Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 37. SSW am 25.04.2023, 17:13 Uhr

Klinik Anmeldung erledigt.

Hallo an alle
Wir haben uns heute in der Klinik angemeldet, war ein gutes Gespräch etwa eine Stunde. Und ich habe für mich entschieden 48 Stunden dort zu bleiben, damit die U2 auch direkt gemacht wird. Zuhause ist viel Trubel, ich denke das ist vielleicht nicht verkehrt. Sollte ich doch nicht wollen, kann ich jederzeit heim. Ich bin ziemlich aufgeregt mittlerweile und will es endlich hinter mir haben. Heute kann ich kaum laufen, ich fühle mich einfach nur schwer und Kraftlos. Müde und ausgelaugt. Ich freue mich auf unseren Sohn, auf der anderen Seite habe ich Angst, wie sich alles verändert. Schwierig heute.

Ist unser erstes Kind. Wir sind auch noch nicht so lange zusammen, habe Respekt davor, wie es unsere Beziehung verändert.

Ich hoffe euch geht's gut? Wo entbindet ihr? Klinik / Geb. Haus?

 
5 Antworten:

Re: Klinik Anmeldung erledigt.

Antwort von Maya7 am 25.04.2023, 17:21 Uhr

Hört sich doch gut an
Bin auch schon angemeldet, in einer Klinik. Hatte zwischen zwei verschiedenen geschwankt aber bei der wo wir jetzt sind hab ich mich irgendwie viel wohler gefühlt. Wollte auch erst ambulante Geburt machen, aber mein Mann hat mich dann überzeugt auch bis nach der U2 im KH zu bleiben. Für das Baby ist es sicherlich besser wenn es nicht so direkt nach der Geburt ins Auto muss, und ich hab dann noch Hebammen da, die jederzeit nach mir schauen können.
Wir sind beide überhaupt nicht Baby erfahren, also hat mein Mann mich Schlussendlich überzeugt
Das KH ist auch nur 15 min fahrt entfernt sodass mein Mann uns dann auch jederzeit besuchen kann

P.s. ich häng heute auch total durch, siehe post unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung erledigt.

Antwort von augustmami2021, 37. SSW am 25.04.2023, 17:43 Uhr

Hallo

Schön dass du ein gutes Gespräch hattest, hört sich echt gut an bei dir.
Hatte mein Gespräch zur Geburtsanmeldung auch schon.

Ich werde in eine Klinik gehen, will dort wieder ambulant entbinden wie beim ersten Kind. Für uns war das damals (Juli'21) eine wirklich gute Entscheidung.
Für die U2 kommt die Kinderärztin zu uns nach Hause. Hebamme kommt dann auch die ersten paar Tage täglich, könnte sogar auch 2x täglich kommen, war beim großen aber nicht notwendig.

Bis jetzt geht es mir wirklich gut, aber schön langsam find ich es auch ziemlich anstrengend. Aber die Freude - und auch die Ungeduld - auf den 2. Buben ist groß.
Bin dann auch echt schon gespannt wie die erste Zeit mit den 2 Zwergen wird. Und natürlich wie der große auf das Baby reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung erledigt.

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 25.04.2023, 19:21 Uhr

Hey das klingt ganz normal.
Am Ende der Schwangerschaft denkt man sehr häufig darüber nach wie es wohl danach wird und ob man das alles schafft.
Ist bei Kind 2 jetzt bei mir nicht anders.

Die Beziehung wird sich mit Sicherheit zumindest etwas verändern, aber das muss ja nicht negativ sein.
Bei mir und meinem Mann war es beim ersten Kind aber tatsächlich häufiger mal kritisch. Wir haben dann aber viel gesprochen und uns versprochen, dass wir einander nichts böse oder übel nehmen, wenn man mal unschöne Dinge sagt. Es gab Tage da war man einfach total übernächtigt und mit den Nerven am Ende. Bei uns hat sich das dann aber gut eingespielt. Kommunikation ist, wie so häufig der Schlüssel
Und wenn man durch so eine Phasen durch war, haben wir uns hinterher verbundener gefühlt.

Ich gehe zur Entbindung wieder in ein Krankenhaus, da waren wir letztes Mal auch und waren super zufrieden.
Ich muss leider mindestens 24h da bleiben und dann lohnt es sich fast nicht mehr ohne U2 zu gehen. Also bleibe ich wohl auch im Krankenhaus.
Das kann man ja aber im Normalfall, wie du schon schreibst ganz spontan entscheiden. Schau einfach auch wie es dir geht und womit du dich dann wohler fühlst.

Irgendwie freue ich mich jetzt auch schon wieder richtig auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung erledigt.

Antwort von Bärenohr am 25.04.2023, 22:47 Uhr

Hi zusammen,

Ich komme Mal aus dem Juni rüber und wollte euch einen Hinweis da lassen. Ich hoffe, das ist ok.
Die U2 ist ja zwischen dem 3. und 10. Lebenstag und wenn ihr die Untersuchung sehr früh machen lasst, kann es sein, dass eure Krümel die erwartete Entwicklung noch nicht erreicht haben. Lasst euch davon dann bitte nicht verunsichern oder unter Druck setzen.

