Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabaki, 27. SSW am 03.02.2020, 9:09 Uhr

Eine Namensfrage...

Wir bekommen ja unsere dritte Tochter und sind schon die ganze Zeit dabei den passenden Namen zu finden.
Jetzt hatten wir den Gedanken ANNA wäre doch toll. Nun die ersten beiden heißen ALISSA und SOPHIA. Wäre es für euch für Geschwister doof wenn jetzt zwei Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen und einer halt einen anderen hat?
Klingt für euch Alissa und Anna zu ähnlich? Sind irgendwie am verzweifeln.
Die Alternative wäre noch Emma.
Bei den anderen beiden war ich mir ganz schnell sicher, dass der Name passt und dieses mal fühle ich es nicht.

Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Eine Namensfrage...

Antwort von Melody-1-2-3, 24. SSW am 03.02.2020, 9:15 Uhr

Wir bekommen eine Hannah ... vielleicht ist der Name ja auch was für euch .... ist fast wie Anna und keiner ist vom Anfangsbuchstaben benachteiligt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Namensfrage...

Antwort von Ich-unverbesserlich, 24. SSW am 03.02.2020, 9:41 Uhr

Unsere bisher jüngste heißt Annika. Meinem Mann hat für die nächste Amalia so gut gefallen aber wie haben uns auch genau aus dem Grund umentschieden und Amalia wird jetzt der zweitname. Als Rufname haben wir uns für Josephine entschieden ( Deutsch ausgesprochen)
Unsre anderen Kinder heißen :
Oliver,
Paulina,
Johannes,
Mathilda,
Annika.

Ich glaube mir wäre Anna auch fast zu ähnlich. Wobei ich es wirklich einen wunderschönen Namen finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Namensfrage...

Antwort von Patse80, 25. SSW am 03.02.2020, 11:55 Uhr

Hallo, Anna fände ich jetzt nicht unpassend. Bei uns standen Anna, Hannah, Johanna und alternativ Annie im Raum. Es wird jetzt eine kleine Johanna weil uns Anna zu kurz war. Aber Alyssa und Anna passt meiner Meinung nach schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Namensfrage...

Antwort von Keksraupe am 04.02.2020, 23:17 Uhr

Ich bin auch für Hanna statt Anna, das passt super schön dazu! (Außer der Nachname beginnt mit H!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.