Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 25. SSW  am 05.02.2020, 12:57 Uhr

Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Huhu,

Ich komm grad von der Kontrolle bei meiner Ärztin.
Der Gebärmutterhals ist Gott sei Dank stabil geblieben und der Trichter hat sich minimal verkleinert.
Das heißt vorerst darf ich weiter zuhause bleiben und muss noch keine Lungenspritze bekommen. Ich soll mich aber immernoch streng schonen aber darf auch wieder ein paar Schritte gehen solange nix drückt oder schmerzt.

Dafür hab ich jetzt den nächsten Jackpot geknackt. Mein Zuckerwert beim Diabetestest war wohl extrem erhöht weshalb ich jetzt zum Diabetologen darf. Zusätzlich pinkel ich wohl sozusagen fast puren Zucker.

Und weil das noch nich reicht hab ich leicht erhöhten Blutdruck in Kombination mit erhöhtem Urin Eiweiß. Deshalb soll ich jetzt 2 mal pro Woche in die Praxis um Blutdruck messen zu lassen und Ne Urinprobe abzugeben. Bei Flackerbildern oder starken Kopfschmerzen soll ich sofort in die Klinik.

Noch 15 Wochen....irgendwie kriegen wir die auch noch rum...

 
7 Antworten:

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Inena, 28. SSW am 05.02.2020, 13:29 Uhr

Oh je
Aber wenigstens ist der gmh stabil.
Was ich jetzt nicht verstehe.... Kann ich man Blutdruck und Urin nicht auch zu Hause überprüfen? Oder muss das eine medizinische Fachkraft machen? Welche 2 mal wöchentlich dahin mit dafür ist ja nicht blöd.
Ich hab übrigens auch eiweiß um Urin, das juckt meinen Fa allerdings nicht. Und gegen meinen zu Beginn leicht erhöhten Blutdruck bekomme ich Aspirin... Nimmst du daß auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Mrs_Capuccina am 05.02.2020, 13:42 Uhr

Bis jetzt bekomm ich noch nichts, weil das jetzt das erste mal zu hoch war. Der Wert wird jetzt nen paar Tage beobachtet und dann wird weiter geguckt. Grundsätzlich geht's mir ja gut und zur Not hab ich meinen privat Sanitäter hier. ;D

Urin muss schon in der Praxis ausgewertet werden...das ist ja ne Laboranalyse. Und den Blutdruck wollen die da dann auch direkt mit messen weil das manuelle Messen wohl besser ist als diese elektrischen Geräte für zuhause.

Ich vermute mal das da nicht groß was hintersteckt...die Ärztin ist bei mir einfach etwas vorsichtiger als normalerweise weil ich ja schon so einige Wehwehchen gesammelt hatte, ne Risikoschwangerschaft vorliegt und ich bei der letzten SS auch schon erste Symptome eine Präeklampsie hatte. Da soll einfach nichts übersehen werden. Klar nervt das jetzt so oft dahin zu fahren aber wenn's um die Mäuschen geht macht man's ja grundsätzlich gerne. Ich Versuch einfach dankbar zu sein das der Zwerg noch im Bauch bleibt und ich nicht in die Klinik muss. Aber wenn der Tacho endlich 36.SSW sagt und die Nummer nur noch gut ausgehen kann mach ich 3 Kreuze im Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Inena am 05.02.2020, 15:38 Uhr

Achso, ich dachte, da muss nur dieser Stick ins pipi und gut. Das geht ja auch zu Hause.

Ja wir werden das alles schon durchhalten. Geht ja auch nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Robicia am 05.02.2020, 16:12 Uhr

Das klingt doch erstmal garnicht so schlecht.
Mit dem Diabetes ist kacke, aber das ist ja "nur" vorübergehend fühl dich gedrückt die Zeit geht schneller um als wir denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Elli 1985, 25. SSW am 05.02.2020, 19:52 Uhr

Könnte eine Hebamme auch manches machen? Die könnte ja auch nach Hause kommen...