Ich möchte wie bei unserer Großen wieder ambulant gebären und werde versuchen alle Us so spät wie möglich machen zu lassen einfach um unnötigen Stress und Kopfzerbrechen zu vermeiden. Das war für uns bisher einfach immer sehr entspannt. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung erledigt.

Antwort von Nc95, 40. SSW am 25.04.2023, 23:51 Uhr

Hallo meine Liebe

Bei uns muss man sich tatsächlich nicht in der Klinik anmelden, was ich ein bisschen schade finde.

Ich hatte erst den Wunsch im Geburtshaus zu entbinden & hatte auch eigentlich schon einen Platz, da es unser erstes Kind ist, war mein Mann nach den ersten Gesprächen aber plötzlich sehr dagegen. Die Hebamme dort hat das gemerkt & geraten, dann vielleicht doch lieber in die Klinik zu gehen, da ein gestresster Mann sich auf die Frau auswirkt & es bei Uneinigkeit öfter zum Geburtsstillstand kommt, was dann eine Verlegung in die Klinik zur Folge hat. Bei einer Verlegung kriegt man das Geld für die Rufbereitschaft natürlich nicht zurückerstattet, somit war mir die Gefahr dann einfach zu groß.

Jetzt ist mein Wunsch ambulant in der Klinik zu entbinden. Wir haben eine Hebamme, die direkt für uns da wäre & auch einen Kinderarzt für die U2. Wir dürften aber auch in die Klinik zurückkommen für die U2. Falls keine ambulante Geburt möglich ist, haben wir eine Klinik gewählt, die hier bekannt dafür ist relativ häufig Familienzimmer zu vergeben. Dann hoffe ich, dass wenigstens das klappt.

Auch bei uns ist er unser erstes Kind & auch wir sind noch nicht ewig zusammen. Ich habe die selben Ängste bezüglich der Veränderung unserer Beziehung mit unserem Baby. Und ich bin auch schon seit der 37. Woche immer wieder Zwiegespalten zwischen ich will es endlich hinter mich bringen & den ganzen Ängsten, die die Geburt & die Zeit danach mit sich bringt.

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige mit diesen Ängsten bin & hoffe, dass es dich auch beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann richtet ihr die Klinik Tasche?

Hallo ihr Lieben, ich weiss noch in meiner ersten Schwangerschaft war in der 30. SSW glaube ich alles fix und fertig gepackt. Diesmal bin ich bei allem sowieso entspannter. Naja und ich sag planungsfauler Eigentlich wollte ich in der ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche > Outfit Baby?

Hallo ihr, Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke. Keine Ahnung was ich damals bei ...

von Annika444 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Geburtsplan für die Klinik

Ein spätes Guten Morgen in die Runde :) Ich möchte mich gerne noch mit dem Thema Geburtsplan beschäftigten. Da es unser erstes Baby ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau was da bei der Geburt im Einzelnen auf uns zukommt und weiß dementsprechend auch nicht was evtl. ...

von LinchenBienchen, 36. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ich habe heute meine Reisetasche ausgegraben Packen werde ich sie auch noch irgendwann, nun kommt einem doch die Zeit so rasend vor.... Habt ihr eure Tasche schon gepackt....? Ich will mir noch ein zwei Jogginghose kaufen, schlüpper ...

von aabbcc, 32. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zurück aus der Klinik

So, wir hatten gestern um 20:30 ja einen Termin im Pränatalzentrum, da beim US letzte Woche ein White Spot und Arrythmieen festgestellt wurden. Danke für euere Daumen, es ist wohl alles in Ordnung mit der kleinen Maus. Herz war schön regelmäßig und der Fleck, der ist halt da ...

von Koali89, 23. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Heute erster Kliniktermin

Hallo ich hatte heute den ersten Termin im Krankenhaus zum Vorstellen und grossen Organ Ultraschall, Doppler usw. Alles ok und Zeitgemäß entwickelt. 217Gramm schwer und ca. 17 cm (wenn ich das richtig im Kopf habe - kann es nicht finden in den 5 Seiten Bericht) ...

von Debby, 18. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

zurück aus der Klinik

Ich war wegen Blutungen in der Klinik. Dem Baby geht es gut, aber das Hämatom hat sich wieder vergrößert. Ich hatte eine kurze Diskussion mit der Ärztin, weil sie mich aufgrund der drohenden Fehlgeburt stationär aufnehmen wollte. Letztlich hat sie dann doch zugegeben, dass ...

von Clue, 12. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zurück von kiwu Klinik und verunsichert

Hallo Mädels Ich komme gerade vom kontrolltermin in der kiwu Klinik ... erst mal vorweg: das schlägt so wie es soll - Babykäfer und fruchthülle ist gewachsen, aber trotzdem recht klein für die Woche ... er konnte es ...

von Sternschnuppe2014, ?. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1.termin bei klinik

Hallo, komme grad aus der kiwu-klinik und war beim ersten ultraschall. Vor einer Woche hcg bei 4.ssw. war bei 420. Diese Woche nun der ultraschall.... war aber nicht viel zu sehen, selbst die Ärztin hat lang gesucht und evtl. nen schatten gesehen. Naja sie hat mir ...

von annaouschka 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.