Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli 1985, 25. SSW am 09.02.2020, 16:12 Uhr

GMH - verunsichert 😕

Hallo zusammen,

vorab: ich bin schon von mir selber genervt. War am letzten Do beim FA wegen Stechen in der Scheide. Abstrich wurde gemacht, keine Infektion. Der GMH ist bei 3,5 cm, laut Arzt in Ordnung. Mich macht das natürlich wieder mal kirre, weil er zwei Wochen vorher bei 4 war. Hab so Angst, dass er sich weiter verkürzt, das Pieksen ist ab und an auch weiterhin da.

Mein FA meinte, ich solle etwas mehr entspannen, aber brauche keine Bettruhe halten, denn dass der GMH kürzer werde sei normal. Ich weiß auch, dass über 2,5 noch ok ist. Und trotzdem verunsichert mich das so.
Wie sind da eure Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Sommerbeere520, 26. SSW am 09.02.2020, 17:17 Uhr

Ich hatte das letztens auch, ich denke das Stechen kommt durch das Wachstum. Ich meine, dass die Mutterbänder bis in die Schamlippen ziehen. Meine Frauenärztin hat meinen GMH auch vermessen, der war bei 39 MM und kurz vorher war er auch etwas länger. Sie meinte, dass es da jedoch immer eine Messtoleranz gibt, weshalb es da auch zu Schwankungen kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Mopli am 09.02.2020, 18:07 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den gar nicht auf den millimeter messen.. Weil er ja einen leichten knick macht.. Also nicht so grade liegt wie ein linial und dadurch die Toleranz Zustande kommt..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Mijumi14, 25. SSW am 09.02.2020, 19:15 Uhr

Warum wird denn bei manchen der gmh gemessen?
Bei mir wurde in keiner Schwangerschaft gemessen, wie lang der noch ist... Erst zum Ende hin
Habt ihr da bestimmte Symptome für gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Elli 1985, 25. SSW am 09.02.2020, 20:12 Uhr

@Mopli: stimmt, den Knick gibt’s, allerdings hat der gleiche Arzt geschallt, daher denke ich, dass er da gleich angesetzt hat. Beide Male quasi gerade von der einen zur anderen Seite.

@Sommerbeere: das beruhigt mich doch irgendwie, dass es bei dir auch ähnlich ist. Auch mit diesem Stechen. Mutterbänder hab ich auch schon gedacht...

Also, bei mir wurde gemessen, weil ich Beschwerden hab (halt dieses Stechen) und ich vor einigen Wochen schon mal wegen Übungswehen hab gucken lassen.

Versuche etwas mehr zu liegen als sonst und hoffe, dass bei der nächsten Kontrolle nix kürzer geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Mopli am 09.02.2020, 20:48 Uhr

Achso, ok.. Bei mir waren es unterschiedliche ..
Feindiagnostik, Krankenhaus, Frauenarzt immer unterschiedlich .. Aber im Krankenhaus hatte er sich tatsächlich ein bisschen verkürzt und dann aber schnell wieder erholt...

Bei mir wurde er auch wegen vorzeitigen Wehen gemessen..

Bei der feindiagnostik stand es nur im Bericht, da hat auch keiner extra was erwähnt.. Ist ja eigentlich auch nicht notwendig wenn alles in Ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Elli 1985 am 10.02.2020, 8:27 Uhr

Ja wenn verschiedene Ärzte messen, denk ich auch, dass die immer mal anders “ansetzen” und da Unterschiede kommen.