Andererseits: dein FA scheint ja genau und engmaschig zu arbeiten, das find ich ziemlich gut. Mir sind die 4 Wochen Abstand zwischen den Terminen immer viel zu lang, weil ich schnell unsicher bin ob noch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Mrs_Capuccina am 05.02.2020, 20:05 Uhr

Das ist ne gute Idee. Die könnte ich morgen mal anrufen und fragen.
Das die ja sowas vielleicht auch dürfen kam mir grad gar nicht in den Kopf.

Ich bin auch echt glücklich das die so eng kontrolliert. Wenn man da bei manchen anderen mitliest hab ich echt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Antwort von Mopli am 05.02.2020, 21:39 Uhr

Aber das hört sich doch alles gut an ..
Ist natürlich blöd mit dem Diabetes aber das kann man ja gut in den Griff bekommen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle

Hallo ihr lieben, ich war gerade im Krankenhaus zur Untersuchung und Geburtsanmeldung. Meine Gynäkologin hat mich dahin verwiesen, weil sie bei mir fetale Arrhythmie festgestellt hat. Also das Herz schlägt nicht so rythmisch wie es sollte. Bei der Untersuchung jetzt ...

von purzel87, 35. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle feindiagnostik

Hallo ihr lieben, Heute waren wir bei 29+1 bei der feindiagnostik wieder zur Kontrolle der dopplerwerten sieht alles super aus ist 39cm und 1375g leider meinte die Ärztin da Maus schon ca 9 Wochen in bel liegt und sich nicht dreht weder in die eine noch die andere Richtung ...

von Michelle2007, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrollen nach ET

Hallo ihr Lieben wir haben am kommenden Freitag unseren errechneten ET. Am ET hab ich noch einen Kontrolltermin und ich soll in 2 tägigen Abständen zur Kontrolle kommen. Das wäre für uns ja dann der Sonntag & selbst der Tag danach wäre ...

von Nc95, 40. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Wehwechen des dritten Trimesters

Ab morgen bin ich auch im dritten Trimester. So richtig realisiert habe ich es noch nicht, dass echt der letzte Abschnitt der Schwangerschaft angefangen hat Mein Körper scheinbar schon

von Tanja_1989, 28. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Morgen endlich Kontrolle

Morgen früh um 8.15 kommen die Johanniter und holen mich per Liegendtransport, damit ich in die Uni komme zur Kontrolle... was ein Akt, aber die Krankenkasse hat es sofort bewilligt, und sagte, nach Wirtschaftsprinzip ist das natürlich viiiiel günstiger als wenn ich stationär ...

von Keksraupe, 24. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Das dritte Kind und trotzdem innere Unruhe.

Ist das denn normal. Ich dachte echt, dass ich in der dritten Schwangerschaft um einiges lockerer werden würde. Ich hab keinerlei Schwangerschaftssymptome. Ich kenne das so gar nicht. Der Termin ...

von NadineSen, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Heutige Kontrolle

Sah soweit alles gut aus. War aber ohne großen US, also nur kurz geschaut wegen GMH-Länge, Muttermund, pH usw. Geschallt hat er gerade mal so lange wie es dauerte festzustellen das der Kleine in Schädellage liegt und die Plazenta nicht vor dem Muttermund. Kontrollieren die ja ...

von Felica 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus

Huhu Mädels! Ich war heute zum ersten mal im Krankenhaus zur Kontrolle. Ich hatte in der Nacht durchgehend Regelschmerzen und am Morgen hatte ich auch 2-3 mal ein Ziehen bzw. Stechen dass ich mir dachte "Aua". Beim Gehen ab und an wieder dieses Stechen. Ich fuhr dann ...

von Leandrazalea, 39. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

wir sind noch dabei. Kontrolle gut verlaufen, sogar Tendenz erhalten

wir hatten gestern unseren Kontrolltermin. alles verläuft super, Rücken geschlossen, alles vorhanden. alles zeitgemäß. es gibt auch schon eine Tendenz: wieder ein Junge . ich konnte es auch sehen in ...

von spanisheye, 12. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Gestern Kontrolle

Gestern war Kontrolle und der Erbse geht es gut. Sie misst mittlerweile 1,2cm, saß Herzchen schlägt und wir sind alles zufrieden. In 11 Tagen muss ich wieder hin, dann gibt es den Mutterpass. Ich bin mega erleichtert und hoffe, dass alle so gut bleibt, wie es ...

von Späti79, 8. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.