Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520, 29. SSW am 04.03.2020, 9:20 Uhr

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben

wieviel habt ihr denn bisher zugenommen. Ich bin jetzt fast in der 30 Ssw und hab ca. 11-12 kg zugenommen. Ich bin jedoch ziemlich groß und war vor Beginn der Schwangerschaft an der Grenze zum Untergewicht. Meine Frauenärztin sieht das ziemlich locker, aber meine Hebamme meckert immer. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt so viel mehr esse und meine Zuckerwerte sind auch top, ich nehm halt einfach zu

Ganz liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Inena, 32. SSW am 04.03.2020, 9:51 Uhr

Ich find das noch völlig im Rahmen bei dir. Wenn du vorher nicht so viel gewogen hast, dann passt das doch.
Mach dich nicht verrückt.

Ich bin mir zu viel in die Schwangerschaft gestartet. Hab jetzt zum ersten Mal Diabetes entwickelt (die zwei mal davor nicht, trotz gleicher Ausgangslage).
Und ich hab 1,5 Kilo zugenommen. Das ist aber bei mir auch gut so.

Solange du dich wohlfühlst, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamoni1520, 29. SSW am 04.03.2020, 9:57 Uhr

Guten Morgen, also mit dem Gewicht das belastet mich ehrlich gesagt. Ich hab bei der ersten Schwangerschaft 25kilo plus gehabt. Habe aber alles wieder abgenommen und wog am Ende sogar noch 10 Kilo weniger als mein Startgewicht. Ich kann mir das immer noch nicht erklären wie das soweit kommen konnte. Ich hab nicht übermäßig gegessen.
Aktuell bin ich in der 29ssw und habe 8,5 Kilo plus. Da wir noch paar Wochen haben rechne ich noch mit paar Kilos.
Was mich tröstet ist das ich beim letzten Mal mit - 10kilo aus dem Krankenhaus kam. Klar freut man sich über ein gesundes Baby ist für alles dankbar aber ich würde mich auch gern wieder in meiner eigenen Haut wohlfühlen.
Ich versuche mir aber trotzdem keine Gedanken zu machen esse und nasche ganz normal und hoffe nach der Geburt wieder abzunehmen zumal da der Sommer kommt.
Druck von außen ist da echt nicht förderlich. Ich hatte mal ne Frauenärztin die mich damals richtig runter gemacht hat wegen meinem Gewicht. Ich sollte abnehmen und ob ich auch wie so ein dicker Elefant aussehen möchte. Und noch vieles mehr.
Ich hab dann die Ärztin gewechselt. Das war mir zu viel. Ich hab tatsächlich noch abgenommen in der Schwangerschaft durch ihre blöden Sprüche. Meine neue Ärztin war da total entspannt. Durch sie konnte ich die Schwangerschaft wieder genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MaZi.05.08, 30. SSW am 04.03.2020, 10:11 Uhr

Ich habe diese Schwangerschaft mit 8 Kilo mehr als die erste begonnen.
Bei 175cm lag mein Startgewicht bei 65kg.
Nun bin ich seit Anfang Januar bei 70kg und durch die ganze Krankheit ist es bis jetzt so stehen geblieben.
Das war mein Endgewicht von der ersten.
Also habe ich bis jetzt 5 Kilo zugenommen mal schauen was die Waage am Dienstag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sarah2506, 29. SSW am 04.03.2020, 10:29 Uhr

Ich finde deine Gewichtszunahme im Rahmen.

Mein Frauenarzt geht mir richtig auf die Nerven. Er ist der Meinung ich habe übermäßig zugenommen und soll darauf achten.
Ich bin jetzt in der 29 ssw und habe bisher 5,5 Kilo zugenommen. Wenn man mal überlegt was das alles im Bauch wiegt....
Ich ernähre mich weiterhin so wie immer. Bin froh, wenn aufgrund meines schlimmen Sodbrennen überhaupt was drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Wunder2020, 32. SSW am 04.03.2020, 10:35 Uhr

So ca 5-6 kg. Schwankt immer etwas. Ich bin aber normal gewichtig und habe schwangerschafrsdiabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Alfiriel, 28. SSW am 04.03.2020, 10:51 Uhr

Hallo!

