Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 30.01.2020, 12:02 Uhr

Symphysengürtel

Heute von Orthopäden verschrieben bekommen wegen der Lockerung, finde ihn noch sehr befremdlich und sperrig, vorallem beim Sitzen, keine Ahnung ob ich den wirklich so oft tragen werde. Ich teste es auf jedenfall ob sich ne Linderung am Abend zeigt. Fühle mich jetzt noch mehr wir ne Oma

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Symphysengürtel

Antwort von Estefania28 am 30.01.2020, 12:58 Uhr

Huhu
Habe auch einen bekommen bei meiner 1. Schwangerschaft und kam überhaupt nicht klar damit hab es 2 Tage versucht aber hab es dan in die Ecke geworfen .hoffe das es bei dir besser funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel

Antwort von Inena, 27. SSW am 30.01.2020, 13:06 Uhr

Ich bin auch kein Freund von den dingern, aber richtig angewendet hilft es mir.
Akupunktur finde ich aber besser.
Meine ist aber nicht so fesch wie deiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel

Antwort von Maisy, 34. SSW am 30.01.2020, 22:53 Uhr

Hallo aus dem Februar,
Also ich trage diesen Gurt jetzt schon seit Mitte November. Bei mir hat er etwas geholfen, wobei die Schmerzen nicht ganz weg sind. Aber wer weiß wie es wäre hätte ich ihn nicht getragen? Schaden kann es nicht.
Kann dir noch Symphytum Globuli empfehlen. Vllt helfen dir diese auch.
Ach ja: meine Hebamme meinte, dass der Gurt tiefer, also über den Pobacken getragen werden muss. Er soll schließlich das Becken stützen. Auf dem Bild sitzt er etwas zu weit oben. Also zieh ihn noch etwas runter. Beim Gehen kannst du dadurch nur kleine Schritte machen und beim Treppensteigen immer nur eine nach der anderen Stufe gehen, aber dadurch schonst du zusätzlich dein Becken und die Symphyse. Beim Sitzen löse ich den Gurt oder nehme ihn ganz ab. Sonst drückt er irgendwann unangenehm auf den Bauch.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden. Habe schon einige Tränen deswegen vergossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.