April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olgadem, 19. SSW am 28.11.2020, 9:05 Uhr

Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe mich wohl erkältet habe gestern zu Hause im Durchzug geputzt und bin jetzt am Husten und hab die Nase zu
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel oder einen Hustensaft den auch schwangere benutzen dürfen ? Bekomme langsam Bauchweh und habe Angst das dass dem Baby schädigen könnte

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende an alle

 
10 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Kati-243 am 28.11.2020, 9:23 Uhr

Suppenhuhn kaufen und eine richtige Hühnersuppe selbst kochen. Mir hat es wirklich voll geholfen. Und Zitronen auspressen und mit heißem Wasser aufgießen.
Gute schnelle Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 12:45 Uhr

Danke dir erstmal für die Gute Besserung
War jetzt beim Metzger und hab mir einen fettigen Suppenhuhn gekauft, es kocht jetzt.
Hab mir jetzt auch aus Zitronen einen Zitronentee gemacht mit Honig. Hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von großerbruder 2009, 18. SSW am 28.11.2020, 13:33 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe öfter dann auch schon etwas von Zwiebelsaft gelesen. Heiße Zitrone hilft auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Flummi2018 am 28.11.2020, 13:59 Uhr

Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung

Ich hatte selbst vor einiger Zeit eine schöne Erkältung.. ich habe mir Kartoffelsuppe gemacht, die hat mir auch sehr gut geholfen. Die Hühnerbrühe ist aber wahrscheinlich noch besser, da hatte ich aber keine Lust drauf die zu machen ich habe mir zweimal am Tag die Badewanne angemacht, wenn es mir gar nicht gut ging. Das hat auch richtig gut getan und ganz viel schlafen, falls es möglich ist

Ruhe dich schön aus und ich hoffe dir geht’s schnell wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Sunshine83@, 21. SSW am 28.11.2020, 16:14 Uhr

Hallo. Ich hatte auch vor paar wochen eine Erkältung und ging ewig nicht weg und dann hab ich meine hebamme gefragt wegen hustensaft und da hat sie mir den verschrieben. Siehe foto. Der hat super geholfen und heiße zitrone. Der hustensaft ost für säuglinge, kleinkinder und Erwachsene geeignet.
Gute Besserung für dich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von STEFFILEIN85 am 28.11.2020, 18:31 Uhr

Zwiebelsaft gegen Husten
Er zählt zu den Klassikern unter den Hausmitteln gegen Husten: Zwiebelsirup mit Kandiszucker. Dazu benötigen Sie ein Glas und ein Sieb, das in das Glas passt. Geben Sie in das Sieb zu gleichen Teilen in kleine Würfel geschnittene Zwiebel und braunen Kandis. Nach etwa einer Stunde entsteht so ein Saft, der dann in das Glas läuft. Der so entstandene Sirup soll vor allem trockenen Reizhusten lindern.

Tipp: Wer Zwiebeln nicht mag, kann auch Rettichsaft herstellen. Hierzu einen schwarzen Rettich aushöhlen und mit braunem Kandis gefüllt in ein Glas oder eine Flasche stellen. Auch hier entsteht ein Sirup, den Sie löffelweise einnehmen können.

Kannst du auch mit Honig machen so mache ich es auch immer!


Heisse Kartoffelwickel
Auch Kartoffelwickel zählen zu den altbewährten Tipps gegen Husten. Kein Wunder, denn sie spenden wohltuende Wärme und können einfach hergestellt werden: Einfach zwei bis drei Kartoffeln kochen. Ungeschälte, weiche Kartoffeln auf ein Tuch legen und mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend die Enden des Tuchs über den zerkleinerten Kartoffeln gut zusammenfalten, sodass ein „Päckchen“ entsteht, das Sie sich auf die Brust legen können.

Wichtig:Wichtig:
Prüfen Sie die Temperatur, bevor Sie den Wickel auflegen – andernfalls kann es zu Verbrennungen kommen.


