August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER  am 02.02.2015, 9:59 Uhr

Von der Geburt träumen..

hatte das jemand von euch schon einmal?
In meiner ersten Ss hatte ich auch von meiner Entbindung geträumt. So wie ich es mir vorstelle und wünsche in der Badewanne, war etwas verrückt da meine ganze Familie dabei war, zu hause.

Heute habe ich wieder geträumt aber hatte zu früh entbunden, Mitten in der Ss. Bin in Kreißsaal und auf einmal ging es los. Wieder in der Wanne und als Hebamme hatte ich ein Mann ende 40 und ein Azubi bitte 20-30. Die Geburt war so toll und kam mir so real vor! Auf einmal hörte ich mein Sohn im Flur und da kam eine Hebamme und meinte meine ganze Familie sei da. Hatte dann da rum gemeckert was das soll da ich meine Familie nicht da haben wollte. Sie sagte das niemand rein kommt da eine große Diskussion vor der Tür ist. Ich habe mich dann um mein Baby gekümmert und dann gesehen das es ein Junge ist, und es sah ganz anders aus als mein erster Sohn, und so klein. Ich war so glücklich

Sry das es so lang geworden ist, aber es war echt schön und so wie ich mir meine Geburt vorstelle, gleich mein Baby auf dem Bauch zu bekommen. Mein erstes wurde gleich nach dem es da war weg genommen und hatte es nach einer Stunde wieder bekommen.

 
3 Antworten:

Re: Von der Geburt träumen..

Antwort von Jumaus, 12. SSW am 02.02.2015, 10:08 Uhr

Also während dieser SS hatte ich solche Träume noch nicht, aber ich habe noch nicht schwanger im letzten Jahr komischerweise zweimal Geburtsträume gehabt. Das eine Mal war auch echt komisch, das KH war genau das wo wir tatsächlich immer sind und wieder sein werden und auch meine Hebamme war real. Nur der Rest sehr stressig. Ich hatte starke Wehen und wir standen vorm Aufzug. Als der kam und aufging, standen dort zwei Monteure drin, die meinten, also sie halten den Fahrstuhl jetzt fest, das kann alles dauern. Meine Hebamme kam dann und meinte, na gut dann kommt das Kind eben hier... Und am Ende habe ich mein Kind auf einer Liege vor dem Fahrstuhl bekommen (Treppe gab es in dem Traum scheinbar nicht ) Also auf jeden Fall nicht empfehlenswert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Geburt träumen..

Antwort von Rhuwen am 02.02.2015, 11:14 Uhr

Ich habe einige Tage vor der endbindung vom Zeitpunkt der Geburt geträumt und genau an diesem Tag kam unser Sohn. Wahnsinn, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Geburt träumen..

Antwort von Ida1982, 13. SSW am 02.02.2015, 12:49 Uhr

Huhu,
ja, ich hab auch schon von der Geburt geträumt, bzw. eher vom danach, ich hab geträumt, ich hab das Kind im Bett bekommen (an den genauen Vorgang kann ich mich aber nicht erinnern :) Na und dann tollte das Kind auf dem Bett rum und war igrendwie schon viel älter, hatte Zähne und viele Haare und sagte irgendwann ganz frech "na und" Das war echt ein verrückter Traum und mein Freund und ich mussten so lachen, als ich ihm das dann früh erzählt habe.

Ein anderer Traum vorher war ähnlich, da hab ich geträumt, ich hätte das Kind schon, es sah ähnlich aus wie das 5-jährige Kind einer Freundin von mir und irgendwie hatte ich das Gefühl, es kann mich nicht leiden, obwhl es doch mein Kind war, das war ein eher doofer Traum...

Komisch, wie das Unterbewusstsein mit Gefühlen und Ängsten spielt.

Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.