April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streusel93 am 29.11.2020, 20:48 Uhr

Vornamen

Hallo meine lieben,
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent. Ich wollte mal so in die Runde fragen ob ihr schon einen Vornamen habt?
Wie bekommen ein Mädchen und haben noch keine direkte Entscheidung. Wie siehts bei euch denn aus?

 
16 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Mamica4, 22. SSW am 29.11.2020, 21:51 Uhr

Abend auch dir einen schönen 1 Advent

Wir haben schon einen Namen unser kleiner Bub wird Leandro heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Twinmommy86, 21. SSW am 29.11.2020, 23:20 Uhr

Hallöchen!
Wir bekommen ein Mädchen und haben auch bereits einen Namen. Nur mit dem zweit Namen sind wir uns noch nicht einig. Ich hasse Zweitnamen,aber der erste passt halt nicht hin Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von xMaary, 22. SSW am 30.11.2020, 8:37 Uhr

Wir haben schon einen Namen für unseren kleinen.
Er wird Dean Noah heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Goldiebee, 22. SSW am 30.11.2020, 8:48 Uhr

Ohh, ein gutes Thema wir dümpeln auch noch was vor uns hin... ein paar Namen sind in der engeren Auswahl, aber ganz einigen konnten wir uns noch nicht :D kennt ihr das: ihr seht einen Vornamen, findet den schön, dann steht ihr am nächsten Tag auf und denkt “warum fand ich den Namen gestern noch schön“? oh man... wird noch spannend!
An die Mamas, die vor mir geschrieben haben: schöne Namen habt ihr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von STEFFILEIN85, 23. SSW am 30.11.2020, 8:58 Uhr

Huhu! Also unsere Tochter soll Stella Marie heißen! Auf den Namen haben wir uns schon vor vielen Jahren geeinigt!

Stella hat für uns eine Bedeutung wenn ihn auch manche nicht mögen!

STE = Steffi
L = Liebt
LA = Lars

Das sind unsere Namen! Es mag Leute geben die das lächerlich finden aber für mich und meinen Mann bedeutet es so so viel
Und Marie hat sich meine Oma gewünscht für Ihren Urenkel und ich finde es passt Perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Goldiebee, 22. SSW am 30.11.2020, 9:30 Uhr

Das ist ja so süß toller Name und wunderschöne Bedeutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Slykee, 20. SSW am 30.11.2020, 9:48 Uhr

Wir haben den Namen auch schon, unser Sohn wird Lorenz heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von großerbruder 2009, 18. SSW am 30.11.2020, 10:40 Uhr

Wir haben uns auch eigentlich schon festgelegt. Unser Sohn wird wohl den Namen Vincent bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Amina2020, 19. SSW am 30.11.2020, 11:17 Uhr

Huhu,
Also ich und mein Mann haben uns geeignet das wenn wir ein Mädchen haben, ich den Namen aussuchen darf und wenn wir Jungen haben, darf er. Der Junge kriegt den Namen seines Bruders, weil er ihn schön findet und weil der Bruder ihm sehr viel bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von toni020918, 20. SSW am 30.11.2020, 11:23 Uhr

Hallo!

Unser 2.Sohn wird Anton heißen. Für manche etwas komisch, da ich Antonia heiße. Ich bin nach meinem geliebten Opa benannt worden, auf dessen Bauernhof ich meine Kindheit verbracht habe. Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, ist mein Opa im August schwer an Krebs erkrankt und vor 4 Wochen gestorben. Er wollte doch so gerne seinen 5.Urenkel noch kennenlernen :( nun soll unser Sohn nach ihm benannt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Flummi2018 am 30.11.2020, 11:31 Uhr

Huhu

also einen Mädchenname hätten wir, nur doof das wir einen Jungen bekommen beim Mädchen wäre es Mila geworden. Beim Jungen finde ich das gar nicht so einfach.. bzw. wenn ich alleine entscheiden dürfte, dann hätte ich schon einen meine Favoriten waren unter anderem Vincent, Oskar, Milo und Lio. Zur Zeit würde ich Lio favorisieren. Die findet mein Freund aber nicht so toll ich habe das Gefühl, dass wir bis zur Geburt keinen Namen finden, der uns beiden gefällt Wir nennen ihn dann einfach No Name oder so

Eure Namen finde ich auch wunderschön wollt ihr der Verwandtschaft den schon nennen oder behaltet ihr den erstmal für euch? Ich habe eine Freundin, die ihren vorher schon genannt hat und von allen Seiten nur schlecht gemacht wurde.. so was finde ich persönlich ja total grauenvoll gegenüber den werdenden Eltern. Wir werden ihn bis zur Geburt aus diesem Grund auch nicht verraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Aftab89, 22. SSW am 30.11.2020, 12:02 Uhr

Was für eine super schöne Bedeutung und ein schöner Name !
Mein Neffe heißt auch Anton .
Mein Mann und ich sind uns leider noch nicht so richtig einig über unseren Jungennamen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Slykee am 30.11.2020, 12:08 Uhr

Die Namen finde ich alle sehr schön, Milo würde ich aber nur nehmen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, damit Mila für ein eventuelles Mädchen später noch "frei" bleibt

Wir haben den Namen Lorenz schon allen in der Familie genannt, wir sind uns sicher und lassen uns den auch nicht schlecht reden.
Klar finden manche den Namen nicht so toll, aber das wäre wohl bei jedem Namen so.
Wirklich schlecht gemacht hat ihn auch keiner, sowas finde ich auch sehr gemein. Es ist ja unsere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von toni020918, 20. SSW am 30.11.2020, 12:51 Uhr

Würde das mit Milo und Mila auch so machen ;-) bei meinem ersten Kind war von Anfang an klar, es wird ein Valentin oder Valentina je nachdem. Wir heben es allen gleich gesagt und kurz darauf erfahren dass es ein Valentin ist. Alle haben den Namen schön gefunden und ich denke wenn wer dabei war, dem er nicht gefallen hat, hat er aus Respekt nichts gesagt. So würde ich es auch handhaben. Würde niemals jemanden seinen Babynamen schlecht machen, nur weil es nicht mein Geschmack trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Dmck, 19. SSW am 30.11.2020, 12:54 Uhr

Mein absoluter Favorit ist auch Milo. Mein Mann findet in noch nicht so prickelnd!
Aktuell wissen wir noch nicht was es wird! Aber im Falle eines Jungen wird er da durch müssen!

Als Zweitnahmen würden wir Johann nehmen!
Für ein Mädchen hab ich leider noch überhaupt keine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Babymama2021, 23. SSW am 30.11.2020, 20:04 Uhr

Wir bekommen einen Lias

Der name gefällt uns super gut und passt auch super zu seinen geschwistern Levi und Melena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr euch schon Gedanken zu Vornamen gemacht?

Hey!! Und zwar ist es bei uns immer sehr schwer das wir uns einig werden ,bei der Wahl des Namens :o) Denke diesmal wird es auch wieder schwierig..... Hab heute shcon mal bischen gestöbert...erstmal nur nach Jungen Namen,weil ich finde die sind immer schwieriger zu finden ...

von nessi2687, 8. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.