April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 29.07.2020, 13:08 Uhr

Ich weiß nicht wie ich das nett rüber bringen kann und wie überhaupt

Hi,

Erstmal danke, dass ihr mir immer liebe Worte zu bringt und ich auch mal andere Einblicke in meine Gedanken bekomme, wenn ihr mir antwortet.

Heute geht es darum:
Mein Freund und ich wohnen im dritten Stock und ich wollte mit meiner Mom spazieren gehen. Ich bring die Wäsche runter Richtung Keller meine Mom den Aufsatz vom Kinderwagen runter zur Straße und mein Freund das Kind, weil Kind und Aufsatz zusammen, mittlerweile zu schwer ist zum runter tragen naja dann will ich das Gestell vom Keller hoch holen. Meine Mom und mein Freund warten mit Kind im Aufsatz schon an der Eingangstür.

Unsere Nachbarin kommt von der Arbeit nach Hause, ist eigentlich eine sehr liebe und ich geb ihr auch schon mal das Kind, wenn ich bei ihr bin. Aber..

Ganz großes aber, sie kam nach Hause zur Tür und während sie meinen Freund und meine Mom an der Eingangstür begrüßt, nimmt sie sich einfach das Kind vom Aufsatz raus und kuschelt sie... Ohne zu fragen oder sonst was, meine Mom und mein Freund waren anscheinend so baff, dass sie keine Worte fanden.
Ich kam aus dem Keller hoch hab das Gestell aufgebaut und habe sie gebeten mir das Kind zu geben. Ich war zwar schon sauer, wollte aber in dem Moment nicht die Fassung verlieren, weil sie ja eigentlich nett ist.

Seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen, ich hab zu meinem Freund jetzt gesagt, dass wenn wir sie sehen sie drauf ansprechen. Aber wie ohne es böse zu meinen. Hätte ich das letzte mal nicht meinen Mund gehalten, hätte ich wahrscheinlich Sachen gesagt, die ich im Nachhinein bereut hätte.

Jetzt machen wir es halt so, im Eingangsbereich, dass wir vorher die Sachen runter tun und zusammen stecken und dann kommt der andere mit dem Kind. Ja hört sich nach Paranoia an aber ich habe keine Lust, dass das so wieder passiert

Wie würdet ihr sie ansprechen und das mit dem Eingangsbereich regeln?

Danke für eure Vorschläge und Gedanken schonmal im voraus

Sunny

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß nicht wie ich das nett rüber bringen kann und wie überhaupt

Antwort von jessiexboux am 29.07.2020, 13:34 Uhr

Ich würde sie einfach nett darauf ansprechen, sag einfach hey letztes Mal als nur meine mom und mein Freund unten waren mit meinem Kind hattest du sie ja so rausgenommen, ich habe garnichts dagegen wenn du sie auf den Arm nimmst aber wäre super wenn du das nächste mal fragst :) du kannst ja sagen das ist garnicht böse gemeint aber das hättest du gerne so :) direkt und freundlich bleiben finde ich am besten

Und ich hasse es auch wenn jemand einfach so mein Kind nimmt, ist Gott sei dank erst einmal passiert sonst fragt jeder immer, ich finde nur Familie und sehr enge Freunde dürfen das ohne zu fragen oder wenn ich sage hey du brauchst nicht zu fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich das nett rüber bringen kann und wie überhaupt

Antwort von Lendita1987 am 29.07.2020, 13:59 Uhr

Ist mir neulich ähnlich wieder fahren, nur das es eine komplett fremde frau im Hausflur war und sie mein Kind streichelte an der Wange. Halloooo corona als sie die arme dann ausstreckte sagte ich das wir es eilig haben.

Eine komplett fremde Person!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich das nett rüber bringen kann und wie überhaupt

Antwort von Dani3112 am 29.07.2020, 14:06 Uhr

Dreiste Leute gibt’s!!!!! Das geht ja wohl gar nicht, ein Baby ungefragt zu nehmen.

Ich würde ihr auch sehr freundlich aber bestimmt sagen, dass du dich freust, sie zu treffen und du es auch mal schön findest, wenn sie deine Kleine hält, aber dass es dir lieber wäre, wenn sie vorher fragt.

Oder du sagst ihr, dass du die Abstandsregeln gerne einhalten möchtest und es dir zu corona Zeit nicht so recht ist, wenn sie sie nimmt.

So oder so, freundlich bleiben aber schon klar sagen was du dir wünscht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.