April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 29.07.2020, 14:41 Uhr

Wann endet diese 30 Minuten Phase

Das Problem haben ja einige hier zur Zeit... Tagsüber schläft das Baby nur noch 20 bis 30 Minuten..

Vor 2 Wochen hat er noch schön 2 bis 3 Stunden mehrmals am Tag geschlafen...

Jetzt sind es mehrmals power naps von fast exakt 30 Minuten. Als ob er ne Eier-Uhr verschluckt hätte.. Ist auch egal wo, ob zu hause. Wagen oder trage... Ob laut ob leise....
Ganz selten schaffe ich es dass er noch ein bisschen weiter schläft.... Und auch das einschlafen zum power nap ist teilweise ein Kampf.. Manchmal schläft er einfach ein. Vor 14 Tagen noch hat er das immer alleine geschafft..

Wann ändert sich das wieder? Ist das der tolle 14 bis 19 Wochen Schub? er ist heute 16 Wochen alt

 
7 Antworten:

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von SaDo29 am 29.07.2020, 15:11 Uhr

Eier Uhr verschluckt ist super
Wir haben auch so einen zu Hause, ich glaube mittlerweile nicht das es an einem Schub liegt, denn der würde bei uns schon sicher 4 oder 5 Wochen .
Pünktlich nach 30 Minuten wach, egal wo - außer in der Trage da schläft er manchmal länger aber ständig in der Trage möchte/ kann ich ihn auch nicht tragen.
Ich hab jetzt den Schlafplatz am Tag auf die Couch verlegt und wenn ich es sofort merke wenn er sich nach 30 Minuten bewegt dann schaffe ich es manchmal das er weiter schläft ... aber egal ob spazieren, Auto fahren - nach 30 Minuten ist er wach .
Also es muntert mich ein wenig auf zu lesen das es anderen auch so geht .. und das einschlafen am Tag ist auch bei uns ein Kampf- oft mit schreien verbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von Dani3112 am 29.07.2020, 16:01 Uhr

Das war bei uns auch so... begann genau in Woche 12. und ist jetzt (18 Wochen) meist immer noch so. Hab es akzeptiert und war dann einfach entspannter. Seit drei vier Tagen kommen ihr auch mal wieder Schläfchen aus die auch mal eine Stunde anhalten hab nix verändert, sie holt sich einfach den Schlaf, den sie braucht oder zumindest meint zu brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von Annieke am 29.07.2020, 16:28 Uhr

Das ändert sich erst, wenn die Schlafepisoden sich ändern und das kindliche Gehirn reifer wird... sprich, wenn sich ihr Schlaf dem des Erwachsenen annähert.

Damals bei meinem Sohn war es ab dem 7/8. Monat, dass er es manchmal geschafft hat, lànger zu schlafen, wenn ich bei ihm war... aber meist auch nur mit Schnulli rein, nochmal stillen oder tragen. Ansonsten hatte ich das Gefühl es wird irgendwann länger ab 1-1,5 jähren und richtig lang, wenn man nicht mehr will, dass das Kind solange schläft tagsüber...

Ich kann hier keine Hoffnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von MrsSchleife am 29.07.2020, 16:55 Uhr

Mich beruhigt es, dass es nicht nur bei mir so ist... Aber schrecklich dass es keine Besserung in Sicht ist

Aber vor kurzem war es doch noch anders und er ist dann manchmal nur noch am Nörgeln weil er müde ist

Wie schafft man da seinen Haushalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von Dani3112 am 29.07.2020, 18:32 Uhr

Ich schaff ihn ohne ,,Hilfe“ gar nicht mehr! Also kann ihn nur machen wenn mein Mann mit der kleinen Maus spazieren geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von Louisa16 am 29.07.2020, 18:39 Uhr

Ich werde mir jetzt eine Haushaltshilfe gönnen, die alle paar Monate die Fenster putzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endet diese 30 Minuten Phase

Antwort von SaDo29 am 29.07.2020, 19:18 Uhr

Bezüglich Haushalt ist es so das mein Kleiner häufig auch mal bis zu 1,5 Stunden unter seinem Spielebogen spielt , zwischenzeitlich mich beobachtet .... in der Zeit schaffe ich recht viel ist natürlich nicht jeden Tag gleich aber doch recht häufig der Fall - Gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folsäure Phasenwechsel

Hallo in die Runde! Ich bin heute bei 11+3 und nehme seit unserem Kinderwunsch Folio forte Phase 1. Die soll man ja bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Nun ist aber nur noch eine letzte Tablette in der Packung. Würdet ihr für 3 Tage nochmal in eine neue Packung Phase 1 ...

von Lilime17, 12. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Baby immer müde und nur 30 Minuten Schläfchen

Hi, Ich hoffe es geht euch und euren Babys allen gut :) Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und zwei Wochen alt und seit er 12 Wochen alt ist schläft er tagsüber nur noch sehr schlecht. Er schafft es nur noch 30-max 45 Minuten am Stück zu schlafen. Dann schreckt er hoch . Wenn ich ...

von JaichBaby 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Hallo zusammen, Nach meinen vielen Schwierigkeiten beim stillen geht es endlich Bergauf. Viele im Forum haben wir so mega geholfen. Ich habe bisher 2-3 mal spaßeshalber abgepumpt und einmal weil ich am platzen war. Meine kleine trinkt nur moch 8 min. Manchmal auch nur ...

von Lendita1987 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

wach Phasen

Hallo ihr lieben  Ich habe es im maibus auch schon geschrieben da ich ka eigentlich im mai et hatte. Unser kleiner Emil ist nun 5 wochen alt. Er hat am tag auch immer öfters die Augen auf und guckt sich alles an.  Nun sind wir die letzten 3-4 Nächte nachts auch immer ...

von kleinemine 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

"Mein" Phase

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch nochmal im Forum, durch das arbeiten in der Woche komme ich kaum dazu euch weiter zu verfolgen... schade. Wie sieht's bei euch mit der "Mein Phase aus? Und das teilen mit den Spielsachen mit anderen Kindern. Meine Nichte war immer sehr in ...

von Aprilboy03 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

8 Stunden Wehen alle 2-3 Minuten

Bissi hektischer Ehemann, der darauf bestand, dass ich mit Salbutamol (er ist Asthmatiker und im Wehenfall kann man so die Wehen stoppen) inhaliere und Bryophyllum nehme. Weil: war ja noch gestern letzter Tag Frühchen. Alle 10 Minuten fragte er, ob wir los wollen. Nein....die ...

von DantesEi, 38. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Seit 38 minuten...

in ssw 15 freu mich sooooo...und mein Bauchi wächst so dolle, das ich gestern angst hatte das er reist...is er aber nicht aktuelles Bild gibt es dann heute nachmittag. Wollen wir dann auch immer ...

von Love_Gun, 15. SSW 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Seit wenigen Minuten in der 18. Woche =))))))

Nach meiner Uhr sind es jetzt genau 3 Minuten :) Ich starte heute in die 18. Woche und bin happy wie nie. Spüren konnte ich meinen Zwerg ja auch schon & nun sind es nur noch 2 Wochen, dann ist schon Halbzeit. Ach ihr Lieben, wo ist bloß die Zeit hin?! :) Ich wünsche euch einen ...

von Schneewind, 18. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.