Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inena, 28. SSW  am 05.02.2020, 10:39 Uhr

Jeden Tag 4 piekser

Hallo allerseits,

Ich fahre mir gleich mein Blutzuckermessgerät abholen. Ich darf jetzt jeden Tag vier mal messen
Und das nur wegen eines Wertes, der genau 1 über der norm war.

Ich weiß, es gibt schlimmeres aber trotzdem alles doof
Gibt's hier Leidensgenossinnen? Wie schafft ihr es trotz zunehmender Demenz nicht das messen zu vergessen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Binchen25, 27. SSW am 05.02.2020, 11:45 Uhr

Ich muss das seit Montag auch. Bei mir ist nur der Wert morgens noch aus der norm, aber den bekomme ich sich runter.
Ich habe mega Angst vor Spritzen und piksen, aber es geht. Finde nur das Geräusch nicht so super, wenn die Nadel rausschnellt.
Ich stell mir immer nach dem Essen einen Wecker im Handy für die Stunde. Morgens das klappt gut.
Übrigens: müde klappt das mit der Überwindung gut bzw. wenn man vorher geschlafen hat.

Kopf hoch! Wir schaffen das. Wir machen es ja für unsere Bauchbewohner!

Liebe Grüße

P. S.: dies ist mein erster Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Mrs_Capuccina am 05.02.2020, 13:11 Uhr

Noch bin ich keine offizielle Leidensgenossin. Aber nächste Woche darf ich zur Kontrolle beim Diabetologen...ich geh mal ganz stark davon aus das ich mir da die Bestätigung abholen darf. Würde zumindest meinen kleinen dicken Weihnachtsbraten im Bauch erklären...

Müsst ihr am Finger pieksen? Da würd ich euch empfehlen seitlich am Finger zu stechen...das ist etwas weniger unangenehm und man merkt die Einstiche nicht so doll wenn man den Finger benutzt.

Macht ihr nur Ernährungsumstellung oder müsst ihr auch Tabletten/Spritzen nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Inena, 28. SSW am 05.02.2020, 13:24 Uhr

Ich muss bis jetzt nur pieksen. Und nix süßes mehr trinken (essen geht, Gott sei Dank).
Tabletten muss ich auch nicht nehmen, wie gesagt, mein Wert war nur leicht erhöht (statt 180 eben 181).

Ich war ja beim Diabetologen, bestätigt wurde da nix, nur erklärt, wie jetzt das weitere Vorgehen ist und die Rezepte für alles mit gegeben.
Ich hab das erste pieksen überlebt, aber ich sage jetzt schon voraus, daß ich das hin und wieder vergessen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Gini90, 28. SSW am 05.02.2020, 14:59 Uhr

Huhu
Ich hatte gestern den kleinen zuckertest wo nur nach 1 Stunde gemessen wurde und da lag mein Wert wohl 4 Punkte über dem Grenzwert deshalb muss ich morgen zum großen Zuckertest... hoffe ganz arg dass kein Diabetes diagnostiziert wird...ich werde das ganze als kleinen Arschtritt verstehen auch ohne Diagnose und versuche die Kohlenhydrate auf gesunde Art und Weise zu reduzieren und hoffe dass sich die Werte schnell normalisieren!!! Ich wäre auch dankbar für Rezepte oder Ideen für Mahlzeiten und Snacks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Inena am 05.02.2020, 15:41 Uhr

Mit meiner ungebrochenenen zuckersucht kann ich dir da nicht helfen....
Obst ist natürlich immer besser als oder so. Aber sonst keine Ahnung, vielleicht bekomme ich ja Rezepte, wenn die Auswertung ergibt, dass ich zu hohe Werte habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Binchen25, 27. SSW am 05.02.2020, 17:32 Uhr

Hier sind ein paar Rezeptideen, die man auch alle im Netz findet. Mehl ersetze ich immer mit Dinkelmehl, das schmeckt super und nach meinem Test hat es keine Auswirkung.
- Mädels macht euren Pizzateig selber! Pizzasoße einfach Tomaten aus der Dose pürieren und würzen, der Belag ist dann ja soweit in Ordnung...
- Käse-Lauch-Suppe selber machen. Gibt viele Rezepte online. In der Suppe hat nix Auswirkung auf den Blutzucker (zumindest nach dem was mit die Ernährungsberaterin mitgegeben hat).
- Feta Röstzwiebel Muffins mit Dinkelmehl. Rezepte auf lecker.de
- orientalische Hack Kichererbsen Pfanne mit Feta auch wieder auf lecker.de zu finden.

Viel Spaß beim nachmachen. Hoffe es wird euch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag 4 piekser

Antwort von Babytraum2019 am 07.02.2020, 17:52 Uhr

Hey
Mein Nüchternwert war auch nur 1 über der Norm ....... Muss auch Blutzucker messen und alle 2 Wochen zum Frauenarzt...... Mein Sohn ist aber auch vom Gewicht her schwerer und der Kopf 1 Woche größer......Ich nehme auch zu schnell zu, das hatte ich bei meine anderen 3 Ss nicht ...... Naja mal sehen wie es weiter geht......Bald habe ich den 2 Termin bei meiner Diabetalogin, mal sehen was sie dann sagt ....... Auf jedenfall soll ich so gut es geht auf Süßkram verzichten, was mir in dieser Ss echt schwer fällt .......
Habe noch cirka 12 Wochen vor mir, und danach ist hoffentlich alles wieder normal ......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.