Olgadem
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe mich wohl erkältet habe gestern zu Hause im Durchzug geputzt und bin jetzt am Husten und hab die Nase zu
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel oder einen Hustensaft den auch schwangere benutzen dürfen ? Bekomme langsam Bauchweh und habe Angst das dass dem Baby schädigen könnte
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende an alle
Suppenhuhn kaufen und eine richtige Hühnersuppe selbst kochen. Mir hat es wirklich voll geholfen. Und Zitronen auspressen und mit heißem Wasser aufgießen.
Gute schnelle Besserung wünsche ich dir
Danke dir erstmal für die Gute Besserung
War jetzt beim Metzger und hab mir einen fettigen Suppenhuhn gekauft, es kocht jetzt.
Hab mir jetzt auch aus Zitronen einen Zitronentee gemacht mit Honig. Hoffe es hilft
Ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe öfter dann auch schon etwas von Zwiebelsaft gelesen. Heiße Zitrone hilft auf jeden Fall.
Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung
Ich hatte selbst vor einiger Zeit eine schöne Erkältung.. ich habe mir Kartoffelsuppe gemacht, die hat mir auch sehr gut geholfen. Die Hühnerbrühe ist aber wahrscheinlich noch besser, da hatte ich aber keine Lust drauf die zu machen
ich habe mir zweimal am Tag die Badewanne angemacht, wenn es mir gar nicht gut ging. Das hat auch richtig gut getan
und ganz viel schlafen, falls es möglich ist
Ruhe dich schön aus und ich hoffe dir geht’s schnell wieder besser
Dankeschön
Baden würde ich auch sehr gerne habe in meiner Wohnung allerdings nur eine Stehdusche
Fahre aber 1 mal die Woche bei meinen Eltern baden
Hallo. Ich hatte auch vor paar wochen eine Erkältung und ging ewig nicht weg und dann hab ich meine hebamme gefragt wegen hustensaft und da hat sie mir den verschrieben. Siehe foto. Der hat super geholfen und heiße zitrone. Der hustensaft ost für säuglinge, kleinkinder und Erwachsene geeignet.
Gute Besserung für dich

Danke dir
Sollten die Hausmittel nicht funktionieren und die Erkältung länger anhalten werde ich mal bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen ob ich den Hustensaft auch einnehmen darf
Zwiebelsaft gegen Husten
Er zählt zu den Klassikern unter den Hausmitteln gegen Husten: Zwiebelsirup mit Kandiszucker. Dazu benötigen Sie ein Glas und ein Sieb, das in das Glas passt. Geben Sie in das Sieb zu gleichen Teilen in kleine Würfel geschnittene Zwiebel und braunen Kandis. Nach etwa einer Stunde entsteht so ein Saft, der dann in das Glas läuft. Der so entstandene Sirup soll vor allem trockenen Reizhusten lindern.
Tipp: Wer Zwiebeln nicht mag, kann auch Rettichsaft herstellen. Hierzu einen schwarzen Rettich aushöhlen und mit braunem Kandis gefüllt in ein Glas oder eine Flasche stellen. Auch hier entsteht ein Sirup, den Sie löffelweise einnehmen können.
Kannst du auch mit Honig machen so mache ich es auch immer!
Heisse Kartoffelwickel
Auch Kartoffelwickel zählen zu den altbewährten Tipps gegen Husten. Kein Wunder, denn sie spenden wohltuende Wärme und können einfach hergestellt werden: Einfach zwei bis drei Kartoffeln kochen. Ungeschälte, weiche Kartoffeln auf ein Tuch legen und mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend die Enden des Tuchs über den zerkleinerten Kartoffeln gut zusammenfalten, sodass ein „Päckchen“ entsteht, das Sie sich auf die Brust legen können.
Wichtig:Wichtig:
Prüfen Sie die Temperatur, bevor Sie den Wickel auflegen – andernfalls kann es zu Verbrennungen kommen.
Wünsche Dir, das es Dir ganz schnell wieder gut geht
Hat die Suppe geschmeckt???? Hoffe sie hilft dir auch, morgen am besten noch einen Teller essen werd schnell wieder fit
Ja hat super lecker geschmeckt hab ein Riesen Topf Brühe gemacht, und 2 Große Teller verdrückt