April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy1900!, 8. SSW am 11.09.2019, 9:30 Uhr

Wann zum ersten mal beim Arzt

Halli Hallo...
In welcher Woche wart ihr zum ersten mal beim Fa? Ich war schon sehr früh, bei 6+4 und da hat man kaum was gesehen. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob alles in Ordnung ist...

 
17 Antworten:

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Louisa16, 8. SSW am 11.09.2019, 10:39 Uhr

Huhu, ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Das man nicht viel gesehen hat, kann alles und nichts bedeuten. Vielleicht war dein Eisprung später, die Einnistung kann auch unterschiedlich lange dauern (also die Zeitspanne, die das Eier braucht um vom Eierstock durch den Eileiter bis zur Gebärmutter zu kommen und dann noch die Einnistung an sich)
Vielleicht ist es ein Eckenhocker...
6+4 ist noch sehr früh, da kann es von einem auf den anderen Tag schon wieder ganz anders aussehen.
Was genau hat man denn bei dir gesehen?
Hab gerade mal nachgeschaut. In meiner letzten Schwangerschaft war ich auch bei 6+4 und da sah man einen 0,46cm großen Embryo. Ob man da schon das Herzchen hat schlagen sehen, weiß ich nicht mehr.
Schick dir ganz liebe Grüße
Es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Frl. Wunder am 11.09.2019, 11:13 Uhr

Ich war bei 5+5 das erste Mal bei der FÄ. Zum Glück sagte sie vor dem Ultraschall schon, dass man nicht viel sehen wird können. War dann auch so. Man sah die Fruchthöhle und den Dottersack. Sonst nichts. Bei 8+5 hatte die Bohne eine Nabelschnur, man sah den Herzschlag und insgesamt war sie 1,9 cm klein.

Unser "Nachteil" heutzutage ist, dass wir es viel zu früh wissen und uns deswegen verrückt machen können. Unsere Mütter hatten kein Internet und konnten nicht alles googlen. Und trotzdem sind wir zur Welt gekommen. Vielleicht war früher nicht alles schlechter *lach*. Lasst uns positiv sein. Alles wird gut und groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 11:18 Uhr

Hier das Bild im Anhang...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von @ni, 10. SSW am 11.09.2019, 11:22 Uhr

Hat denn dein FA gesagt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte? Immerhin ist er / sie der Fachmann. Solange da nichts gesagt wird, geh einfach davon aus, dass alles gut ist. Es kommt auch immer auf die Geräte an, was man sieht und was nicht. Und kaum was gesehen heißt ja, dass der Gyn nicht nichts gesehen hat. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 11:29 Uhr

Ne, sie hat nicht gesagt, das was nicht in Ordnung ist... Ich muss einfach abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 11:51 Uhr

Schicke mal das Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Minkimiez am 11.09.2019, 12:42 Uhr

Ehrlich? Man sollte schon den Herzschlag sehen ansonsten wäre es doch eine ziemliche Verzögerung. Hab dasselbe durch. War froh als ich endlich Erkenntnis hatte und habe auf den Abgang gewartet. Drück dir trotzdem die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 12:50 Uhr

Naja, so krass kann man es auch nicht sagen. Ich habe auch meistens den Es erst an Tag 19/20. Von daher kann es auch sein, das ich zwar rechnerisch 6+4 da war, aber dadurch, das der Es später war...
Außer dem hat sie nicht wirklich nach dem Herzschlag geschaut. Das ging alles ganz schnell...
Aber so eine Antwort zu geben finde ich echt nicht schön. Und braucht auch kein Mensch!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Moosweibchen, 13. SSW am 11.09.2019, 14:08 Uhr

Aus diesem Grund gehe ich nicht mehr so früh... Das war bei meiner MA nämlich leider auch so. Auch 6+3. Das hat sich bis 7+5 nicht mehr geändert, dann erst sagte sie mir, dass es nicht gut aussieht.
9+2 war es dann nur noch eine Höhle.

Es kann aber auch natürlich sein, dass sich das verzögert hat, nicht gut darstellbar ist etc.