Wünsche Dir, das es Dir ganz schnell wieder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 19:36 Uhr

Danke dir
Sollten die Hausmittel nicht funktionieren und die Erkältung länger anhalten werde ich mal bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen ob ich den Hustensaft auch einnehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 19:37 Uhr

Dankeschön
Baden würde ich auch sehr gerne habe in meiner Wohnung allerdings nur eine Stehdusche
Fahre aber 1 mal die Woche bei meinen Eltern baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Kati-243 am 28.11.2020, 22:22 Uhr

Hat die Suppe geschmeckt???? Hoffe sie hilft dir auch, morgen am besten noch einen Teller essen werd schnell wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Olgadem am 28.11.2020, 22:56 Uhr

Ja hat super lecker geschmeckt hab ein Riesen Topf Brühe gemacht, und 2 Große Teller verdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältungsbad bzw. Balsam.

Hab da mal ne frage.Bin seit wochen erkältet und krieg den husten nicht weg. Ist schon etwas nervig. Darf man in der SS erkältungsbäder und einreibungen machen oder ist das schädlich für den bauchbewohner

von Sunshine83@, 16. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

5. SSW und dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Moin Leute, Schon seit Woche 6 hab ich husten, der durch die Kotzerei auch nicht weg ging. Nun hab ich mich die letzten beiden Wochen etwas übernommen und bin heute zuhause geblieben. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt der mich für nächste Woche krank geschrieben hat. Ich bin ...

von Surfergirl, 12. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Hallo zusammen Hab seit gestern eine fiese Erkältung mit husten und Schnupfen. Mein bauch schmerzt schon vom husten, mit ist mega übel von dem schleim und musste mich deswegen auch sghon 3x übergeben heute. Ich schlucke und es kommt mir vor als wäre da der schleimbollen der ...

von Neuhier2017, 14. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch ;-(

Huhu, meine Lieben! Nun hat es mich erwischt! *heul* Mein Hals schmerzt stündlich mehr. Habe mir gerade eine heiße Zitrone gemacht. Heißen Holunder habe ich auch noch geholt. Nachher werde ich noch ein Kamille-Dampfbad machen. Was kann ich noch tun, um eine Erkältung ...

von excellence2, 19. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo Ihr Lieben, Ich hab leider eine dicke Erkältung die jetzt gegen Abend schlimmer geworden ist. Nase ist zu und Hals merke ich auch etwas. Hat hier jemand einen guten Tipp was direkt hilft? Wir haben morgen eine größere Feier und auch schlafgäste bei uns ... ich muss ...

von Tinkerbell44 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nasenspray bei verstopfter Nase und andere Tipps für die Erkältungszeit

War heute mit meiner Erkältung bei der Hausärztin. Ihr Tipp: *Thymian* bei Husten und für verstopfte, schwangere Nasen gibt es *hypertone Nasensprays*. Zum Beispiel von Rhinomer. Das wirkt nur durch Salz abschwellend und ist nebenwirkungsfrei. Also perfekt für uns ...

von red_apple 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

aufkeimende Erkältung :-(

Hallo in die Runde :-) habt ihr Tipps die ich bei einer aufkeimenden Erkältung machen kann? Meine Kollegin hüstelt und schnieft seit einer Woche neben mir rum. Sie weiß von meiner Schwangerschaft - letzte Woche war sie auch Dienstag und Mittwoch zu Hause. Ich dachte nach ...

von Chrissi1404, 11. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erschöpft durch eine Erkältung

Huhu ihr lieben nun sind wir in die 10 Woche gekugelt !!!! Freue mich schon ganz sehr drauf !!! Aber seit einigen Tagen geht es mir nicht so gut habe eine leichte Erkältung und diese Übelkeit und die macht mich so richtig schwach !!!! Was kann ich gegen Halsweh nehmen ...

von Muetterchen4, 10. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.