April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxrvx am 18.08.2019, 12:43 Uhr

Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte Ende letztes Jahr und im Frühling eine Fehlgeburt. Jeweils bevor das Herz schlug. Jetzt hab ich natürlich Angst dass wieder etwas schief geht, aber zu früh zum Arzt bringt ja auch nichts und hält eine fg nicht auf.

Bei der letzen musste ich aber alle 2 Tage zum Blutabnahme und hatte ab der 7.ssw Blutungen bis es letztlich 2 Wochen später abging so ein Gefühl der Hoffnung und Enttäuschung wenn doch nichts zu sehen ist möchte ich nicht noch mal durch machen.

Was meint ihr? Wann ist sicher was zu sehen, falls allea gut geht? 7. SSW?

Sorry etwas lang
Grüße Kathi

 
7 Antworten:

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von Zwergenbande83, 5. SSW am 18.08.2019, 13:05 Uhr

Wenn alles gut geht, werde ich wieder so 7 SSW. zum Arzt. Da sieht man dann auf jeden Fall was und im Optimalfall auch den Herzschlag.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von Maxrvx am 18.08.2019, 15:31 Uhr

Danke :) dann warte ich mal bis Anfang September und hoffe es geht alles gut.

Auch Dir drück ich natürlich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von Louisa16, 5. SSW am 18.08.2019, 15:52 Uhr

Huhu, wenn du es so lange aushältst, dann sollte man ab der achten Woche das Herz schlagen sehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von Maxrvx am 18.08.2019, 16:05 Uhr

Dankeschön ich hoffe auch.

Naja werde in der 7. Woche gehen müssen, habe gerade gesehen mein progesteron reicht nur noch für 21 Tage und dass sollte ich ab positiven Test nehmen. Ansonsten hätte ich auch bis zur 8. Woche gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von Karola@Baby, 6. SSW am 18.08.2019, 18:20 Uhr

Hi, bin in der 6. Woche und hatte vor 6 Monaten eine Fehlgeburt. Mein Plan ist bis Ende 8. Anfang 9. zu warten und dann zu gehen. Am liebsten würde ich sogar erst in der 12. gehen allerdings sollte man schon mal schauen ob alles richtig sitzt (Eileiter so). Auf jeden Fall würde ich erst dann gehen wenn das Herz definitiv und nicht optional schlägt :-)
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von muama am 18.08.2019, 19:54 Uhr

Bei mir so ähnlich, ich habe jetzt einen Termin gemacht, da bin ich dann Ende der 7. Ssw, und hoffe man kann dann schon mehr sehen, länger kann ich leider nicht warten, wegen Beruf...ich drück dir die Daumen das dieses Mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Antwort von Maxrvx am 19.08.2019, 11:33 Uhr

Danke für eure Antwort und euch erst mal ganz viel Glück

Hab heute früh meine ärztin angerufen. Sie wollte mich am liebsten schon nächsten Montag sehen. Aber ich hab nach ein Termin eine Woche später also 7.ssw gefragt.

Am 3.09 werde ich dann hoffentlich den Krümmel sehen. Vielleicht auch nur Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Arzt oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja leider gerade den Abgang in der fünften Woche bei 4+4 (komme aus der März Gruppe). War ja davor auch noch gar nicht beim FA und habe selbst nur getestet. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich zum FA soll oder nicht? Bisher habe ich jetzt den 3. Tag ...

von KathiunddieErbse 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hallo. Nach 2 Pos. SS Tests und Ausbleiben meiner Regel bin ich nach meinen Berechnungen in der 6 Ssw. Voller Freude wollte ich einen Termin beim FA. Nun hab ich erst am 2.9. Einen Termin bekommen. Die Assistentin meinte es wäre zu früh man sehe jetzt nicht wirklich was! Wann ...

von MelliMitzi84 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, Die Fruchthöhle sitzt da wo sie sitzen soll, dass beruhigt mich schonmal enorm allerdings war noch nicht viel mehr zu sehen. Mein Eisprung muss wohl noch später gewesen sein als ich denke. Die Ärztin sagte, dass ich wohl um ...

von @ni, 5. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute wieder einen Termin in der KiWu zur Ultraschallkontrolle. Ich bin in der 7.ssw (nach meiner Rechnung ca. 6+5) Und man konnte ein kleines würmchen mit Herzschlag sehen Ich freue mich sooo sehr und kann ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Bestätigung vom Arzt 👩‍⚕️

Guten Abend zusammen :) Ich bin neu hier und ich bin im Moment sehr aufgeregt und hibbelig ich habe in den letzten drei Tage vier wirklich sehr leicht ...

von XxAryaxX, 5. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War grad nochmal beim Arzt :)

Hallo, Also nachdem ich gestern Abend wieder so stark geblutet habe (blute die ganze Zeit, aber nicht so wie gestern) bin ich heute nochmal zum Bereitschaftsdienst und Baby geht es gut.... Herz schlägt schön und er sagt auch es ist etwas klein, aber wenn sich das alles ...

von Mädelsmama86, 7. SSW 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+1

Hey! Hatte heute nen Termin bei der Gyn zur Medikamentenbesprechung. Wo ich schon mal da war hat sie auch gleich nen Ultraschall gemacht. Leider war nichts zu sehen . Ich weiß, dass es zu früh ist, aber nen bischen hofft ...

von Sonnenschein2202, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ersten Arzttermin gehabt

Hallo ihr lieben So hatte vorhin meinen ersten Termin, man sah schon eine schöne Runde fruchthöhle, den Dottersack sah man auch schon und Da er sagte noch keine herz Aktivität, denk das auch kindliche Anlagen zu sehen waren. Mir war so schlecht, schwindelig und mein ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute erster regulärer Arzttermin

Heute war ich mit meinem Partner bei der Gynäkologin. Da ich noch nie bei ihr war, war ich etwas unsicher, aber sie war super nett. Ich bekam Blut abgenommen, musste Urin abgeben und wurde gewogen, außerdem musste ich einen Fragenkatalog beantworten und dann bekam ich jede Menge ...

von Skyline1979, 9. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Hallo ihr lieben, Da wir gerade im Urlaub sind bin ich nur selten online. Da ich seit ein paar Tagen irgendwie komische Schmerzen auf der rechten Seite (da hab ich auch den Eisprung sehr deutlich gespürt) hatte war ich letztendlich so beunruhigt und hatte totale Angst vor ...

von wildfräulein, 6. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.