Wann hast du den nächsten Termin?

Hilft nur abwarten und entspannen.

Alles Gute aus dem Märzbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 14:30 Uhr

Habe am 23.09. den nächsten Termin. Hast du ein Bild von 6+3? Was hat man da gesehen?
Aber ich habe von vielen gelesen, das der Herzschlag erst in der 8 Woche zu sehen war. Und 6+4 ist ja jetzt nicht sooo spät und wenn sich der Es noch 3-4 Tage nach hinter verschiebt, dann kann das alles schon sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Moosweibchen am 11.09.2019, 15:41 Uhr

Wie gesagt, sein kann alles

Das Bild habe ich zu Beginn der neuen ss nun vergraben...Man sah einen kugelrunden dottwrsack und ein winziges etwas direkt daran, was meine FA damals ganz optimistisch als Embryo gemessen hat mit 2 oder 3 mm ohne Herzschlag

Meine Fruchthöhle war größer als deine.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Da du dir einen ziemlichen Kopf zu machen scheinst, würde ich dort früher als ende des Monats wieder auf der Matte stehen.
Eine Woche nachdem man den Dottersack sieht, sollte man auf jeden Fall auch einen Embryo sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von NadineSen, 6. SSW am 11.09.2019, 18:22 Uhr

Huhu, bin aus dem Mai Bus.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich habe bereits zwei Kinder. Bei dem ersten hatte man erst bei 6+4 was gesehen. Bei meinem zweiten war ich bei 6+1 und es war nur eine Fruchtblase zu sehen. Das war die Vertretung meiner Ärztin. Unglaublich, dass sowas überhaupt Arzt sein darf. Die meinte dann: Ohje, das sieht nicht gut aus. Ich hab ja so viel geweint weil ich einfach keine Ahnung hatte. Zwei Tage später hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bei 6+3 war alles da inklusive Herzschlag. Meine Frauenärztin hat mich dann beruhigt und mir gesagt, dass man sich da noch keine Sorgen machen muss weil das von einem auf den anderen Tag in der 7. Woche gleich anders aussehen kann. Diesmal hatte ich eigentlich am 12. diesen Monats einen Termin. Habe aber dort angerufen und es auf den 19. verschoben. Alles andere wäre mir eine zu große Verunsicherung.

Also meine Liebe, Kopf nach oben. Das heißt noch gar nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 19:00 Uhr

So sehe ich das auch Nadine. Wollte eigentlich nur mal paar Meinungen hören. Und nicht direkt, das gibt nicht, da muss auf jeden Fall schon der Herzschlag da sein usw.
Ich denke auch, das sich so früh täglich was tut und Sie große Fortschritte machen. Wenn ich vielleicht 1-2 Tage später den Termin gehabt hätte, wäre vielleicht der Herzschlag zu sehen gewesen.
Und zu mal sie mir mal “drübergeguckt“ hat. So kam es mir jedenfalls vor. Sie hat nicht mal rangezommt um zu messen oder den Herzschlag zu gucken.
Ich denke einfach positiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 19:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch mal erst noch Nadine. Sorry, ganz vergessen Wie weit bist du dann genau, wenn du den Termin hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Franzi_89, 9. SSW am 11.09.2019, 19:28 Uhr

Hi
Ich hab auch am 23.9 endlich wieder einen Termin und ich kann dich echt verstehen mit deinen Gedanken/Sorgen. Bei meinem letzten Termin hat man zwar schon Embryound Herzschlag gesehen aber ich finde die warterei trotzdem grausam weil man ja so frph nie weis ob es positiv oder negativ weiter geht. Ich wünsche dir auf jedenfall alles gut und drück dir ganz fest die Daume. Hoffe auf schöne Nachrichtenvon dir am 23.9
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Kathy1900! am 11.09.2019, 20:13 Uhr

Hallo Franzi... Wann warst du denn das letzte ma beim Arztl? Und hast du ein Bild davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten mal beim Arzt

Antwort von Maxrvx, 8. SSW am 11.09.2019, 21:44 Uhr

Hey erstmal Glückwunsch.

