Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 27. SSW am 05.02.2019, 18:21 Uhr

Och nöööö

Der zuckertest war wieder minimal positiv. Wie beim großen auch
Drei Punkte über dem Grenzwert.
Muss also wieder messen und ständig zum diabetologen rennen

 
8 Antworten:

Re: Och nöööö

Antwort von crazysunshine am 05.02.2019, 18:30 Uhr

ach mist, das tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von Casper93 am 05.02.2019, 19:42 Uhr

Ja. Ein bisschen lästig...
Wieder ein Arzt mehr zu dem man ständig rennen muss und diese Messerei...
Das ist einfach lästig. Wenn es so ist, wie bei Nr eins, dann kann ich trotzdem ne ganze Pizza essen, ohne dass es dem Wert schadet...
Demnach ist das alles für mich einfach nur lästig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von Novembermum, 27. SSW am 06.02.2019, 5:42 Uhr

Ich würde die Pizza dann doch lieber weg lassen - meine Freundin hat nach der 2. Schwangerschaft die Diabetes behalten.
Eine andere Freundin hat erst etliche Jahre nach der 2. Schwangerschaft (mit Diabetes) eine richtige Diabetes bekommen.

https://www.diabetes-online.de/a/risikotest-fuer-diabetes-nach-der-schwangerschaft-1731009

Mittlerweile gibt es wohl Studien dazu.

Besser jetzt etwas darauf achten und zum Arzt rennen, wie später regelmäßig alles zu müssen und nichts zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von Casper93 am 06.02.2019, 5:54 Uhr

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mich von Pizza ernähren werde, oder?
Ich habe es damals nur mal ausprobiert!
Also danke für deine Ratschläge, aber ich ernähre mich grsl bewusst und weiß, w aß ich tue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von Novembermum, 27. SSW am 06.02.2019, 7:15 Uhr

Achso....schreib das doch gleich, dass du nur < —- sowas brauchst und keine richtige Antwort.
Weißt du, das mit der ganzen Pizza und dem lästigen Messen hast du geschrieben.
Und ich habe dir lediglich eine Antwort gegeben - das ist doch der Sinn des Forum, oder? Wenn du weißt was du tust, dann ist es ja gut... sorry, dass ich dir einfach nur von der Studie und dem Schicksal meiner Freundinnen berichten wollte.
Hätte ja sein können, dass es dich interessiert. Schließlich bist du ja auch betroffen und erfüllst offensichtlich die Kriterien einer möglichen „Diabetes nach der Schwangerschaft“.

Aber wenn dir das lieber ist, dann bitte:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von July1985, 25. SSW am 06.02.2019, 8:53 Uhr

Mein Zuckertest war auch in der ersten ss positiv und ich kann nur sagen, dass ich des voll nachvollziehen kann, dass es nervig ist. Musste auch nicht spritzen nur Ernährung umstellen. Und meine Erkenntnis aus dem ganzen waren immer nur das ist besser als das quasi Nutela ist besser als Marmelade, usw. Pizza ist bei SS Diabetes kein Problem, da es so viel Fett enthält und der Blutzucker langsam ansteigt. Wohingegen mein absoluter Renner in dieser ss Grießbrei mit Zimt und Zucker absolut tabu ist. Die Kombi macht's. Darum werde ich trotz positivem Test, sollte er das heute sein weiterhin Pizza futtern und Kuchen. Des gönne ich mir in meiner letzten SS einfach noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von SandraG83, 28. SSW am 06.02.2019, 9:47 Uhr

Ach Mädels , das ist doch jetzt überflüssig .
Wir liegen alle in den letzten Zügen, die Nerven liegen blank bei einigen (auch bei mir)
Der einige nimmt alles mit in der Schwangerschaft der andere nichts.
Egal was für Symptome die sind alle nicht schön und vll zum heulen.
Ich kämpfe seit 2010 das ich Schwanger werde, jetzt bin ich es und man sagte mir es ist schön genieße es, doch ich nehme jedes Wehwehchen mit sei es das wachsen der Gebärmutter und die verbundenen Unterleibsschmerzen , Bandscheibe, symphyse oder Wehen in der 28 Woche. Wenn ich ehrlich bin ich bin froh wenn meine Püppi da ist und ich wieder etwas in den Alltag gehen kann und mein Körper nicht mehr nach Wehwehchen schreit.
Habt euch lieb nur noch 12 Wochen.
Ich schick mal Küsschen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nöööö

Antwort von Casper93 am 06.02.2019, 19:08 Uhr

July, der Text hätte von mir sein können.
Ich gucke dann jetzt halt, was ich für Kuchen essen. Muss ja nicht die dicke Schokoladebtorte sein etc. Und eben ein kleines Stück statt zwei (wobei ich selten 2 Stücke gegessen habe).

Was Getränke angeht ist es sowieso einfach. Seitdem mich das Sodbrennen plagt, geht ohnehin nur stilles Wasser oder ungesüßter Tee... Da muss ich nicht mal auf was besonderes achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.