Bin aktuell in der 28. SSW und habe rund 9kg zugenommen. Vor der Schwangerschaft war ich mit 52kg bei 1.65m eher an der unteren Grenze, daher passt es für mich ganz gut. Die Stillzeit wird ja dem Körper auch einiges abverlangen!

LG zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Angie92, 31. SSW am 04.03.2020, 11:20 Uhr

Habt ihr es gut. Ich hab mit 68 gestartet und bin jetzt schon bei 82 Kilo. Bei meiner Größe von 1,50 wirklich mies.
In meiner 1 SS war ich am Schluss bei fast 90 Kilo. Ich merke jetzt schon wie das Gewicht mein Körper belastet.
Es hat ewig gebraucht bis ich die Kilos runter hatte. Aber auf meine 58 Kilo bin ich nie wieder gekommen, auch beim stillen hab ich nicht wirklich abgenommen. Obwohl jeder immer gesagt hat beim stillen nimmt man schnell wieder ab.
Am schlimmsten war mein Bauch, der ist nie wieder zurück gegangen. Er hängt. Bin deswegen gespannt wie es nach meiner zweiten Schwangerschaft aussieht. Ob es schlimmer geworden ist. Hab auch von unten bis oben, bzw am ganzem Körper Dehnungsstreifen. Ich denke die Schwangerschaft war zu viel für meinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Koch22, 31. SSW am 04.03.2020, 11:41 Uhr

Hallo,

ich finde deine Gewichtszunahme eigentlich eher normal !
Ich habe mir ab und zu auch Gedanken gemacht und habe die Gewichtskurve von Hipp entdeckt. Da könnt ihr alle eine personalisierte Kurve sehen, abhängig von eurer Größe und Gewicht vor der Schwangerschaft. Das hilft mir. Da ich mit wenig Gewicht gestartet habe war ich irgendwann etwas besorgt, dass ich so viel zunehme, aber ich bin genau richtig laut der Kurve ! Und meine FÄ sowie meine Hebamme finden meine Gewichtszunahme auch perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sommerbeere520 am 04.03.2020, 11:54 Uhr

Die Kurve kenne ich auch, anfangs bin ich unter dem Bereich und jetzt oberhalb des Bereichs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AtomicKatie, 29. SSW am 04.03.2020, 13:48 Uhr

Bei mir hat es bisher sehr geschwankt. Ich war vorher schon übergewichtig (nicht wirklich) und habe dann in den ersten Monaten über 13kg abgenommen . Jetzt sind wieder ca. 14-15kg draufgekommen, ich esse aber auch relativ viel. Meine Kleine drückt mir irgendwie auf den Magen, deshalb kann ich nur sehr kleine Portionen essen und ich habe mich dran gewöhnt irgendwie die ganze Zeit Kleinkram zu essen, der nicht zwangsläufig gesund ist.

Da ich zum Startgewicht aber "erst" 1-2kg zugenommen habe und keine Diabetes T4 Probleme habe, macht sich mein Arzt gar keine Gedanken, ich liege quasi noch im ultragrünen Bereich für dicke Maikäfer :D

Ansonsten gibt's ja diese "empfohlenen Zunahmewerte" bzw. die, die halt als normal gelten und wenn Du groß und sehr schlank bist, geht diese Spanne von ca. 11-16kg (gilt für BMI zwischen 18,5 und 25) laut Techniker Krankenkasse bspw.. Ist aber natürlich nur eine grobe Einschätzung, was "normal" bzw. im Rahmen ist. Vielleicht lagerst du ja Wasser ein ohne Ende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Moschino am 04.03.2020, 14:39 Uhr

Hallo also ich bin Normalgewichtig gestartet mit 61kg und bin jetzt bereits bei 73 also 12-13 kg zugenommen bis zur 30. woche.
Wenn ich hier so durchlesen bin ich doch eher im oberen Bereich und sollte mich evt mehr achten. Esse schon jeden tag süsses, aber das habe ich auch vor der ss und wurde nie übergewichtig...
Mein Arzt sagt nie was zu meinem Gewicht und laut App Gewichtskurve bin ich auch drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von IchbinNummer 4, 29. SSW am 04.03.2020, 14:44 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an, alles völlig im Rahmen. Kenne die Ab und Zunahme zu gut.

