April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 7. SSW am 26.11.2020, 22:48 Uhr

Arbeit in der pflege

Hallo

Wer von euch arbeitet in der Pflege ist im bv? Bitte gerne pn.

 
7 Antworten:

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von Chibi2392, 28. SSW am 27.11.2020, 6:59 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Ich arbeite in der Pflege..habe mir aber beim ersten Termin eine Bescheinigung über die Schwangerschaft geben lassen..( 6. Woche) . meine Einrichtungsleitung kam sofort nach Dienstende zu mir..er hat sich sehr gefreut für mich ( selber Vater von zwei kleinen Jungs ) und hat mich umgehend ins BV geschickt.

Hoffe es klappt bei dir auch so gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von Dmck, 19. SSW am 27.11.2020, 7:09 Uhr

Ich arbeite in der Pflege und bin seit der 12. ssw im BV!

Bei uns wurde ein allgemeines BV für alle Schwangeren von Der Klinik ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von misses-cat, 27. SSW am 27.11.2020, 7:29 Uhr

Grüße aus dem März
Ich war am Anfang von meiner Hausärztin zwei Wochen krank geschrieben wegen Kreislauf Problemen, dann als die schwangerschaft festgestellt würde habe ich bei unserer Betriebsärztin angerufen, nächsten Tag einen Termin bei ihr gehabt, hat mich ins BV geschickt.
Ich arbeite in einer Recht großen Klinik ( 800 Betten) im Internistischen Pflegepool, unteranderem war ich vor der Schwangerschaft auch auf der corona Station

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von Chaosqueen94, 22. SSW am 27.11.2020, 8:27 Uhr

Ich arbeite ebenfalls in der Pflege und wurde direkt bei Bekanntgabe der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von Olgadem, 19. SSW am 27.11.2020, 9:10 Uhr

Huhu ich arbeite auch in der Pflege und wurde nach Bekanntgabe meiner Schwangerschaft (6Woche) in den BV geschickt was bei mir allerdings ein kleines hin und her war. ich wurde aber ca. 4 Wochen von meinem Hausarzt krank geschrieben bis das alles geregelt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von Nicar, 22. SSW am 27.11.2020, 9:46 Uhr

Ich arbeite in der Pflege, wurde aber nicht ins bv geschickt. Bin deshalb seit 4 Wochen krankgeschrieben und werde beim nächsten Termin nochmal mit meinem FA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit in der pflege

Antwort von Maroulein am 27.11.2020, 17:09 Uhr

Ich arbeite noch ,ich werde wohl ab Januar meinen Errechneten Jahresurlaub bis zum Mutterschutz und 9 Tage Rest von diesem Jahr nehmen und dann gehe ich ins BV,ich fühle mich sicher da ich nur Patienten anfahren muss wo ich nicht gefährdet bin,Corona wird bei uns Mitarbeitern getestet,die Patienten bei Symptomen auch(ich hab auch schon Mal jemanden abgegeben weil ich beim Betreten der Wohnung gemerkt habe der betreffende ist Krank,war aber nur ne dicke Erkältung),und da ich wirklich ziemlich entlastet bin sehe ich auch keinen Grund früher zu gehen als bei den anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels, habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch? Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor. Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht ...

von FiJa, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Hallo ihr Lieben, Wir haben vor zwei Wochen positiv getestet :) Ich hatte letzten Herbst eine missed abortion mit natürlichem Abgang in der 13. Woche (ca. 3 Wochen nachdem unser Kleines aufgehört hat, zu wachsen)

von Kanfanar, 6. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber

Achtung - langer Beitrag: Hallo ihr Lieben, ich nehme mal meinen Mut zusammen und verfasse einen Beitrag. Ich bin das 3. mal schwanger, eine FG in der 10. SSW und eine stille Geburt in der 16.SSW (Trisomie X). Beide letztes Jahr. Meine Chefin weiß davon, auch von ...

von Mira2002, 9. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Die Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne in einem der beiden Bioladen anfangen zu arbeiten. Ich kenne eine Frau, die bei der biocompany gearbeitet hat und als sie schwsnger wurde direkt vom Arbeitgeber ins BV geschickt wurde. Ich möchte aber gerne arbeiten mindestens bis ...

von Jofrie 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.