Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2020, 32. SSW am 05.03.2020, 13:18 Uhr

Verunsichert und ängstlich

Ich war gerade wieder beim Fa und Diabetologen.
Auf Nachfrage beim fa habe ich herausgefunden dass eine Einleitung am et auf alle Fälle nötig sein soll.
Warum???
Ich habe da so Angst vor. Habe schon mal künstliche Wehen gehabt und es war nicht schön....
Meine 2 geburt war sehr schön, spontan und selbst bestimmt. Beide kinde kamen aber nach dem Termin.
Ich verstehe nicht warum nur wegen des Insulins auf jeden Fall eingeleitet werden muss. Vorausgesetzt natürlich dass alles andere weiterhin gut ist und es dem kleinen gut geht.

 
4 Antworten:

Re: Verunsichert und ängstlich

Antwort von wunschbauchzwerg am 05.03.2020, 13:32 Uhr

fühl dich gedrückt.
Wie wird dein Baby denn im Moment von Größe und Gewicht her eingeschätzt und wie sind die anderen Marker? Z.B. Verkalkung der Plazenta usw.
Ich wurde bei meinem ersten Kind eingeleitet, allerdings mit pflanzlichen Mitteln und weil sie groß und schwer geschätzt wurde.
Zwei Tage später kam mein Baby dann mit etwas über 4kg und 55cm zur Welt.
Da wurde mir aber direkt im KH auch gesagt, dass man wegen der Größe ganz gerne ab ET einleiten möchte.
Hast du denn eine Wahl zwischen verschiedenen Entbindungskliniken?
Dann würde ich mich im Vorfeld erkundigen, ob und wie sie sich dort auskennen mit z.B. großen Kindern, Einleitung usw.
Niemand kann dich zwingen mit Medikamenten einzuleiten, lass dich da nicht so verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert und ängstlich

Antwort von Gini90, 32. SSW am 05.03.2020, 13:48 Uhr

Ich bin ähnlich verunsichert...muss nur ganz ganz wenig basalinsulin über die Nacht spritzen da lediglich die nüchternwerte gaaanz knapp über dem Grenzwert waren ich hoffe ich komme um die Einleitung herum meine fa sagt dass mein Baby schon ein großes baby werden wird aber es ist alles verhältnismäßig entwickelt und nicht "fett" d.h. das Gewicht steht in völlig normalem Verhältnis zur Größe und nichts deutet daraufhin dass sich der Diabetes auf die kleine auswirkt bisher...wir sind einfach beide groß und kamen auch beide groß zur welt... wie sind denn deine bz Werte und wie spitzt du Insulin?
Ich werde das geburtsplangsgespräch in 2 Kliniken machen um zu sehen welche cooler damit umgeht und wo ich mich entsprechend wohler und "ungestresster" fühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert und ängstlich

Antwort von Inena, 32. SSW am 05.03.2020, 13:59 Uhr

Ich hab das Thema auch schon mit meine Hebamme besprochen.
Also erstmal.... Die Entscheidung zur Einleitung treffen du und die Geburtsklinik. Nicht dein Frauenarzt. Lass dich da nicht verunsichern.
Des weiteren ist das alles natürlich abhängig von deinem Insulin, und natürlich vom Baby. Ist das zu groß oder nicht? Wie sieht die Plazenta und das fruchtwasser aus?
Aber diese Fragen stellen sich ja jetzt noch nicht, sondern tatsächlich erst am ET.
Wenn alles gut geht, meinte zumindest meine Hebamme, kann man auch noch etwas warten mit dem einleiten.

Also mach dir erstmal nicht so viel Gedanken. Noch ist das alles weit weg und sich über ungelegte Eier gedanken zu machen, hilft ja auch nicht.
Besprich es mit deiner Klinik, dort wird ja schließlich auch alles stattfinden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert und ängstlich

Antwort von IchbinNummer 4, 29. SSW am 05.03.2020, 14:32 Uhr

Finde Ich absolut richtig! Da wo du dich aufgehobener fühlst! Künstliche Wehen kenne ich zu gut bzw. Einleitung in jeglicher Art....von Tabletten über Tropf, Einlauf, Wehencocktail...mir blieb nix erspart! 10Tage Einleitung und am Ende ging es mit Globuli die mir eine Mutter gab, die Mitleid mit mir hatte. Alle kamen schwanger rein und gingen noch vor mir raus! Da war die Kraft schon vor der Geburt alle!

