hygienespüler oder Weichspüler.
Ich hab die Sachen auch schon gewaschen und einsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Abc12 am 21.02.2021, 16:09 Uhr

Es ist doch toll, wenn man alles vorbereitet hat! Dann werde ich wohl mal starten.

Aber mal eine ganz blöde Frage: Müssen die Sachen zwischen den Waschgängen trocknen oder kann ich die Maschine einfach 3 Mal nacheinander anmachen? Ob das wohl einen Unterschied macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 21.02.2021, 16:35 Uhr

Es geht ja drum, dass überschüssige Farbe und Chemikalien ausgewaschen werden, die Hautreizungen verursachen können, ausgespült werden, von daher hab ich die Maschine einfach mehrmals hintereinander laufen lassen ohne zu trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Abc12 am 21.02.2021, 18:04 Uhr

Danke, dann ist der Aufwand ja doch überschaubarer. Dann werde ich wohl mal einen Waschmarathon starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Ma18Ma20 am 22.02.2021, 5:23 Uhr

Ich habe gebrauchte Kleidung gekauft, die sind bereits durchgewaschen und somit habe ich den Aufwand nicht.

Ansonsten reicht einmal vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung waschen

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 22.02.2021, 10:54 Uhr

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Der größte Teil ist eh gebraucht und die werden einfach mit den neuen Sachen zusammen 1x gewaschen und dann kommen sie in den Schrank.
Ich werd nicht alles 3x waschen.Das tut später auch kein Mensch mehr wenn man was neu kauft.
Ich nehme meine Arielpods die wir eh immer nehmen und sensitiv Weichspüler.
Außer für die Bodys die in Trockner kommen da braucht man keinen Weichspüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben, Sag mal habt ihr schon alle Babyklamotten gewaschen? Bei mir ists zeitlich jetzt langsam mal wirklich an der Reihe,aber auch wenn es komisch klingt, irgendwie traue ich mich nicht hab Sorge falsch zu ...

von Pearli510 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kann man Stillkissen waschen?

Guten Morgen, wollte euch mal fragen ob jeman von euch schon mal ein Stillkissen gewaschen hat. Ich kann zwar die Bezüge waschen aber weiß nicht ob das auch für das Stillkissen gilt. Das riecht nämlich ganz heftig nach Milch. Lg ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.