Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520, 25. SSW am 07.02.2020, 17:42 Uhr

Wie geht es euren Zähnen?

Hallöchen alle miteinander,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit
ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit Zahnfleischbluten und gestern hab ich festgestellt, dass ich eine Fistel an einem Zahn hab, welcher vor zwei Jahren behandelt wurde, aber Schmerzen hab ich nicht.. Meine Zahnärztin will da gar nichts groß machen, weil sie meint, dass die Fistel sich nicht nach innen entleert. Aber ich mach mir da so meinen Gedanken, weil da ja immer ein Entzündungsherd vorhanden ist
Habt ihr auch zur Zeit Probleme mit dem Zahnfleisch? Oder vielleicht irgendwelche Tipps?

Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von Muckelerna, 27. SSW am 07.02.2020, 17:53 Uhr

Also ich habe jetzt immer Zahnfleischbluten und am Anfang hatte ich bereits eine fiese Wurzelentzündung welche dann nicht besser wurde trotz mehrmaligem Behandeln dann wurde der Zahn letztendlich gezogen un sann festzustellen das ich eine Zyste im Kiefer hatte die wurde dann ausgeschaltet und dann hatte ich noch 2 Tage Schmerzen aber die waren 100000x besser und bisher wieder alles fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von sarah2506 am 07.02.2020, 18:13 Uhr

Hey
Also eine Fistel in der Mundhöhle ist immer ein Zeichen für eine Entzündung. Die Entzündung geht von der Zahnwurzel aus. Unbehandelt breitet sie sich rasch aus und wird chronisch.
Würde da auf jeden Fall noch mal mit deiner Ärztin sprechen.

Hast du mal eine Zahnreinigung durchführen lassen? Wenn nein, würde ich das als erstes machen.
Versuch es mal mit regelmäßiger Anwendung von Zahnzwischenraumbürsten und einer Mundspülung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von Mopli am 07.02.2020, 18:19 Uhr

Mit bürsten für die zwischräume kann man wirklich sehr viel vorbeugen..

Mit fisteln kenne ich mich nicht aus. Aber mein Zahnfleisch ist auch deutlich empfindlicher als vorher.. Es gibt eine zahncreme die extra für solche Situationen angewendet wird.. Mir fällt nur der Name nicht ein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von Sommerbeere520 am 07.02.2020, 18:26 Uhr

Ich bin da eigentlich sehr gewissenhaft. Ich hab sowohl am Anfang der Schwangerschaft eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und ich benutze auch regelmäßig Zahnseide.. Ich weiß nicht woher das blöde Ding jetzt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von Elenalau am 07.02.2020, 19:38 Uhr

Hallo Sommerbeere,
Ich habe eine Zahnkrone auf einem - wie ich erst nach dem Beginn der Schwangerschaft erfahren habe - töten Zahn. Da bildet sich immer wieder eine Fistel, die mal schmerzt, Mal nicht. Ich habe mittlerweile zwei Zahnärzte zum Rate gezogen, sie beide sagten dasselbe wie dein Zahnarzt: eine Fistel entleere sich nur nach außen. Das tat sie auch stets (Gott sei Dank). Die notwendigen Behandlungen werden auf die Zeit nach der Schwangerschaft vertagt.
Was mir hilft sind Mundspülungen, auch gegen Zahnblutungen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von Sommerbeere520 am 07.02.2020, 20:44 Uhr

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Zähnen?

Antwort von Skylights110, 28. SSW am 11.02.2020, 7:15 Uhr

Zahnfleischbluetn habe ich so alle 3 Tage mal. Es allerdings schmerzt ein Zahn, da ist wohl die Füllung nicht ganz ok.
Hab Donnerstag schon nen Termin und hoffe dass sie trotz Bauch Röntgen. Denn ich habe echt aua und keine Lust noch auf 3 Monate schmerzen.

Zumal die Strahlenbelastung auch echt so verschwindend gering ist beim Kiefer Röntgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.