Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schörlchen, 28. SSW am 06.02.2019, 15:56 Uhr

Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Hallo Ihr Lieben!

Ich finde es selber von mir so furchtbar, wie sehr ich mir um alles was ich esse einen Kopf mache. Ich hab so Angst vor Listerien oder Toxoplasmose, dass ich kaum etwas genießen kann. Gestern habe ich dann im Restaurant einfach mal den Kopf ausgeschaltet und Aioli gegessen (ohne rohe Eier, meine Freundin hat nachgefragt) und jetzt habe ich schon wieder schiss ohne Ende weil mir bisschen übel ist.
Seid ihr auch so?
Könnt Ihr mich vielleicht etwas beruhigen?

Ich muss endlich mal runter kommen

 
11 Antworten:

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Eve-lin am 06.02.2019, 16:10 Uhr

Also ich bin da tiefenentspannt. Meine Freundin ist Hebamme und sie meinte mal, die "Gefahr", die von einem Geschwisterkind, welches zu Hause rumtobt ausgeht, ist um ein vielfaches höher als sich mit Listerien etc. anzustecken. Bin aber auch gegen Toxo immun.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich gönne mir hier und da einfach das zu essen worauf ich eben Lust habe (auch Aioli :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von SandraG83, 28. SSW am 06.02.2019, 16:16 Uhr

Hallo liebe Schörlchen,
Mach dir nicht so viele Gedanken beim Essen.
Früher haben unsere Eltern auch nicht drauf geachtet weil sie es nicht wussten und es hat uns allen nicht geschadet.
Sicherlich darfst du nichts rohes oder Hartweichkäse essen, aber auch nur bestimmte Sachen wie beim Fisch.
Wenn es nach unserer Gesellschaft geht dürften wir garnichts essen, den es würde dem Baby Schaden.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Julchen30, 27. SSW am 06.02.2019, 16:18 Uhr

Ich seh das auch relativ entspannt. Die einzigen Lebensmittel die ich nicht esse sind rohe Sachen. Steak, Tiramisu, Sushi, usw.
Ansonsten ess ich worauf ich Lust hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Felica am 06.02.2019, 18:14 Uhr

Nö, ich meide das was roh ist und fertig. Warum soll ich mir da den Kopf zerbrechen? Davon ab bin ich der festen Überzeugung, der Körper sagt einem schon was einem gut tut und was nicht. Das einzige was man machen muss ist eben hinhören, was leider viele verlernt haben.

Was mir so richtig stinkt ist das der Kaffee nicht schmeckt. Morgens gehen so 3-4 Schlücke Milchkaffee, das war es dann. Den vermisse ich so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von sinchen71 am 06.02.2019, 19:04 Uhr

Mach dir keinen kopf.

Ich denke nur immer wie zum teufel haben es alle Generationen vor uns geschafft die solche Test überhaupt nicht hatten.

Ich bin Toxo negativ esse mein ganzes Leben schon Sushi, rohes Fleisch, Obst und Gemüse aus dem Garten auch mal nicht geschwaschen, hab eine Katze zuhause, ein Kleinkind im kindergartenalter und habe jahrelang in einer Metzgerei gearbeitet. Also eigentlich war ich immer der Gefahr ausgesetzt habe mich bis heute nicht damit infiziert. Wieso also ausgerechnet in der Schwangerschaft?
Ich esse jetzt natürlich nichts rohes aber selbst wenn glaube ich nicht das man sich genau dann ansteckt.

Schalt den Kopf ab, was die gut tut,
Tut auch deinem bauchbewohner gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Casper93 am 06.02.2019, 19:06 Uhr

Gekaufte aioli ist zb auch überhaupt kein Problem, weil sie industriell hergestellte Lebensmittel nicht mit rohem ein verkaufen dürfen. Außerdem hält dafür Gekaufte aioli viel zu lange...
Sonst dürfte man ja auch keine Mayonnaise essen...

Ich verzichte auch nur auf rohes. Insbesondere ei, Fleisch und Fisch. Also Salami und räucherlachs sind auch tabu. Was ich mir wohl auch verkneife sind Salate, die ggf nicht gewaschen sind. Beim Bäcker zb auf dem brötchen oder einen Salat von dort. Die sind bei Tests immer wieder voll mit Bakterien und mit Sicherheit gefährlicher als eine aioli von einem richtigen Koch.

Ich würde mich auch nicht zuviel stressen.
Genieße das essen und wähle nur eben ein bisschen selektiert aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Mrs M am 06.02.2019, 21:52 Uhr

Ich kenn das! In der 1. Schwangerschaft war ich auch nur am grübeln was ich essen darf! Ich hab um Restaurant immer nachgefragt ob der Salat auch gut gewaschen ist und auf mit Salat belegte Brötchen beim Böcker hab ich auch verzichtet! Jetzt mach ich mir nicht mehr so viel Gedanken aber Sorgen dass man was falsches ist hat man trotzdem immer! Beim Käse schau ich schon immer ob der auch mit pasteurisierter Milch ist! Aber irgendwann reicht es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Mrs M am 06.02.2019, 21:55 Uhr

Aber Majonäse soll man dich auch nicht essen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Mrs M am 06.02.2019, 21:57 Uhr

Salami und Räucherlachs geht mir auch am meisten an! Aber auf Pizza darf ja Salami sein, die wird ja nochmal gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von Felica am 07.02.2019, 17:22 Uhr

Aber nur weil es fett macht. Nicht weil Mayo an sich ein Problem ist. Außer du meinst mit Mayo selbstgemachte aus rohen Eiern, die ist wirklich tabu. Gekaufte wird aber nicht aus rohen Ei hergestellt, also Gefahr erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch so viele Gedanken?

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 11.02.2019, 18:22 Uhr

Ich esse alles! Genauso wie vorher auch, Punkt!
So lange du nicht rauchst und trinkst und nichts abgelaufenes isst,dir vor dem Essen die Hände wäscht, sowie auch das, was du dir zubereitest, seh ich kein Grund zur sorge...
Ich bin da ganz locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.