August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumaus, 12. SSW am 02.02.2015, 8:53 Uhr

Dem Chef von der SS erzählen - bitte um Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, und da viele von Euch den Chefs ja schon Bescheid gegeben haben, hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch!
Ich habe ja bererits zweimal von einer SS in der Firma berichtet, hatte aber einen anderen Chef und zu dem hatte ich einen relativ guten Draht. Konnte also sehr locker erzählen.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen einen neuen Chef, der ist aber schon seit Jahren bei uns (also mir bekannt). Der ist extrem distanziert, keine persönlichen Gespräche und er ist der Ansicht, dass Kinder und Job nicht so richtig zusammen passen, obwohl ich da sicherlich das Gegenteil beweise. 1 Fehltag aufgrund der Kinder in 3 Jahren, immer pünktlich, usw.

Keine Ahnung wie ich ihm morgen davon berichten soll. Hat jemand einen ähnelichen Chef, bzw. wie habt ihr das gemacht?? Einfach reingegangen und gesagt: Übrigens ich bin schwanger????

1000 Dank für Eure Hilfe, bin soooo aufgeregt

 
5 Antworten:

Re: Dem Chef von der SS erzählen - bitte um Hilfe!

Antwort von Samily, 12. SSW am 02.02.2015, 9:12 Uhr

Ja wenn er eh nicht so auf Gespräche steht... dann reingehen:herr... haben sie mal eine Minute für mich?
Er: ja Bitte
du: (Türe zu) ich wollte ihnen nur mitteilen das ich schwanger bin. Termin ist der ....8.

Ja und dann abwarten was er sagt. Wenn er brüllt dann würde ich sagen Danke fürs Gespräch, ich geh wieder arbeiten. Vorwürfe braucht man sich nicht geben.
vermutlich wird er es aber einfach nur zur Kenntnis nehmen und dich bitten deine Arbeit wie gewohnt aufzunehmen (außer du darfst nach Bekanntgabe nichtmehr arbeiten)
Lass ihm dann die kommenden Tage nochmal schriftlich den Termin zukommen und frag ihn ob er noch irgendwelche weitere Sachen braucht. Manche wollen ne Bestätigung von arzt , andre nen kurzen Blick in den mutterpass und wieder andren reicht es was du sagst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Chef von der SS erzählen - bitte um Hilfe!

Antwort von Suzelinux, 11. SSW am 02.02.2015, 10:46 Uhr

Man kann sich doch vom Arzt etwas schriftliches geben wann ET ist usw. Das würd ich mir bei so nem Chef holen und dann ihm kurz und knapp sagen das man schwanger ist ihm das dann vorlegen!

Wie samily sagt vom Chef solltest dich nicht beschimpfen lassen! Aber es zeigt auch das es ein schlechter Chef ist wenn er mit Frauen nicht klar kommt die irgendwann vielleicht Nachwuchs bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Chef von der SS erzählen - bitte um Hilfe!

Antwort von Ida1982, 13. SSW am 02.02.2015, 13:05 Uhr

Hallo Jumaus,

meine Chefin ist auch ziemlich streng und kinderlos.
Ich würde es auch einfach so machen, klopfen, anfragen, ob er jetzt/heute/diese Woche mal 10 Minuten Zeit für dich hätte, da du mit ihm etwas wichtiges besprechen müßtest (wenn du merkst, dass er grad genervt, gestreßt wirkt, würd ich sagen, dass ich später nochmal vorbeikomme.)
Und dann würd ich es ihm einfach sagen, Ich bin schwanger, der ET ist am xy.

Und wart mal ab, vielleicht steckt hinter seiner rauhen Schale ja doch ein weicher Kern, das hatte ich bei meiner alten Arbeitsstelle, da hatte ich eine so resolute Chefin, die nach außen so kalt und arrogant wirkte, aber als ich dann ein zwischenmenschliches Problem hatte und zu ihr bin, war sie ganz lieb, das hätte ich echt nie gedacht. Immer vom positiven ausgehen, dann hat man auch gleich eine ganz andere Ausstrahlung. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und drück die Daumen!!!

Ich kann ja mal kurz erzählen, wie das bei mir so war.
Ich hatte auch große Angst, es meiner Chefin zu sagen. Sie ist nicht oft im Haus und so habe ich es dann so gelöst, dass ich sie angerufen habe, gefragt habe, ob sie diese Woche noch mal im Haus ist, da ich was mit ihr zu besprechen hätte, sie meinte nein, aber ob sie noch mal reinkommen soll. Ich meinte dann, nein, eigentlich kann ich es auch gleich am Telefon sagen, Ich bin schwanger, Entbindungstermin ist der 14. 8. Beng! Sie hat mir dann gratuliert, aber die 1. Frage war, wie lange ich denn dann ausfalle, worauf ich ihr geantwortet habe, na für mindestens 1 Jahr.

Wichtig war dann auch, dass ich drangeblieben bin, dass sie die Schwangerschaft auf jeden Fall meldet, das hat sie erst nach 2 Wochen und nach nochmaligem Nachfragen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Chef von der SS erzählen - bitte um Hilfe!

Antwort von Jumaus am 02.02.2015, 14:50 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Ich denke, ich werde es genauso machen. Fragen ob es gerade passt und dann einfach raus mit der Sprache.
Ihr habt mir auch tatsächlich etwas Mut gemacht, dass er vielleicht doch ganz entspannt reagieren könnte. Ich werde Euch morgen berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Chef von der SS erzählen - bitte um Hilfe!

Antwort von Tiffy_78, 15. SSW am 02.02.2015, 21:39 Uhr

Ich habe es letzte Woche gesagt, hatte auch dolle Angst davor. Ich verstehe mich zwar gut mit meinem Chef, aber ich bin auch sowas wie Workoholic und als solcher bekannt. Bei uns sind Muttis nicht sehr angesehen.
Ich habe ihm gesagt, ich möchte dringend einiges besprechen, und ich bitte darum, dass er sich Zeit nimmt, weil es wichtig ist. Daher sollte keiner stören. Habe dann erst ein paar andere Sachen kurz angesprochen. Dann habe ich gesagt, dass ich meine Aufgaben rechtzeitig abgeben muss, weil ich für einige Zeit nicht da sein kann. Da schaute er merkwürdig "Wo gehst Du hin". Ich sagte "ab Juni bin ich im Mutterschutz". Hab gleich hinterher geworfen, dass das nicht bedeutet, dass ich eine Sonderbehandlung will. Ich kann zwar nicht hellsehen und weiß nicht, wie sich zB gesundheitlich alles entwickelt, aber ich werde mein Bestes geben um zu beweisen, dass auch beides geht. Ich habe gesagt, es ist kein Unfall gewesen und daher gut überlegt, und dass mein Freund und ich das durchgeplant haben. Ich werde so lange da bleiben wie es geht und meine Vertretung einarbeiten, werde auch im Mutterschutz telefonisch erreichbar sein für Notfälle und Fragen.
Letztendlich hat er sich nur gefreut. Ich bin froh, dass es jetzt raus ist. Vorher war ich sehr gereizt und angespannt, jetzt bin ich echt erleichtert. Sorgen, die ich wochenlang hatte, sind weg.
Ich wünsche Dir, dass es Dir ähnlich geht und drücke Dir die Daumen für morgen. Berichte mal, wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.