April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olgadem, 19. SSW am 28.11.2020, 9:05 Uhr

Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe mich wohl erkältet habe gestern zu Hause im Durchzug geputzt und bin jetzt am Husten und hab die Nase zu
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel oder einen Hustensaft den auch schwangere benutzen dürfen ? Bekomme langsam Bauchweh und habe Angst das dass dem Baby schädigen könnte

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende an alle

 
10 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Kati-243 am 28.11.2020, 9:23 Uhr

Suppenhuhn kaufen und eine richtige Hühnersuppe selbst kochen. Mir hat es wirklich voll geholfen. Und Zitronen auspressen und mit heißem Wasser aufgießen.
Gute schnelle Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 12:45 Uhr

Danke dir erstmal für die Gute Besserung
War jetzt beim Metzger und hab mir einen fettigen Suppenhuhn gekauft, es kocht jetzt.
Hab mir jetzt auch aus Zitronen einen Zitronentee gemacht mit Honig. Hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von großerbruder 2009, 18. SSW am 28.11.2020, 13:33 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe öfter dann auch schon etwas von Zwiebelsaft gelesen. Heiße Zitrone hilft auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Flummi2018 am 28.11.2020, 13:59 Uhr

Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung

Ich hatte selbst vor einiger Zeit eine schöne Erkältung.. ich habe mir Kartoffelsuppe gemacht, die hat mir auch sehr gut geholfen. Die Hühnerbrühe ist aber wahrscheinlich noch besser, da hatte ich aber keine Lust drauf die zu machen ich habe mir zweimal am Tag die Badewanne angemacht, wenn es mir gar nicht gut ging. Das hat auch richtig gut getan und ganz viel schlafen, falls es möglich ist

Ruhe dich schön aus und ich hoffe dir geht’s schnell wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Sunshine83@, 21. SSW am 28.11.2020, 16:14 Uhr

Hallo. Ich hatte auch vor paar wochen eine Erkältung und ging ewig nicht weg und dann hab ich meine hebamme gefragt wegen hustensaft und da hat sie mir den verschrieben. Siehe foto. Der hat super geholfen und heiße zitrone. Der hustensaft ost für säuglinge, kleinkinder und Erwachsene geeignet.
Gute Besserung für dich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von STEFFILEIN85 am 28.11.2020, 18:31 Uhr

Zwiebelsaft gegen Husten
Er zählt zu den Klassikern unter den Hausmitteln gegen Husten: Zwiebelsirup mit Kandiszucker. Dazu benötigen Sie ein Glas und ein Sieb, das in das Glas passt. Geben Sie in das Sieb zu gleichen Teilen in kleine Würfel geschnittene Zwiebel und braunen Kandis. Nach etwa einer Stunde entsteht so ein Saft, der dann in das Glas läuft. Der so entstandene Sirup soll vor allem trockenen Reizhusten lindern.

Tipp: Wer Zwiebeln nicht mag, kann auch Rettichsaft herstellen. Hierzu einen schwarzen Rettich aushöhlen und mit braunem Kandis gefüllt in ein Glas oder eine Flasche stellen. Auch hier entsteht ein Sirup, den Sie löffelweise einnehmen können.

Kannst du auch mit Honig machen so mache ich es auch immer!


Heisse Kartoffelwickel
Auch Kartoffelwickel zählen zu den altbewährten Tipps gegen Husten. Kein Wunder, denn sie spenden wohltuende Wärme und können einfach hergestellt werden: Einfach zwei bis drei Kartoffeln kochen. Ungeschälte, weiche Kartoffeln auf ein Tuch legen und mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend die Enden des Tuchs über den zerkleinerten Kartoffeln gut zusammenfalten, sodass ein „Päckchen“ entsteht, das Sie sich auf die Brust legen können.

Wichtig:Wichtig:
Prüfen Sie die Temperatur, bevor Sie den Wickel auflegen – andernfalls kann es zu Verbrennungen kommen.


Wünsche Dir, das es Dir ganz schnell wieder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 19:36 Uhr

Danke dir
Sollten die Hausmittel nicht funktionieren und die Erkältung länger anhalten werde ich mal bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen ob ich den Hustensaft auch einnehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 19:37 Uhr

Dankeschön
Baden würde ich auch sehr gerne habe in meiner Wohnung allerdings nur eine Stehdusche
Fahre aber 1 mal die Woche bei meinen Eltern baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Kati-243 am 28.11.2020, 22:22 Uhr

Hat die Suppe geschmeckt???? Hoffe sie hilft dir auch, morgen am besten noch einen Teller essen werd schnell wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 22:56 Uhr

Ja hat super lecker geschmeckt hab ein Riesen Topf Brühe gemacht, und 2 Große Teller verdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen, Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co. Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine ...

von fleur.mangoo, 31. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man ich bin so durch Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser Hab eigentlich "nur" ...

von M@mi20 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ...

von mari82, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.