April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImGlück am 28.09.2016, 10:30 Uhr

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Wochen eine stille Mitleserin :-)

Seit Montag bin ich in der 11. Woche. Bin mir momentan unsicher, wann ich es meinen Chefs sagen soll. Entweder vor meinem Urlaub in der 13. Woche oder nach meinem Urlaub in der 15. Woche. Was meint ihr?

15. Woche kommt mir etwas spät vor...

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
ImGlück mit Krümelchen

 
15 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von ImGlück am 28.09.2016, 10:34 Uhr

Bin keinen Gefahrstoffen oder Ähnlichem ausgesetzt...

Momentan könnte es nur sein, dass ich vor Müdigkeit am Arbeitsplatz einschlafe Kleiner Scherz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von kaschti, 13. SSW am 28.09.2016, 10:43 Uhr

Hatte dem AG das in der 12. Ssw gesagt. Dann ist die gefährliche phase vorbei und alles spruchreif.
Er war nicht begeistert und mein team auch nicht. Aber da geh ich mal lieber nicht genauer drauf ein. Aber da braucht ihr euch nicht so sorgen machen. Nicht alle sind so, viele freuen sich. Schlussendlich muss jeder AG bei frauen von ausgehen, dass was kommen könnte. So ist das Leben und kinder gehören dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von kaschti am 28.09.2016, 10:45 Uhr

Mach das doch in der 13. Ssw und dann gehste erstmal entspannt in den urlaub. In der zeit können sich alle erst einmal mit der info auseinandersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Malunasun am 28.09.2016, 11:26 Uhr

Hey ich würde ea vor dem Urlaub sagen.
Ich sags meinem Chef nach dem 6. Oktober. Da habe ich den ersten richtigen Ultraschalltermin.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Marlene1989, 13. SSW am 28.09.2016, 11:30 Uhr

Ich finde Kaschtis Argument prima.
Die "Last" ist los und du kannst dich erstmal schön entspannen :)
Ich brauch es momentan nicht sagen. Ich war jetzt eine Zeit lang krank geschrieben und ein Arbeitgeber hat meinen Jahresvertrag am 31.07. Aufgrund der Erkrankung auslaufen lassen und am 27.07. hab ich positiv getestet und hätte wegen fehlender Antikörper ein BV bekommen....tja...
Alles sch**** gelaufen, aber ich freue mich trotzdem nun über unsere Erbse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von NeueMutti am 28.09.2016, 12:29 Uhr

Ich sage es so spät wie möglich, da ich so oft höre von Leuten wo es noch in der 14. Woche schief geht.
Denke so ab 15. werde ich ich sagen. Aber ich wechsel auch intern den Job und will erst den Vertrag sicher haben. Daher muss ich eh schauen, wann ich es sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Sandra... am 28.09.2016, 13:18 Uhr

Hallo Mädels ,

ich habe auch noch nichts dem Chef gesagt, nur meinen Kollegen, damit die wissen, warum ich immer mehr oder weniger hundemüde und übel auf meinem Stuhl hänge ;-)
Diese Woche hat der Chef Urlaub, nächste Woche ich und danach werde ich es sagen. Bin dann 13+ und das reicht noch völlig, sie müssen eh damit planen, dass Du Monate/ Jahre weg bist, dann sind die paar Wochen, die Du evtl. noch warten willst, eh egal.
Ich würde es aber nicht VOR dem Urlaub sagen, denn wenn es Neider oder Gehässige in Deinem Kollegenkreis gibt, dann können die sich in Deiner Abwesenheit richtig auslassen und sich am Ende fiese Sachen ausdenken. Immer schön warten, bist doch eh im Kündigungsschutz ;-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Josie.w am 28.09.2016, 13:31 Uhr

Ich habe das auf Arbeit schon in der 7 Woche gesagt,da ich es so stark mit der Übelkeit zutun hatte,bin dann seitdem auch schon im Beschäftigungsverbot,arbeite in der Pflege.
Ich wollte es eigentlich auch erst in der 12 Woche sagen ,aber da ich krankgeschrieben war länger konnten es sich schon alle denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von FrauKausL, 12. SSW am 28.09.2016, 13:45 Uhr

Hallo,
Ich hatte es meinem AG in der 6. Ssw gebeichtet. Bin ins Büro und hab erstmal nach dem Befinden gefragt und ob gerade viel los ist. Naja, und dann hab ich auch schon mit einem "Es tut mir leid." Die Bescheinigung auf den Tisch gelegt.