Ich hatte kein Diabetes trotz +50kg in der 1.SS und meine Tochter kam natürlich auch "dicker" auf die Welt. Ich hab aber auch gefressen...War am Ende sehr gefährlich für uns 2.
Sie kam mit 52cm, KU 35cm und 4.310g. War aber nicht leicht. Im nachhinein hätte Ich weniger essen sollen, das Kind kommen lassen wie es selbst entscheidet und nicht fremdbestimmen lassen. Aber das 1 Kind läuft immer anders und man lässt sich verunsichern. Wichtig finde Ich egal ob Nr.1 oder weitere SS, das eigene Wohlbefinden, das Bauchgefühl und Vertrauen in sich und den Körper! Natürlich nur solange alles 'normal' verläuft!!

Heutzutage ist eben soviel im voraus möglich, da lässt man sich natürlich verunsichern und man möchte von vornherein alles richtig machen. Aber auch wir sind nur Menschen. Dann ist wieder der Vorteil, wenn was doch nicht so klappt kann heutzutage schnell reagiert werden.

Wahnsinn die Horror Vorstellung wie es in der Steinzeit lief??? und doch haben wir Fortbestand!!! Auch heute noch im Urwald wird mal eben auf dem Feld bei der Arbeit geboren und weitergearbeitet

Wenn du immer engmaschig (und das ist ja jetzt dann auch Stück für Stück für jeden von uns soweit), dass alle 2 Wochen geschaut wird....kann man das super im Auge behalten. Solange nix ist, würde ich auch nicht handeln. Klar Plan B ist einfach bei uns Frauen verwurzelt und ist auch nie schlecht einen zu haben. Aber Plan B da wo er dann angebracht ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab ja Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen der Größe!

Guten Morgen, ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert wegen des Wachstums meines Krümelchens. Rechnerisch sollte ich gestern so ungefähr 9+6 sein, am Ultraschallbild steht laut Größe 9+3. Ok, das kann schon mal ...

von MartinaAnna, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo liebe Maimamas! Ich muss mir meine Sorgen jetzt mal von der Seele schreiben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Mein Glukosetoleranztest war ganz leicht auffällig und ich wurde zum Diabetologen überwiesen. Ich habe meine Ernährung angepasst und hatte von ...

von MaiMama22, 29. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW. Nach meinem positiven Test habe ich sofort bei meiner Frauenärztin einen Termin ausgemacht. Der ist allerdings erst am 24.9. Letzte Woche habe ich mich ziemlich müde und schlapp gefühlt, hatte Kopfschmerzen. Seit ...

von Vevi1990, 6. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut. Ich hatte vor zwei Wochen immer mal wieder ein stechen in der Scheide. Es kam mal kurz und ging dann auch schnell wieder. Laut FÄ kann das sein, das sticht , wenn der Zwerg sich dreht. Gut, hab ich so hin ...

von bea276, 23. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Seit einigen Tagen spüre ich so gar nix mehr. Also im Bauch. Es gab ja ein paar Tage, wo ich mir eingebildet habe, dass ich das kleine sogar schon merke. Aber jetzt merke ich davon nichts mehr. Natürlich verunsichert mich das total

von steffalive, 12. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Etwas verunsichert

Hallo zusammen, Bin heute etwas verunsichert. Folgendes war: Ich bin heute bei 11+4. ich hatte in der Nacht vom 2 auf den 3.11. starke Bauch- und Magenkrämpfe sowie Blähungen.. Diese wurden über den Tag gestern besser und heute Nacht war nichts. Nun war ich heute morgen auf ...

von Krümel_94, 12. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

GMH - verunsichert 😕

Hallo zusammen, vorab: ich bin schon von mir selber genervt. War am letzten Do beim FA wegen Stechen in der Scheide. Abstrich wurde gemacht, keine Infektion. Der GMH ist bei 3,5 cm, laut Arzt in Ordnung. Mich macht das natürlich wieder mal kirre, weil er zwei Wochen vorher ...

von Elli 1985, 25. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr seidt alle gut in das Jahr 2020 gekommen. Also, mal direkt zur Sache: Hier in Kanada werden Ultraschalle in den meisten Fällen nicht beim Arzt selber gemacht, sondern in einer dafür vorgesehenen Parxis; die machen also den ganzen Tag nix ...

von Jay83, 21. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FÄ verunsichert mich- Toxoplasmose

Frage an die Katzen-Mamas hier. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen lassen weil wir im November 2 Kitten geholt haben. Leider war ich negativ . Meine FÄ möchte nächste Woche unbedingt dass ich ...

von Patse80, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.