Mach dich nicht verrückt. Ich war rechnerisch das erste Mal bei 6+4 beim Arzt. Man konnte nichts sehen, ausser die fruchthöhle. Meine Ärztin sagte direkt, entweder die Schwangerschaft ist jünger oder es entwickelt sich wieder nichts.

Zwei Tage später sollte ich wieder hin. Ich war total überrascht, denn innerhalb von zwei Tagen wurde aus nichts ein 3 mm großer Krümel mit Herzschlag.

Bei dir auf dem Foto ist doch schon ein Dottersack zu erkennen. Da wird sicher such ein Zwerg sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben :-) Da ich noch sehr grün hinter den Ohren bin (1. Schwangerschaft) und immer wieder Phasen der Unsicherheit habe, habe ich eine eventuell etwas schwachsinnige Frage an euch :-) Den letzten Termin beim Gynäkologen hatte ich vor ca. drei Wochen bei 8+5. Da ...

von Goldiebee, 12. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

grade vom Arzt zurück

Kommen grade vom Arzt... hatte den ganzen Tag schon etwas ziehen in unterleib und heute Abend dann auch etwas Blutungen daraufhin sind wir zum Arzt der erstmal meinte es sei alles ok... allerdings sei alles etwas klein und das Herzchen hat auch nicht geflimmert... hoffe jetzt ...

von Leonora 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War heute beim Arzt

Und ich bin so froh das alles gut ist Bin heute 8+0 und der ET wurde auf den 01.April gesetzt Aber ich bin mir sicher, das es kein Aprilscherz wird, sondern ein März Baby

von Khara, 8. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben, Ich hatte Ende letztes Jahr und im Frühling eine Fehlgeburt. Jeweils bevor das Herz schlug. Jetzt hab ich natürlich Angst dass wieder etwas schief geht, aber zu früh zum Arzt bringt ja auch nichts und hält eine fg nicht auf. Bei der letzen musste ich aber ...

von Maxrvx 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hallo. Nach 2 Pos. SS Tests und Ausbleiben meiner Regel bin ich nach meinen Berechnungen in der 6 Ssw. Voller Freude wollte ich einen Termin beim FA. Nun hab ich erst am 2.9. Einen Termin bekommen. Die Assistentin meinte es wäre zu früh man sehe jetzt nicht wirklich was! Wann ...

von MelliMitzi84 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, Die Fruchthöhle sitzt da wo sie sitzen soll, dass beruhigt mich schonmal enorm allerdings war noch nicht viel mehr zu sehen. Mein Eisprung muss wohl noch später gewesen sein als ich denke. Die Ärztin sagte, dass ich wohl um ...

von @ni, 5. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute wieder einen Termin in der KiWu zur Ultraschallkontrolle. Ich bin in der 7.ssw (nach meiner Rechnung ca. 6+5) Und man konnte ein kleines würmchen mit Herzschlag sehen Ich freue mich sooo sehr und kann ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Bestätigung vom Arzt 👩‍⚕️

Guten Abend zusammen :) Ich bin neu hier und ich bin im Moment sehr aufgeregt und hibbelig ich habe in den letzten drei Tage vier wirklich sehr leicht ...

von XxAryaxX, 5. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Termin bei Arzt mit Outing

Hallo ihr Lieben, Komme gerade vom Arzt. Es war alles in Ordung. Es ist 22cm lang und bereits 350 g schwer. Das heiß ersehnte Outing bekamen wir heute auch Es ist ein kleines Mädchen!!! Ich ...

von Feluel, 21. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin alles bestens

Heute hatte ich wieder Termin beim Frauenarzt. Alles bestens. Schon recht schwer 230gr. Aber alles gut. Zum Glück. Die letzten Wochen waren schon geprägt durch sehr große Sorgen. Jetzt genieße ich die Schwangerschaft. Wird schon alles gut gehen. Euch allen eine schöne ...

von liwei, 18. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.