Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara, 29. SSW  am 02.03.2020, 21:13 Uhr

Symphysenlockerung

Hat das Problem zufällig jemand und kann mir seine Wehwehchen beschreiben?
Ich habe seit gut 1 Woche krampfartige Schmerzen im Beckenboden. Trotz Magnesium und Omega3. Kenne diese Schmerzen aus der 1. SS nicht. Dafür ist seit der 1. SS und 6 Jahren chronischer Harnwegsinfekte mein Beckenboden in keinem guten Zustand (Ich war schon vor der jetzigen SS stressinkontinent).
Ich hab jetzt gelesen, dass gerade bei einem schlecht trainierten Beckenboden es schnell mal zu diesen Beschwerden kommen kann. Am schlimmsten ist es halt vorne am Schambein. Da sticht es richtig, vor allem bei Bewegung. Echt nervig. Habt ihr vielleicht auch Tipps zur Schmerzlinderung?

 
2 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Inena, 31. SSW am 02.03.2020, 21:46 Uhr

Hallo,

Die symphyse krampft eigentlich nicht.
Und beckenboden hat mit der symphyse eigentlich auch nichts zu tun. Das ist eher so, als würde man dir ein Messer eben durch diesen symphysenknorpel jagen. Also am schambeim.
Klingt für mich also eher nach 2 Baustellen.
Frag mal deine Hebamme. Meine macht immer akupunktur, das hilft ganz gut gegen die symphyse.
Oder so ein fescher Gurt, der aber die bewegungsfähigkeit einschränken kann.

Beim beckenboden hilft denke ich nur Gymnastik. Aber wenn du da eh Probleme hast, wird da nur ein beckenboden Zentrum helfen können.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Blüte30, 30. SSW am 02.03.2020, 21:56 Uhr

Hallöchen :) also ich habe eine symphysenlockerung und das ist echt nicjt witzig sobald ich mein rechtes Bein anhebe, sticht mir einer mitten durch das schambein, dazu kommt bei mir aber noch der ischias auf beiden seiten dazu, also laufen ist echt anstrengend, deswegen watschel ich grade.. Hebamme hat mir einen Gurt empfohlen, den ich mir jetzt auch bestellt habe, ich bin gespannt, und hoffe sehr dass der Gurt entlastet weil es ist echt, mega schmerzhaft, für mich zumindest

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Hallo ihr lieben Mich plagen seit letztes Woche solch komische Schmerzen die mir das Arbeiten gerade unmöglich machen Heute wollte ich zur Schmerzsprechstunde-> Vertretung ist aufgrund der Wetterlage nicht da

von Quantum, 27. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung Gürtel?

Ich komme aus dem juli bus. Frohe Weihnachten erstmal an alle. Hat jemand damit Erfahrung und einen Gürtel? Ich habe die lockerung damals vor 5jahren bei meinem Sohn bekommen. Habe dann einen Gürtel vom Arzt verschrieben bekommen nun bräuchte ich wieder einen neuen. ...

von laany89, 11. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung?

Hey ihr Lieben. Seit zwei Tagen ( heute ganz schlimm ) habe ich schmerzen beim Laufen, vor allem in der Nähe des Schambeins, auch rechts und links daneben. Die Schmerzen ziehen bis in die Innenseite der Oberschenkel. Ich kann meine Beine im stehen oder liegen kaum anheben. ...

von sarah2506, 26. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hab seit mehreren Tagen Schambein schmerzen, mal mehr mal weniger Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt zum 1. Advent und nach ca einer Stunde laufen könnte ich nicht mehr, fühle mich wie eine Oma Hab dann im Internet nachgelesen ...

von Dorcya, 17. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.