Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschino, 30. SSW am 04.03.2020, 14:58 Uhr

Schleimpropf gelöst

Hallo Zusammen

Vor einigen Tagen hatte ich einen besonders stressigen Tag auf der Arbeit da wir gerade unterbesetzt sind.

Abends auf der Toilette hatte ich dann sehr viel zähen Schleim auf dem Toilettenpapier, bei einem 2. Toilettengang wieder aber etwas weniger.
Danach hat sich das wieder gelegt und 2 Tage war nix. Heute morgen hatte ich ca 20min ein stärkeres Stechen senkrecht in der Scheide...
Kennt das jemand?

Ich habe am Montag meinem Arzt angerufen der meinte wenn es sich beruhige müsse ich nicht vorbei kommen aber er reserviere mir einen Termin für Freitag wenn ich mich absicheren wolle.
Eig wollte ich absagen da ich auch dachte wenn er mir 5 Tage später einen Termin gibt sei es wohl wirklich nicht schlimm, aber nach dem stechen heute gehe ich vielleicht doch besser hin am Freitag.

 
12 Antworten:

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von IchbinNummer 4, 29. SSW am 04.03.2020, 15:13 Uhr

Hallo,

Ja dieses ziehen kenne Ich. In Verbindung mit Wehen, ist das immer die Eröffnungsphase bei mir gewesen. Aber auch so habe ich ab und an das ziehen. Ist ja auch mega Gewicht, was von so einem Muttermund gehalten werden muss.

Also viel Ausfluss habe ich seit Wochen auch, was auf die erhöhte Durchblutung zurück zu führen ist. Der Propf ging bei mir tatsächlich immer erst Stunden vor der Geburt ab! Ich hab aber auch gelesen, dass er bei manch anderer Frau Tage vorher abgeht.

Bei den ersten beiden SS habe Ich dies nicht mitbekommen. Allerdings bei Nummer 3 konnte ich "sowas" zum ersten Mal in Augenschein nehmen. Es ist richtig wie ein "Stöpsel" und eher fester als schleimig, lang ungefähr mind. 2cm. Wobei ich nur aus meiner Erfahrung sprechen kann und jeder unterschiedlich ist.

Wenn du dir nicht sicher bist und falls er das gewesen ist, würde Ich den Arzttermin in jedem Fall wahrnehmen. Denn wenn er weg ist, bist du anfälliger für aufsteigende Infektionen. Das muss im Auge behalten werden. Ansonsten erstmal ruhig und du merkst wenn was nicht so passt, dann sofort los!!!

Viel Glück und noch mehr Antworten/ Erfahrungswerte wünsche Ich dir hier.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Moschino am 04.03.2020, 15:23 Uhr

Hey vielen Dank für Deine Erfahrung.

Ja viel Ausfluss habe ich schon lange, aber das jetzt war ganz anderst. Eben mehr Schleim und sehr zäh und noch mehr wie sonst.
Aber immerhin weisslich und ohne Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Dani3112, 36. SSW am 04.03.2020, 15:34 Uhr

Hallo aus dem April-Bus!!

Ein Stechen in der Scheide hatte ich die ganze Schwangerschaft über immer wieder mal! Teilweise richtig richtig schmerzhaft! Bei mir hatte es aber nie etwas mit dem Muttermund zu tun, sondern war immer wachstumsbedingt.
Wenn du das Gefühl hast, dass es der Schleimpfropf war, würde ich sicherheitshalber den Termin am Freitag wahrnehmen! Der kann sich zwar erneuern, aber mir wäre es wichtig zu wissen, dass der Muttermund noch zu ist!!!! Die Lungenreife wäre mir schon wichtig zu bekommen, würde es ein Risiko für ein Frühchen geben!!!

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Koch22, 31. SSW am 04.03.2020, 15:54 Uhr

Hallo,

das mit dem Stechen habe ich auch sehr oft und vor allem wenn ich gerade Stress habe oder hatte. Mit dem Schleim hatte ich das bisher nicht.

Ich würde an deiner Stelle den Termin auf jeden Fall wahrnehmen. Du hast hier nichts zu verlieren (etwas Zeit vielleicht aber das lohnt sich ja, wenn du dann ein entspanntes Wochenende haben kannst !). Und was dein Arzt denkt wenn es nichts war ist egal. Wenn doch wirklich was ist und du es später erfährst wirst du es bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Skylights110 am 04.03.2020, 20:55 Uhr

Also bei.mir hat sich der schleimpfropf schon 2 mal (teilweise) gelöst, das war aber viel früher. Noch ist der kleine drin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Inena, 32. SSW am 04.03.2020, 21:33 Uhr

Also zu deiner Beruhigung würde ich den Termin schon wahrnehmen.
Kann ja nicht schaden
Das stechen kann alles mögliche sein, muss also nicht zwangsläufig mit dem Muttermund zu tun haben.

Ich hab meinen schleimpfropf tatsächlich nur bei der 1. Schwangerschaft verloren (oder es gemerkt). Und das war echt weniger schleim, als viel mehr..... Mhhh Gelatine beschreibt es eigentlich ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Moschino am 04.03.2020, 22:50 Uhr

Danke euch allen! Der Kleine hat sich heute auch wieder etwas mehr gemeldet was mich auch schon beruhigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von IchbinNummer 4, 30. SSW am 06.03.2020, 15:06 Uhr

Hi Moschino,

musste an dich denken. Heute ist Freitag! Warst du beim Arzt oder hast dich doch dagegen entschieden? Würde mich mal interessieren was es war und wenn sich der Pfropf gelöst hat, was weiter passiert!!??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Moschino am 06.03.2020, 16:37 Uhr

Update:
War gerade beim Untersuch. Der Kleine hat das alles ausgelöst weil er sich wohl etwas heftig gelöst hat. Jedenfalls ist jetzt der Kopf bereits unten. Gebährmutterhals hat sich allerdings in einer woche um 0.5cm verkürzt desswegen soll ich jetzt noch Pflanzliche Wehenhemmer nehmen und in 3 Wochen wieder vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Moschino am 06.03.2020, 17:45 Uhr

*etwas heftig gedreht meinte ich nicht gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von Moschino am 06.03.2020, 18:43 Uhr

Hi ichbinNummer 4

Erst jetzt gesehen, dass du noch geschrieben hast. Das ist ja lieb von Dir update ist bereits da! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf gelöst

Antwort von IchbinNummer 4, 30. SSW am 07.03.2020, 7:29 Uhr

Hi,

na dann ist ja alles 'soweit' gut. Solange es euch gut geht!!!!! Manchmal geben Sie echt zuviel Gas noch langes Kugeln wünsche ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.