Ich musste dann auch sofort gehen und mich von Betriebsarzt untersuchen lassen. Bin im Beschäftigungsverbot wegen mangelnder Immunität gegen Ringelröteln. (Arbeite in der Kita)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von FranziFLFL85, 13. SSW am 28.09.2016, 13:59 Uhr

Also ich würde es auch davon abhängig machen, wann du es Freunden und Verwandten erzählst. Ich habe nach meinem US gestern beschlossen das geheimnis allgemein zu lüften, weil ich lust darauf habe. ( passieren kann auch später noch was) Deswegen sage ichs auch meiner Chefin. Ich möchze jetzt schwanger sein Vertrau auf dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Saskia95, 14. SSW am 28.09.2016, 14:11 Uhr

Ich hab es mir da ganz leicht gemacht :D mein Chef ist mein Papa und dadurch das ich so mit der Übelkeit zu kämpfen hatte wussten Sie es sofort :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von StephieS, 13. SSW am 28.09.2016, 14:32 Uhr

Ich bin noch mit meiner Pflegetochter in Elternzeit. Deshalb bin ich nicht persönlich erschienen und habe es (feige ) in der 12. SSW schriftlich mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Sep_Mama, 12. SSW am 28.09.2016, 14:45 Uhr

Meinen direkten Vorgesetzten habe ich es direkt in der 8. SSw erzählt, aber darum gebeten, es den Kollegen und dem "großen" Chef erst nach dem ersten richtigen US zu sagen. Tjoa, der war lezte Woche und da ich auch gleich ein BV bekommen hab, bin ich noch mal direkt ins Büro. Jetzt wissen es alle im Büro. Nächste Woche werde ich dann noch mal hin, um Übergae zu machen und dann heißt es in Ruhe "brüten", damit der Krümel nicht so früh auf die Welt will, wie seine Geschwister.

Ich persönlich würde es noch vor dem Urlaub erzählen - ich finde das nur fair, denn die Kollegen/Chefs müssen dann ja auch planen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von mellipropelli am 28.09.2016, 18:06 Uhr

Mein Atbeitgeber weiß es schon seit der 6 Ssw, aber es muss dann auch einiges umgestellt werden und ich darf viele Sachen einfach nicht mehr machen, so dass ich es so rasch gesagt habe auf Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Antwort von Norica am 28.09.2016, 19:36 Uhr

Liebe ImGlück,
auch ich bin hier schon seit Wochen stille Mitleserin und auch mich treibt diese Frage um.

Nachdem ich jetzt schon eine Woche zuhause bin und liegen muss, habe ich es bei der Abgabe meine Krankmeldung meinem direkten Vorgesetzten gesagt mit der Bitte um Stillschweigen. Auf ihn ist auch Verlass.
Aber mein Problem ist auch, dass unser Oberchef gegenüber Schwangeren und Kolleginnen, die in Teilzeit wieder kommen möchten, nicht besonders positiv eingestellt ist.
Ich möchte auch u. a. aus diesem Grunde so lange wie möglich nichts sagen.

Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass sie erst letzte Woche entschieden haben, dass ich ab dem Frühjahr mehr Gehalt bekommen soll. Ich hoffe deshalb auch, dass sie sich nicht verarscht fühlen, wenn ich ihnen dann sage, dass ich da wohl schon in Mutterschutz sein werde.

Daher weiß ich auch nicht, ob es besser ist, es ihnen bald (also nach der 12. Woche) oder erst in der 16. Woche zu sagen. .... zumal ja nicht alles so rund läuft in meiner Schwangerschaft hier.

Ich glaube für dich ist es auch wichtig, ob es dich dann in deinem Urlaub umtreibt, dass du es deinem Chef noch nicht gesagt hast, oder ob du wesentlich entspannter in den Urlaub gehen kannst, wenn du weist, dass deine Kollegen hinter deinem Rücken noch nicht nach einer Vertretung suchen. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu verstörend.

lg Norica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels, habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch? Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor. Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht ...

von FiJa, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Achtung - langer Beitrag: Hallo ihr Lieben, ich nehme mal meinen Mut zusammen und verfasse einen Beitrag. Ich bin das 3. mal schwanger, eine FG in der 10. SSW und eine stille Geburt in der 16.SSW (Trisomie X). Beide letztes Jahr. Meine Chefin weiß davon, auch von ...

von Mira2002, 9. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mitteilung Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan bis Dienstag in Österreich im Urlaub und habe am Wochenende positiv getestet, müsste jetzt in der 7. Woche sein... Leider befindet sich auch mein FA im Urlaub, sodass ich erst am 01.09. einen Termin bekommen habe, bei dem die Schwangerschaft ...

von Anki91, 7. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber bescheidgeben?

Hallo meine lieben mom to be‘s, Bei mir fängt heute die 8. SSW mit meinem ersten Kind an und ich möchte es morgen meiner Chefin schon sagen. Bei meiner Frauenärztin wurde ich komisch angeguckt weil ich jetzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber haben möchte,da sie mir ...

von Mom-to_be, 8. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute an 5+3 in der Kinderwunschklinik die Fruchthöhle sehen können. Dottersack war auch da und ein weißer Punkt könnte mit viel Vielleicht der Embryo gewesen sein. Nächster Termin ist dann am 16.8. Nun stellt sich nach Ansicht des ...

von Katastrophenbarbie, 6. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.