Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felica am 11.02.2019, 17:22 Uhr

Heutige Kontrolle

Sah soweit alles gut aus. War aber ohne großen US, also nur kurz geschaut wegen GMH-Länge, Muttermund, pH usw. Geschallt hat er gerade mal so lange wie es dauerte festzustellen das der Kleine in Schädellage liegt und die Plazenta nicht vor dem Muttermund. Kontrollieren die ja bei Vorderwand immer noch mal speziell. Dafür das ich noch einmal zum Feinultraschall weil der Kleine dabei vor ein paar Wochen so ungünstig lag das kaum was zu sehen war. Soll noch einmal Herz kontrolliert werden und Magen, wobei mein eigentlicher FA schon meinte er hätte nichts auffälliges gesehen. Aber sicher ist sicher.

Dafür habe ich jetzt hier ein Rezept für superschicke Strümpfe gegen die Wassereinlagerungen. Wäre klasse wenn es auch was gegen das Karpaltunnel gäbe, aber damit muss ich wohl noch ein paar Wochen zurechtkommen. Gewichtszunahme hält sich trotz Wasser noch in Grenzen, nicht mal 9 kg. Sodbrennen begleitet mich weiterhin, Niere schmerzt auch weil der Zwerg wohl meint das wäre ein klasse Trittkissen und mein Bauch sieht aus wie wenn ich bald platze.

Jetzt heißt es Donnerstag den großen Zuckertest überstehen. Freue ich mich ja schon tierisch drauf

Wenn da alles unauffällig ist, bleibt die nächste Hürde nur KH davon überzeugen das ambulante Geburt was wirklich tolles ist. Habe wenig Bock da lange zu liegen, am liebsten wäre es mir, wenn ich schon um das KH nicht rumkomme, direkt nach Geburt wieder nach Hause. Hebamme und KK geben jedenfalls schon mal grünes Licht. Aber jetzt hängt es erst einmal am Zuckertest.

 
2 Antworten:

Re: Heutige Kontrolle

Antwort von crazysunshine am 11.02.2019, 22:15 Uhr

Huhu
Villt hilft dir ein Tape bei den karpaltunnelbeschwerden...
Ansonsten von der Mitte vom Handgelenk mit druck nach außen streichen und somit das retinaculum flexorum ausdehnen..
Das könnte auch Abhilfe schaffen
Da kommt die ergo in mir durch ;)
Schön das sonst alles soweit gut aussieht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Kontrolle

Antwort von Julia-K am 12.02.2019, 18:47 Uhr

Mit einem Karpaltunnel - Syndrom kenne ich mich nicht aus und kann somit keine Tips geben, aber was die Kompressionsstrümpfe betrifft, bin ich eine Leidensgenossin
Vom ersten Tag an muss ich die tragen...
Und trotzdem wird ein Lipödem vermutet - hab den Facharzttermin dafür aber erst Ende April...

Freut mich, das sonst aber alles top ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle

Hallo ihr lieben, ich war gerade im Krankenhaus zur Untersuchung und Geburtsanmeldung. Meine Gynäkologin hat mich dahin verwiesen, weil sie bei mir fetale Arrhythmie festgestellt hat. Also das Herz schlägt nicht so rythmisch wie es sollte. Bei der Untersuchung jetzt ...

von purzel87, 35. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle feindiagnostik

Hallo ihr lieben, Heute waren wir bei 29+1 bei der feindiagnostik wieder zur Kontrolle der dopplerwerten sieht alles super aus ist 39cm und 1375g leider meinte die Ärztin da Maus schon ca 9 Wochen in bel liegt und sich nicht dreht weder in die eine noch die andere Richtung ...

von Michelle2007, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

wir sind noch dabei. Kontrolle gut verlaufen, sogar Tendenz erhalten

wir hatten gestern unseren Kontrolltermin. alles verläuft super, Rücken geschlossen, alles vorhanden. alles zeitgemäß. es gibt auch schon eine Tendenz: wieder ein Junge . ich konnte es auch sehen in ...

von spanisheye, 12. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Gestern Kontrolle

Gestern war Kontrolle und der Erbse geht es gut. Sie misst mittlerweile 1,2cm, saß Herzchen schlägt und wir sind alles zufrieden. In 11 Tagen muss ich wieder hin, dann gibt es den Mutterpass. Ich bin mega erleichtert und hoffe, dass alle so gut bleibt, wie es ...

von Späti79, 8. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

HCG Kontrolle

So war heute morgen wieder beim Blut abnehmen um den hcg wert zu Kontrollen und morgen wieder zum US Vorletzte Woche Montag Hcg 35 Vorletzte Woche Mittwoch Hcg 73 Vorletzte Woche Freitag hcg 109 Letzte Woche Mittwoch Hcg über 1000 und in US ne Mini fruchthöhle zu sehen ...

von Lena03012008, 7. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.