April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 29.07.2020, 11:45 Uhr

Zecken

Mein Mausi hat eine Zecke dachte mir gestern, komisch dass der Krümel in den Wimpern nicht rausgeht. Wollte ihn heute nochmal entfernen und hab gesehen dass es ein winziger Zeck ist na toll jetzt kann ich nur hoffen, dass sie nicht krank wird von dem Mistvieh Und entfernen weiß ich auch nicht wie direkt am unteren Lid...

 
7 Antworten:

Re: Zecken

Antwort von Phila83 am 29.07.2020, 12:38 Uhr

Mist. Der Kleine meiner Schwester hatte das auch. Auch am Wimpernkranz. Die waren im Krankenhaus um es entfernen zu lassen (waren im Urlaub). Ich würde damit auch zum Arzt gehen. Bei meinem Neffen wurden dann über einige Wochen noch Blutwerte überprüft.
Alles Gute und mach dir keine Vorwürfe. Das kann leider passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Lendita1987 am 29.07.2020, 12:49 Uhr

Hey Dani, geh lieber zum Arzt. Eine Bekannte hatte auch soetwas und damit
War nicht zu spaßen. Also sie selber hatte es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Louisa16 am 29.07.2020, 14:44 Uhr

oh nein. Der Große hatte auch eine Mini-Mikro-Zecke am unteren Lid. Da war er so um die 8 oder 9 Monate alt. Die war so klein, dass ich sie mit einer normalen Zeckenzange gar nicht fassen konnte. Bin dann auch ins Krankenhaus. Zu dritt haben wir sie dann entfernt. Ich und noch eine Assistentin haben Timo fixiert und der Arzt hat sie entfernt
Es wurde danach aber nichts weiter gemacht. Der Arzt war ganz locker und witzig. Ich war voller Panik und aufgeregt - mein kleines Baby hatte ja immerhin eine Zecke.
Nachdem er sie entfernt hatte, war er natürlich mein Held
Ich fragte dann ganz aufgeregt: „Und jetzt, bekommt er noch Blut genommen oder irgendwas?“ Er antwortete nur ganz trocken: „Was und jetzt?!? Leben, einfach leben!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Dani3112 am 29.07.2020, 15:56 Uhr

Da hattest du einen tollen Arzt!! Oftmals machen die eher Panik!

Zecke ist draußen, meine Nachbarin ist Augenärztin und hat ihn entfernt. Sie sagte auch, ich soll mir keine Sorgen machen. In den allermeisten Fällen passiert da nix... und mit Stillen haben sie 4-5 Monate Schutz. Da sind wir gerade noch so drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Phila83 am 29.07.2020, 16:38 Uhr

Sehr gut! Wie gut, dass es auch solche Nachbarn gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von heli89 am 29.07.2020, 17:44 Uhr

Meiner hatte vorgestern auch eine, am Schienbein. Ich beobachte die Stelle einfach ob da ein Kringel kommt und ob er fiebrig oder so wird. Nach dem Entfernen habe ich Desi drauf getupft, aber beim Arzt waren wir auch nicht. Aber keine Panik, die Chance Borrelliose zu bekommen ist zum Glück sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Dani3112 am 29.07.2020, 18:31 Uhr

Ja das stimmt!! Hatte auch Bedenken wegen FSME, da wir in einem Risikogebiet leben. Aber die Gefahr ist wohl auch sehr sehr klein...
Wenn ich durch den Garten gehe hab ich schnell mal einige Zecken auf mir und durch den Hund haben wir sie auch im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.