Super, dass Dein GMH sich wieder erholt hat. Darauf hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Merle83, 29. SSW am 10.02.2020, 8:32 Uhr

Ne da musst dir keine extremen Sorgen machen

Das ist für die ssw normal

Mach etwas langsam

Und wenn dir was komisch vorkommt geh zum Arzt

Aber das hört sich von hier aus alles normal an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Elli 1985, 25. SSW am 10.02.2020, 8:41 Uhr

@Merle: das tut so gut sowas zu hören. Ich bin wegen meiner Vorgeschichte (FG & danach künstliche Befruchtung) einfach so Dauerängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Skylights110 am 11.02.2020, 7:12 Uhr

Ich war jetzt mit GMH 2.8 eine woche im Krankenhaus. Lag aber dran dass er sich innerhalb von einer woche um über 1 cm verkürzt hatte und ich such ne nierenstau habe.
Habe jetzt ein pessar und darf heute heim.
Aber bei 3.5 wäre ich echt nicht entspannt gewesen. Bei mir war es so viel dass ich als Laie das auf dem US sofort gesehen habe und schon dachte ohhhh shit. Bevor er überhaupt was gesagt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH - verunsichert 😕

Antwort von Elli 1985, 25. SSW am 11.02.2020, 7:34 Uhr

@Skylights: oha! Aber schön, dass Du wieder nach Haus darfst. Warst du wegen Nierenstau nach einer Woche zur Kontrolle oder hattest Du Anzeichen verspürt wegen des GMH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab ja Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen der Größe!

Guten Morgen, ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert wegen des Wachstums meines Krümelchens. Rechnerisch sollte ich gestern so ungefähr 9+6 sein, am Ultraschallbild steht laut Größe 9+3. Ok, das kann schon mal ...

von MartinaAnna, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo liebe Maimamas! Ich muss mir meine Sorgen jetzt mal von der Seele schreiben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Mein Glukosetoleranztest war ganz leicht auffällig und ich wurde zum Diabetologen überwiesen. Ich habe meine Ernährung angepasst und hatte von ...

von MaiMama22, 29. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW. Nach meinem positiven Test habe ich sofort bei meiner Frauenärztin einen Termin ausgemacht. Der ist allerdings erst am 24.9. Letzte Woche habe ich mich ziemlich müde und schlapp gefühlt, hatte Kopfschmerzen. Seit ...

von Vevi1990, 6. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut. Ich hatte vor zwei Wochen immer mal wieder ein stechen in der Scheide. Es kam mal kurz und ging dann auch schnell wieder. Laut FÄ kann das sein, das sticht , wenn der Zwerg sich dreht. Gut, hab ich so hin ...

von bea276, 23. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Seit einigen Tagen spüre ich so gar nix mehr. Also im Bauch. Es gab ja ein paar Tage, wo ich mir eingebildet habe, dass ich das kleine sogar schon merke. Aber jetzt merke ich davon nichts mehr. Natürlich verunsichert mich das total

von steffalive, 12. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Etwas verunsichert

Hallo zusammen, Bin heute etwas verunsichert. Folgendes war: Ich bin heute bei 11+4. ich hatte in der Nacht vom 2 auf den 3.11. starke Bauch- und Magenkrämpfe sowie Blähungen.. Diese wurden über den Tag gestern besser und heute Nacht war nichts. Nun war ich heute morgen auf ...

von Krümel_94, 12. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert wegen Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr seidt alle gut in das Jahr 2020 gekommen. Also, mal direkt zur Sache: Hier in Kanada werden Ultraschalle in den meisten Fällen nicht beim Arzt selber gemacht, sondern in einer dafür vorgesehenen Parxis; die machen also den ganzen Tag nix ...

von Jay83, 21. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FÄ verunsichert mich- Toxoplasmose

Frage an die Katzen-Mamas hier. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen lassen weil wir im November 2 Kitten geholt haben. Leider war ich negativ . Meine FÄ möchte nächste Woche unbedingt dass ich ...

von Patse80, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Frage wegen Gewicht... Verunsichert

Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ich starte ja in dieser Schwangerschaft mit leichten Untergewicht, auf 1,60m hab ich 45kg gewogen (laut Bmi wäre alles ab 49kg Idealgewicht). Nach der letzten Geburt hab ich mich von meinen üblichen 64 auf 45 runter gekämpft. Meine Hebamme ist ...

von Ich-unverbesserlich, 7. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.