1.SS: +50kg (kein Diabetes, einfach gegessen)
runter 55kg

2.SS: +40kg runter 48kg

3.SS: nur noch +18kg runter 28kg

4.SS: bisher nur +10kg, runter sehen wir dann aber ich komme auf alle Fälle wieder auf meine mind. 58kg

Also keinen Stress alles ist im Rahmen und wenn man es schafft am Ende abzunehmen, dann ruhig jetzt ohne schlechtes Gewissen essen. Ich rede nicht von Völlerei! Aber ein paar Kilos erwarten uns noch und wenn wir normal essen und mal dem Schmachter nachgeben......dann einfach tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AtomicKatie am 04.03.2020, 15:03 Uhr

Wow *.* Das ist echt beeindruckend, vor allem dass du eigentlich jedes Mal unterm Strich abgenommen hast.
Das heißt vor allem, deine Schwangerschaften sind begrenzt, denn irgendwann fällst du ja vom Fleisch :D
50 Kg Zunahme stell ich mir echt krass anstrengend vor, ich komm ja so schon kaum die Treppe hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von IchbinNummer 4, 29. SSW am 04.03.2020, 18:20 Uhr

ja. War nicht leicht aber auch ein bisschen Zufall und ne Brise Schicksal. Nach Kind 1 war die Trennung vom Mann und eine Depression...da schmolzen die Pfunde wie von selbst.

Nach Kind 2 hatte ich ne schwere Lungenentzündung und

nach Kind 3 eine nekrotisierende Mandelentzündung. Da ging das so weg. Komisch nur das nach allen 3 Kindern (ca. 4 Monaten) mich immer eine ordentliche Krankheitet ereilt hat und dann auch leider mit dem stillen Ende war

Ich denke es ist immer das dauerwach und total geschlaucht sein. Da geht das Immunsystem am Stock.
Vlt. auch bisschen das Wissen aus dem Ernährungsberaterstudium.

Alles in allem war es bei Kind 1 reines Essen.....man hat sich das Essen mal erlaubt. Anfällig für Pfunde war ich schon immer.

Wir schaffen das schon alle. Jeder ist unterschiedlich und alles variabel und individuell. Am besten sich nix verbieten. Tut uns und den Mäusen auf alle Fälle gut. Klar fühlt man sich egal wiviel man zugenommen hat, wie ein schnaufendes etwas aber das geht ja rum

Lasst uns Kugeln bei mir das letzte mal also geniessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Skylights110 am 09.03.2020, 16:27 Uhr

Ich hatte bei der letzten Messung +8kg.

Bin mit 76 auf 178 gestartet und habe jetzt ca. 85. So viel wollte ich eig die ganze Schwangerschaft zunehmen aber ich musste viel liegen und hab HUNGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallöchen Leute, Ich muss mal kurz meine Gedanken los werden. Heute war ich beim Gyn zum Ultraschall. Von Anfang an war unser Krümel eher sehr zart. Vor 2 Wochen dann war ich im Krankenhaus und die Ärztin hat ein Gewicht von ca 2700g gemessen. Heute, 2 Wochen später bei 37+4 ...

von Freyja0, 38. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme..?

Hallo zusammen, Ich mache mir grad etwas Gedanken über meine Gewichtszunahme, da dachte ich ich frag mal in die Runde wie es bei euch so ist. Bisher hör ich von allen Seiten nämlich nur sie hätten 20,30,35 Kilo oder sowas zugenommen. Ich bin mit 54 kg gestartet, habe dann ...

von Krümel_94, 22. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 18. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft ganze 8,5 kg zugenommen. Da ich von Natur aus immer sehr schlank war, wundert mich diese Gewichtszunahme doch sehr. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun kann, um nicht mehr so ...

von Mai2020, 18. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.