Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc, 25. SSW am 09.02.2019, 19:44 Uhr

Wie schnell waren eure Geburten?

Huhu,
An alle die auch schon Kinder haben. War es bei euch auch so ,dass die Geburt von Kind zu Kind schneller verlief?

Ich mache mir grade Gedanken
Die letzte waren keine 2 Stunden bei mir.....
Nacher schaffe ich es nicht mehr?
Es ist zwar noch hin, aber man kommt ja und grübeln, grade Abends ist es bei mir immer schlimm

 
9 Antworten:

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von July1985, 26. SSW am 09.02.2019, 20:03 Uhr

Ich hatte die ersten Wehen gegen 17 Uhr, um 0 Uhr ins KH und um 9.30 war sie da... So mache ich das bei der zweiten, nichts gerissen, und kein Stress mit der PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von Julia-K am 09.02.2019, 20:16 Uhr

Mein erster Sohn war von der ersten bis zur letzten Wehe innerhalb von 2 1/2 Stunden da
Der 2. wird ein geplanter Kaiserschnitt - demnach gehts wohl dann noch ein bisschen schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von ulli_123, 25. SSW am 09.02.2019, 20:21 Uhr

@Julia-K...darf ich fragen /man erfahren, warum geplanter Kaiserschnitt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von ginger1987, 28. SSW am 09.02.2019, 21:14 Uhr

Huhu

Ich hoffe das es nicht noch schneller geht.

Kind 1 blasensprung , dann wehen von jetzt auf gleich sehr heftig , bis Kind da war Ca 4,5 h
Bei Kind 2, blasensprung und "sturzgeburt" innerhalb von 50 Minuten


Ich hoffe Nummer 3 hat es nicht ganz so eilig wie Nummer 2 :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von Koali89, 25. SSW am 09.02.2019, 23:47 Uhr

Ich hatte beim 1. gegen halb 2 nachts einen Blasensprung, war dann gegen 3 im Krankenhaus und um halb 8 war er da...ging also recht flott....
Bin auch gespannt, wie es dann bei Nr.2 wird...wohnen zum Glück nicht weit vom Kkh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von Casper93 am 10.02.2019, 7:16 Uhr

Ich war schon im kh wegen einer Einleitung...
Die schlug erst nicht an. Bin mit Tabletten eingeleitet worden... Hatte wehen, 4 Tage lang, die waren aber nicht wirklich wirksam auf den Muttermund.

Aber als sie dann irgendwann wirkten ging es auch recht flott. Um 19 Uhr lag die pda mit 2 bis 3 cm mumu geöffnet. Um 0.30 ist die blase gesprungen und um 2 war er da.
Ich konnte schon 24 Std vor dem verlegen der pda nichts mehr bei mir behalten. Habe selbst jeden Schluck Wasser wieder

Darauf hoffe ich jetzt. Falls es keine Einleitung wird bei Nr. Zwei, hoffe ich, dass mir wieder übel wird und mein Körper mir somit signalisiert, dass es bald los geht. Dann ist man ein bisschen drauf vorbereitet... Denn mit blasensprung und dann nur 1.5 Std würde es wohl knapp werden mit der pda und die möchte ich eigentlich auf jeden Fall haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von Schafinchen, 26. SSW am 10.02.2019, 8:29 Uhr

Die Einleitung startete um 14Uhr. 21Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um ca 3:30Uhr war er da. Aber das war ja alles mit Einleitung von daher kann es nun wieder ganz anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von crazysunshine, 28. SSW am 10.02.2019, 12:45 Uhr

also die ersten wehen kamen um circa 13 uhr..
um 17 uhr war ich mit regelmäßigen wehen im KH,
um 21 uhr war mein sohn auf der welt...

also 8 std. hab ich gebraucht..
ich bin mal gespannt hab auch gelesen das es oft beim zweiten schneller geht...
ich will auch nicht sooo lang im kh sein und drauf warten sondern lieber länger zu haus bleiben... aber da hab ich auch sorge den zeitpunkt zu verpassen...
wir müssen 30 minuten bis zum KH einplanen...
und wenn es tags los geht müssen wir dran denken, das mein mann noch von der arbeit kommen muss und wir den großen unterbringen...

man muss an so viel denken beim zweiten kind :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell waren eure Geburten?

Antwort von Julia-K am 10.02.2019, 21:20 Uhr

Darfst DU...

Die erste Geburt ist an Grausamkeit kaum zu überbieten - dieses Risiko gehe ich nicht nochmal ein, deswegen der geplante Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.